VPS-Plugin 1.6

  • Gab es da nicht mal jemanden, der behauptet hatte, dass die Marker NICHT
    NUR durch Streaminformationen gesetzt werden, sondern auch dann, wenn
    sich das Format von 4:3 auf 16:9 (und umgekehrt) aendert?
    Wenn dem wirklich so waere, wuerde das die Marker bei den Privaten erklaeren.
    4:3 die Werbung und 16:9 die Sendung, wuerde "richtig" gesetzte Marker
    ergeben, ohne dass der Sender irgendetwas im Stream "richtig" gemacht haette.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Danke für die klasse Software.


    Dem Wunsch von Lord Elmchen möchte ich mich anschliessen.


    Eine edititierbare Liste mit Sendern wäre sehr sinvoll, worin zu jedem Sender (Kanalreferenz) die Flags "VPS" und "Aufnahme kompl. durch Sender steuern" gesetzt werden können.
    Vielleicht wäre darin auch ein informatives Flag "VPS/PDC-Signal aktiv" sinvoll, was dem Nutzer etwas mehr Überblick gibt. Es genügt, wenn dieses Flag bein Eintragen/Bearbeiten des Senders ermittelt/aktualisiert wird.


    Damit auch automatische generierte Timer (z.B von Autotimer oder AutoRecorder) entsprechended markiert werden, könnte das VPS-Plugin die Timerliste nach Sendern durchsuchen und die Flags aus der Senderliste in die Timer setzen., ohne dass weiteres Zutun notwendig ist.


    Beim Spielen mit dem Plugin ist mir aufgefallen, daß das Plugin auch mit Sendern auf Astra 28°, besonders die der BBC, gut funktioniert. Die haben zwar kein PDC-Signal, dafuer einen akkuraten "Jetzt-und-nachher-EPG", der bei der kompletten Steuerung durch den Sender gut greift.


    Auf Hotbird senden auch SFinfo, SF1 und SF2 ein PDC-Signal.
    Gleiches gilt auch für die Radio-Sender der ÖR auf Astra 19°.
    Seltsamerweise sendet Das Erste HD gerade kein PDC.


    Gruß
    Positron

  • Zitat

    Originally posted by Positron


    Seltsamerweise sendet Das Erste HD gerade kein PDC.


    Gruß
    Positron


    on Das Erste HD is PDC presented.

  • Zitat

    Original von machura


    on Das Erste HD is PDC presented.


    Am Montag abend, als ich die Sender durchgegangen bin, fehlte PDC bei Das Erste HD.
    Jetzt geht es wieder. Soll sagen, darauf kann man sich auch nicht immer verlassen.

  • Dumme Frage.
    Warum geht das Plugin bei wiederkehrenden Terminen nicht?
    Der EPG-Titel ist doch immer selber!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • ach Leute


    was habt ihr alle gegen den Autotimer und nutzt stattdessen diese blöden wiederkehrenden Timer?


    Wenn ich sehe wieviele Fragen in diversen Foren dazu auftauchen die alle mit dem Autotimer zu lösen wären..........................................

  • Zitat

    Original von std67
    ach Leute


    was habt ihr alle gegen den Autotimer und nutzt stattdessen diese blöden wiederkehrenden Timer?


    Wenn ich sehe wieviele Fragen in diversen Foren dazu auftauchen die alle mit dem Autotimer zu lösen wären..........................................


    Weil ich eine Sendung zu regelmässigen Zeiten aufnehmen möchte und nicht zu Zick Zeiten auf zick hundert Sender!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • na dann lege Zeit und Sender im Autotimer fest. Geht ganz einfach :winking_face:

    Mit freundlichen Grüßen stefan

    Einmal editiert, zuletzt von std67 ()

  • Das geht im AutoTimer doch wunderbar.... Einfach mal mit den Einschränkungen beschäftigen, die dir der AutoTimer bietet :winking_face:


    Aber das ist hier nicht der Punkt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wertet VPS irgendeine ID aus, die zu einem EPG-Event gehört. Und diese kannst du bei wiederholenden Timern eben nicht im Voraus erraten, weil das erst mit den EPG Daten ausgestrahlt wird.
    AutoTimer wiederrum setzt die Timer ja erst, wenn sie auch im EPG zu finden sind, wo dann auch diese ID bekannt ist.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Das geht im AutoTimer doch wunderbar.... Einfach mal mit den Einschränkungen beschäftigen, die dir der AutoTimer bietet :winking_face:


    Aber das ist hier nicht der Punkt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wertet VPS irgendeine ID aus, die zu einem EPG-Event gehört. Und diese kannst du bei wiederholenden Timern eben nicht im Voraus erraten, weil das erst mit den EPG Daten ausgestrahlt wird.
    AutoTimer wiederrum setzt die Timer ja erst, wenn sie auch im EPG zu finden sind, wo dann auch diese ID bekannt ist.


    Alles klar, danke, dann werde ich ritzmos Plugin mal testen!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • eben


    schau in die TV-Zeitschrift. Die gleiche sendung eine Woche später hat nie dieselbe VPS-Nummer
    Die ummern geben immer die Aufnahmezeit innerhalb eines Monats an
    Dieselbe Ziffernfolge gibts dann einen Monat später.
    Deswegen konnte man VPS-Aufnahmen ja immer nur einen Monat im voraus programmieren

  • Zitat

    Original von skywatcher


    THX


    Tolle Erklärung, aber wohl an alter Plugin Version?
    VPS grundsätzlich an, nein. Passiert doch nix bei RTL und Co.
    Von Sender steuern ja. Dachte gerade das ist die böseste Einstellung im Plugin.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Mit den dort vorgeschlagenen Einstellungen, bin ich auch nicht einverstanden.
    "Komplett durch Sender steuern" schalte ich bei den ÖR dazu.
    "Start aus DeepStandBY erlaubt" bezieht sich nur auf das VPS-Plugin.
    Steht das auf ja, funktioniert die Option " auto " im Timer nicht mehr, d.h. die Box bleibt nach der Aufnahme an, weil vom Plugin gestartet und nicht vom Timer.


    Standardeinstellung (8k) so:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Hi


    ich habe die Vorlaufeit fürs Plugin eh unter die für die Aufnahme geschraubt
    Weil ich nicht weiß was da bei Tunerkonflikten passiert, well also zum Start des VPS-Plugin kein Ziner frei ist

  • ich denke auch das man die vorlaufzeit runter schrauben kannn, habe sellten mitbekommen das was mal früher als gedacht los geht. klasse plugin, schade nur das es bei den privaten nicht funzt ... hier wäre es wirklich sehr nötig.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von std67
    Weil ich nicht weiß was da bei Tunerkonflikten passiert, well also zum Start des VPS-Plugin kein Ziner frei ist


    Jo habe ich mich beim Testen auch schon gefragt.


    Zitat

    Original von Oldboke
    Steht das auf ja, funktioniert die Option " auto " im Timer nicht mehr, d.h. die Box bleibt nach der Aufnahme an, weil vom Plugin gestartet und nicht vom Timer.


    Bin ich bei Dir, muss man halt wissen das AfterEvent selbst manuell zu setzen.


    Zitat

    Original von muelleimer321
    Tolle Erklärung, aber wohl an alter Plugin Version?
    VPS grundsätzlich an, nein. Passiert doch nix bei RTL und Co.
    Von Sender steuern ja. Dachte gerade das ist die böseste Einstellung im Plugin.


    KA hab ich doch gezeigt von wo ich es installiert habe ...
    Nur weil Ihr ja offenbar alle ganz genau die Funktionsweise und die Auswirkungen der Einstellungen verstanden habt, muss ich es doch nicht, oder.


    Zitat

    Original von Oldboke
    "Komplett durch Sender steuern" schalte ich bei den ÖR dazu.


    Versteh ich net hab ich doch.

    3 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • ui


    da hab ich gestern aber wieder nen Mist getippt
    Man sollte Licht anmachen wenn man nicht blind 10 Finger tippen kann

  • @skywatcher
    VPS standardmäßig = ein, Aufnahmen von den Privaten finden trotzdem statt.
    Aufnahmen können durch Sender gesteuert werden = ja, damit die Option in den Timern erscheint.
    Diese Option aber nicht als Standard, weil sonst Aufnahmen von den Privaten komplett verhindert werden könnten.
    Das schalte ich dann nur bei den ÖR im Timer ein.


    So hab ich die Funktionsweise verstanden. :winking_face: