VPS-Plugin 1.6


  • Kann das noch jemand bestätigen?
    Ich hab das bei meiner DM 7025 getestet und die Dreambox geht ganz normal nach der Aufnahme in den Deep-Standby.



    Zitat

    Original von kashmir
    If you could change it in the global VPS settings to always on or not it would be the best for all.


    In der nächsten Version des Plugins wird man in den Einstellungen festlegen können, ob bei neuen Timern VPS standardmäßig eingeschaltet sein soll. :winking_face:
    Außerdem werden voraussichtlich keine Patches mehr an den zwei Enigma-Dateien notwendig sein. Danke dazu an Reichi für den Tipp.

  • Hi


    das heißt du hast das Plugin umgeschrieben und kommst dann ganz ohne Patches aus?
    Was in den alten Versionen gepatcht wurde wird wieder "gerade gebogen"?

  • Richtig, das Plugin braucht dann keine Patches mehr. Ich werde vermutlich morgen die neue Version hier hochladen.
    Selbstverständlich werden die Patches an den beiden Dateien wieder entfernt. Die werden ja auch jetzt schon bei einer Deinstallation des Plugins problemlos entfernt.


    RitzMo hat sich übrigens entschlossen, eine Unterstützung des VPS-Plugins in seinem AutoTimer einzubauen. Da ich selber den AutoTimer benutze, freue ich mich darüber sehr. Vielen Dank an ritzMo. :)

  • Zitat

    RitzMo hat sich übrigens entschlossen, eine Unterstützung des VPS-Plugins in seinem AutoTimer einzubauen.


    super, so ist das VP-Plugin für mich voll nutzbar :)
    Denn alles was ich auf den ÖR aufzeichne wird bei mir über den Autotimer programmiert

  • Edit: Frage wurde im Threadverlauf schon geklärt

    Mit freundlichen Grüßen stefan

    Einmal editiert, zuletzt von std67 ()

  • Prima Plugin, läuft ohne Probleme auf der 8k und macht was es soll.
    Ich freue mich schon auf das Update.
    Danke :)

  • Version 0.3 ist jetzt im Download.


    Änderungen:
    - keine Patches mehr an Enigma-Dateien notwendig
    - VPS kann bei neuen Timern standardmäßig aktiviert sein
    - _() bzw. gettext wird nun verwendet, womit die Texte übersetzbar sind (bisher Deutsch/Englisch)



    Bei einem Upgrade auf die 0.3 werden die Patches (an den Dateien /usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py und /usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEntry.py) rückgängig gemacht.
    Wer auf Nummer sicher gehen will, der macht kein Upgrade, sondern deinstalliert erst die frühere Version und installiert dann die neue.


    Die Deinstallation geht über Telnet mit diesem Befehl:

    Code
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-vps
  • Dann überleben das Plugin und die vorhandenen Timer jetzt auch ein Softwareupdate ?

  • Kleiner bug, siehe auch oben.


    Bei Timeroption " nach dem event = automatisch ", fährt die Box nicht wieder in den Deep StandBy zurück, sondern bleibt an.


    8k mit Merlin auf dem neuesten Stand.

  • Betrifft das alle Timer oder nur die mit VPS?
    Ist die Funktion "komplett von Senderangaben steuern" aktiviert?
    Gab es in den folgenden 15 Minuten vielleicht noch einen weiteren Timer?

  • Zitat

    Ist die Funktion "komplett von Senderangaben steuern" aktiviert?


    Ob aktiviert oder nicht macht keinen Unterschied.

    Zitat

    Gab es in den folgenden 15 Minuten vielleicht noch einen weiteren Timer?


    Nein

    Zitat

    Betrifft das alle Timer oder nur die mit VPS?


    Kann ich dir um 16:15 berichten.

  • Timer ohne VPS sind nicht betroffen.
    Vermutlich musst du der Box irgendwie " vorgaukeln ", dass sie durch einen Timer gestartet wurde und nicht durch dein Plugin.

  • Jetzt verstehe ich das Problem.


    Das liegt wirklich daran, dass die Dreambox durch das Plugin und nicht durch einen Timer gestartet wird. Leider fällt mir da auch keine Lösung ein.


    Das beste wird wohl sein, wenn ich die Funktion wieder rausnehme oder wenn man einstellen kann, ob das Plugin die Box früher hochfahren lassen darf oder nicht. Wenn man es nicht einschaltet, dann startet die Dreambox ja trotzdem noch 4 Minuten vor Beginn des Timers, was dem Plugin eine kleine Kontroll-Vorlaufzeit ermöglicht.

  • Das wäre eine gute Lösung.
    Bei mir steht die Kontrollvorlaufzeit auf nur 2 Minuten, was bisher noch immer ausreichend war.

  • Der Dreambox Blog berichtet auch über das Plugin
    http://www.dreambox-blog.com/i…ierung-mit-dem-vps-plugin


    Super Sky und Co ist auch mit dabei. Wundert mich, dass auch andere Sender neben den ÖR ein Running-Status/VPS Signal Kennung senden.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Wird das Plugin auch in Feed demnächst gelangen bzw. ins Blue Panel?


    VPS aktiv bei wiederkehrenden Terminen ist für die Zukunft nicht geplant?
    Scheitert das am EPG?


    Ansonsten auch von mir, super Plugin!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Wird das Plugin auch in Feed demnächst gelangen bzw. ins Blue Panel?


    Ich werde mal Reichi anschreiben. Ich könnte mir schon vorstellen, das Plugin auf schwerkraft.elitedvb.net zu stellen.


    Zitat

    Original von muelleimer321
    VPS aktiv bei wiederkehrenden Terminen ist für die Zukunft nicht geplant?
    Scheitert das am EPG?


    Ja, scheitert daran. Alternativ kann ja auch der Autotimer verwendet werden, bei dem man nun auch VPS einschalten kann.