Problem beim Flashen

  • Habe 'ne neue Dreambox 800 se bekommen und wollte dort nun ein aktuelles Image raufmachen. Leider gelingt mir das wie gewohnt über Webbrowser und dhcp nicht. Im Display steht die IP und "Stop" und ich komme auch auf das Webinterface und kann das .nfi auswählen. Nur sobald ich auf "flashen" klicke passiert nichts. (???)
    Ich hab nicht so ein langes Nullmodemkabel - daher ist flashen mit "Dreamup" auch nicht möglich ...
    Mit der DM 800 HD PVR hat das immer problemlos geklappt.
    Hat jemand 'ne Idee?


    gruß redskyfox

  • Zitat

    Original von redskyfox
    Danke - hat funktioniert mit Windows IE


    Mit akutellem 2ndstage Loader, der in jedem aktuellen Image ist, geht auch Flashen
    per Firefox4 wieder :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman


    Mit akutellem 2ndstage Loader, der in jedem aktuellen Image ist, geht auch Flashen
    per Firefox4 wieder :winking_face:


    kann ich nicht bestätigen ... gestern ging es weder mit firefox4 noch chrome.

  • Flashen per webif ist bestimmt ganz fein aber warum nicht flashen per Recoverystick? Da brauchts wenigstens keinen Browser zu :)

    Dreambox 8000 HD PVR 1TB (G3)
    Samsung UE46C8790
    MSI Air Keyboard
    Fritzbox 7390
    Synology DS 210+
    Sonos S5, ZP90 und ZoneBridge BR100

  • Na dann hab' ich wohl die letzten x-male einfach immer Glück gehabt. Aber scheinbar füllt sich das Forum jetzt auch mit Berichten zum webif-flashen von "klappt nicht" bis "browser kaputt" :winking_face:

    Dreambox 8000 HD PVR 1TB (G3)
    Samsung UE46C8790
    MSI Air Keyboard
    Fritzbox 7390
    Synology DS 210+
    Sonos S5, ZP90 und ZoneBridge BR100

  • Zitat

    Original von NickRiv3rs
    Na dann hab' ich wohl die letzten x-male einfach immer Glück gehabt. Aber scheinbar füllt sich das Forum jetzt auch mit Berichten zum webif-flashen von "klappt nicht" bis "browser kaputt" :winking_face:


    hast du auch wieder recht :winking_face: