USB-Festplatte mit Standby Funktion

  • Servus,


    ich habe zwar schon ein wenig gesucht aber irgendwie auch nichts passendes gefunden. Ich suche ein externes USB-Festplattengehäuse für mein 8k, soweit wäre das nicht weiter schwierig. Aber ich suche eins, bei dem die in das USB-Gehäuse eingebaute Festplatte wie die internen Festplatten in den Standby geschickt werden können und auch wieder aufwachen. Als ob ich eine dritte HDD in der Box hätte.


    Geht sowas überhaupt, wann ja gibts ein passendes Gehäuse was auch gescheit funktioniert?


    Viele Grüße
    Tester0815

  • Bei mir läuft seit Jahren eine WD MyBook mit 500 GB.


    Die USB-Platte ist quaisi "unhörbar", geht zuverlassig in Standby und wacht auf, wenn sie gebraucht wird.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Danke für die schnellen Antworten!


    wacheia, hast du noch zusätzlich was bei der Dreambox installiert oder geht das WD MyBook von allein in den Standby?

  • soes gibt kein zurück mehr, habe das WD Elements Desktop 2TB Gehäuse bestellt. Hoffentlich funktioniert alles. :)

  • Und kannst du mal bitte rückmelden ob es mit der WD Elements 2 TB am USB-Port der Dream8K mit dem Standby problemlos funktioniert?

  • ahoi,



    lustige oder unlustige Geschichte, je nach dem wie man es sieht, ich habe das Teil bestellt, es kam aber nie an. Amazon oder der Händler bei dem ich die HDD bestellt habe, hatte plötzlich Lieferschwierigkeiten, ich weiß nicht mehr genau wie das genau war.


    Ich habe dann die Bestellung storniert und wollte eigentlich seit dem immer wieder die Platte woanders kaufen, aber irgendwie habe ich das Ganze dann auch aus den Augen verloren.


    Ich würde Dir gern nen Feddback geben, allerdings ohne die Platte wird das leider schwierig, sorry.



    Viele Grüße


    Tester