500HD startet nicht mehr

  • Versuch es ohne Netzwerk oder Fremd IP box 192.168.1.110!!Mit mini usb klar!!

    DM 500 HD
    DM 500 S
    IPBOX 91 HD

    Einmal editiert, zuletzt von babo13 ()

  • also habe jetzt nur das Mini USB Kabel dran.
    Im Dreamup habe ich das Netzwerk deaktiviert.
    Box wird eingeschaltet, Loader wird übertragen.
    Status ist auf: Upload abgeschlossen und warten auf Bestätigung.
    So wenn ich jetzt den einschalter vorne kurz drücke leutet kurz grün und geht gleich auf rot.
    Wenn ich lange vorne drücke, bleibt grün leuchtend an.
    Aber im Dreamup passiert nix.

  • Zitat

    Original von babo13
    Hi Du brauchst CPX210X_VCP_WINXP_S2K3_VISTA_7 zurerst diese Program einschalten


    was und wo finde ich das Programm?

  • Software habe ich installiert, musste den PC 2x neu starten.


    Habe per Dreamup 1.3.3.7 ein flashen probiert.
    mit und ohne Netzwerk, immer mit dem Ergebnis:


    Box wird eingeschaltet, Loader wird übertragen.
    Status ist auf: Upload abgeschlossen und warten auf Bestätigung.
    Einschalter vorne kurz drücke leutet kurz grün und geht gleich auf rot.
    Llange vorne drücken, bleibt grün leuchtend an.
    Aber im Dreamup passiert nix.

  • Du musst die Box stromlos machen, dann per USB mit dem PC verbinden.
    Haken bei DreamUP für Netzwerk wegmachen. Dann drückst du connect und
    schaltest die Box hinten ein (keine Taste drücken). Wenn der Bootloader über-
    tragen ist. Jetzt wählst du das nfi-File und drückst flashen. Anschliessend wartest
    du bis da 100% steht, erst dann ist das Image übertragen und du kannst die
    Box aus und wieder einschalten.

  • okay.. so Loader wird übertragen.
    Status ist auf: Upload abgeschlossen und warten auf Bestätigung.
    LED ist nach dem übertragen des Loaders auf Rot gesprungen.
    Button Box Flashen ist grau

  • Schrit 1:DreamUp einschhalten
    Schrit 2:USB mit DM verbinden ohne strom
    Schrit 3:Progarm starten lassen
    Schrit 4:DreamUP starten und schnel DM eiinschalten
    Schrit 5:Abwarten sw aussuchen nfi und flashen

  • ist doch genau die selbe Anleitung, nur das ich die Box schnell nach dem Connect starten soll.
    der Loader läuft ja auch immer durch, bloß passiert danach nix, dass ich ein Image auswählen kann.




    babo13
    Dein Programm habe ich ja installiert, die Treiber wurde aufgespielt und der PC musste 2mal neu gestartet werden. Wie kann ich dein Programm Schritt 3 starten? In den Installierten Dateien ist keine ausführbare Datei dabei.

  • Versuhe es mit dem Netzkabel ,usb und alles wie vorher ohne program mehr malls versuchen es muss klappen!!Steht unten wenn du usb einschaltesst neue usb gefunden villeicht usb stecker an PC wechseln alles versuchen nur nicht aufgeben!!

    DM 500 HD
    DM 500 S
    IPBOX 91 HD

    Einmal editiert, zuletzt von babo13 ()

  • für heute gebe ich erstmal auf. Werde die Box über nach vom Strom lassen, vielleicht hilft es ja.


    Das Notebook habe ich jetzt über die Systemwiederherstellung zurückgesetzt.


    Morgen früh rufe ich den Händler an, bei dem ich die Box vor nicht einmal einem Jahr gekauft habe. Sage Ihm einfach, das die Box von heute auf morgen nicht mehr ging. Mal schauen was er antwortet.



    Vielen vielen Dank erstmal für eure tolle Unterstützung.

  • So habe meine Box gestern vom Händler zurückerhalten.
    Das Motherboard war defekt und wurde getauscht.


    Vielen Dank noch einmal an eure tatkräftige Unterstützung.


    Viele Grüße


    Jörg