[gelöst] Geflasht und jetzt ist alles dunkel

  • Hallo,
    Ich hab bei der Suche nicht das richtige gefunden, so muss ich euch um hilfe fragen.


    Ich habe meine Box geflasht mit mit einem Experimental version, die letzte neue.
    beim einstellen über DCC konnte ich plötzlich nicht mehr auf die Box zugreifen, mal neu gestartet, wieder das gleiche.
    Gut denk ich noch mal neu flashen über das Webinterface, dort blieb er bei 28% stehen, halbe stunde.
    Da habe ich glaub ich den großen Fehler gemacht das ich die 800se vom Strom genommen habe.


    Jetzt geht nichts mehr! kein booten, nix.


    Was kann ich noch machen? Dreamup will bei mir nicht so richtig funktionieren, oder ich mache da etwas falsch.


    Könnt ihr mich hier helfen?geht da was über den service miniUSB


    Danke

  • Erst mal Danke Gutemine


    geht aber leider auch nicht. Ich habe die Treiber bei DM schon runtergeladen, dieser rechner ist Win7, und ich kriege nur Port12 angezeigt.


    Auch weiß ich nicht genau was die IP adresse ist, am anfang war das die 192.168.0.188, später (als es mal gelaufen ist) die 192.168.0.185. Bei beiden kommt dreamup nicht in die Pötte.


    Wie lange dauert das normalerweisebis er sich verbindet? Die USB einstellungen habe ich auch schon mal kontroliert und diese stimmen auch .


    so ein Mist.


    Edith sagt:
    USB Port ist auf 12 eingestellt, auch im Dreamup. Verbinden und dann warten....
    es passiert weiter nichts.
    denke der flash hat es hinter sich :-(

  • Dream Up 1.3.3.7 und die Box noch mit (Netzwerk - Lan Kabel) mit deinen Router verbinden. Jetzt solltest du dich per Browser mit der von dir eingegebenen Box IP (steht in Dream Up) verbinden können und neu flashen (Webinterfaces) !!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Wenn du keine IP angezeigt bekommst, dann zieh die extern usb stick oder ähnliches heraus.


    Ich habe das problem so gelöst in dem ich im Bios eine Feste IP gegeben habe.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hi,


    Habe ich alles ausprobiert, funzt micht.


    über Dreamup mit mini USB, com richtig eingestellt, nach"connection prepared, now switch on the dreambox" passiert einfach nichts mehr.


    Das anzeigen der IP mittels halten der vorderen Taste und einschalten, geht nicht. soweit komme ich noch nicht einmal. Das display bleibt dunkel nach dem Einschalten.


    Habe jetzt auch schon verschiedene Mini USB kabel versucht, bringt auch keine änderung.


    Das Webinterface kann ich leider auch nicht ansprechen.


    Grüße
    TossiT

  • dann wird dir wohl keine andere Wahl bleiben ausser ein Ticket zu ziehen.


    Was steht denn im Log der Dreamup wenn du dich über Miniusb verbinden möchtest ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hi,


    In dem größeren Fenster unter der statusanzeigebalken steht nichts, ich schätze das sogar dreamup sich nicht verbindet mit der Box.


    ;(


    Grüße

  • hast du den richtigen treiber am pc installiert?

  • Ich habe die Treiber von der dreammultimedia HP runtergeladen und installiert, wird so auch in der systemsteuerung angezeigt.


    ich muss doch nichts ändern an den Einstellungen der USB konnektivität.
    Diese sind 9600, 8, keine, 1 , keine.


    Eigenschaft: Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge (com2)


    grüße

  • stell mal um auf 115200 bei der geschwindigkeit.

  • Keine änderung bei Dreamup

  • Quote

    Das anzeigen der IP mittels halten der vorderen Taste und einschalten, geht nicht. soweit komme ich noch nicht einmal. Das display bleibt dunkel nach dem Einschalten.


    Ich glaube wir reden hier einander vorbei!! Beim flashen mit Dream Up mußt du keine Taste gedrückt halten. Das brauchst du nur wenn du direkt übers Netzwerk mit Webinterfaces flashen willst!!
    Mit Dream Up --miniUSB mit Box und PC verbinden-Box per Lan-Kabel mit Router verbinden--Dreamup starten(Mit Netzwerk/anklicken)-- auf verbinden klicken-Box einschalten.
    Jetzt müßtest du die Box IP sehen können im Dream Up/Fenster, Diese IP in der Adressleiste deines Browsers eingeben und flashen!!


    PS. Achte auf die richtige Com Eingabe!!!
    Erst schreibst du com12 und dann com2!!!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

    Edited once, last by Obermeister ().

  • Nee, nicht wirklich :D


    Wir haben uns schon richtig verstanden. Über webinterface flashen = mit gedrückte tast die Box einschalten.(dann kommt die IP)
    Dreamup direkt via miniUSB. (ohne drücken der taste und einschalten der box)


    Die kombination mit beiden Kabeln, also USB und Netzwerk, dann über den Browser flashen hab ich auch versucht geht leider auch nicht..

  • Ja gut wenn alsses Dunckel ist hilft dir nur noch Beten ;( einschicken/Ticket.
    Mach einfach!!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • ;( schade, trotzdem Danke für eure Hilfe.


    trinken wir mal ein Täschen :gutenmorgen: und warten ein wenig.


    Grüße

  • Hi,


    Super service von Dreammultimedia, Box eingeschickt und ist innerhalb einer Woche wieder da!


    Alles neu aufgespielt und läuft :hurra:


    Danke noch mal für eure Hilfe und an Dream


    Grüße
    TossiT