Dreambox friert seit 01.05 beim umschalten ein


  • kfz 0 problemo!!
    Aber dann :loudly_crying_face:

  • Hallo


    Bei mir läuft die Box seit dem update und dem entfernen von dem config... In den Setting wie vorher auch und zwar ohne Probleme!!! :tongue:


    Dafür nochmal ein ganz fettes Dankeschön das mir geholfen wurde!!


    Es ist ja nicht immer einfach mit mir und meine fragen !! :winking_face:


    MfG

  • Zitat

    Original von Top55
    Zu dem Thema ist ja jetzt schon viel geschrieben worden.
    Deshalb mal für mich mal ne Zusammenfassung für folgende Konfiguration: iCVS vom 24.03. +GP3.


    Sollte das mit den aktuellen Treibern, welche man online updaten kann, wieder laufen, oder muss da sonst noch was gemacht werden, außer ein reboot?


    Hab gestern ein Update gemacht und heute Mittag auch noch mal so um die 40 Updates installiert, aber der Spinner kommt trotzdem nach ein paar mal zappen.


    würde hier mal bitte jemand drauf antworten, bevor das wieder unter geht?

  • also bei mir hats gereicht die treiber zu aktualisieren, seitdem keinen freeze oder crash mehr gehabt ... mach halt einfach und schau selbst

  • Hallo.


    Bei mir hats ebenfalls auch gereicht die Treiber zu aktualisieren.
    Habe vor den Update die unveränderte (gesicherte) "settings" Datei wieder eingespielt, da ich auch diesen Bypass angewendet hatte.


    Nachdem ich die neuen Treiber áktualiseirt hatte und die Box komplett rebootet hatte, ist alles wieder im Lot.


    Nochmals ein Dickes Danke an ALLE Beteiligten! :hurra:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    also bei mir hats gereicht die treiber zu aktualisieren, seitdem keinen freeze oder crash mehr gehabt ... mach halt einfach und schau selbst


    Hallo Homey, hast den box überhaupt an? :winking_face:


    Spaß bei Seite, zu viele Leute mit nach wie vor drehender Zahnräder u. was anders auch.


    Kann gar kein Zufall sein.


    Ich hab heute morgen neu geflasht, bis jetzt hält ... :grinning_squinting_face:


    Lg
    blu8

  • Das ist jetzt aber nichts neues mehr. :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Hallo,


    so nachdem gestern (Heut) Nacht die Aktualisierungen nicht geholfen haben bei mir,
    habe ich natürlich dann Nägel mit köpfen gemacht.


    Neustes Image 01.05 in den Flash, neustes Dumbo installiert und Flashimage auf den USB-STick kopiert
    und gebootet, Alles eingerichtet mit Gp3 usw. und hat mir aber immernoch keine Besserung gebracht.


    Frauchen war heute zuheause (hatte Urlaub) und als ich Heim kam war die Box komplett Stromlos.
    Frauchen sagte mir das die 2-3 mal gehangen sei und dann hatte die selbst auch die schnauze Voll
    und der Box den Saft abgedreht.


    Also bei mir hilft bisher nichts, weder Update noch neuflashen :loudly_crying_face:


    Zumindest bei der DM8000, die anderen Boxen habe ich noch gar nicht gewagt zu benutzten...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Bei mir gings dann nur nach Seriel Flashen, alles andere ging auch nicht mehr.


    P.S. die 800er mit cvs lief duch, vor und nach dem Update keine Probleme, nur die 8k.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

    2 Mal editiert, zuletzt von kiliantv ()

  • Zitat

    Das ist dann wohl die Rache von Al Kaida für den Tod von Hr. Bin Laden.


    Gibt schlimmeres: Harry S. Morgan ist tot! :frowning_face: ->Harry S. Morgan

    Dreambox 8000 HD PVR 1TB (G3)
    Samsung UE46C8790
    MSI Air Keyboard
    Fritzbox 7390
    Synology DS 210+
    Sonos S5, ZP90 und ZoneBridge BR100

  • EgLe
    dann probier es doch einfach mal ohne Dumbo und co, einfach das image in den flash flashen so die anderen hier auch. ich glaube nicht das ghost Dumbo zu hause getestet hat als er die treiber gebaut hat.


    Also wenn bei mir gar nix mehr funktionieren würde und Frauli auch nur noch nervt dann würde ich doch als erstes mal einfach mal den ganzen dumbo mist runterwerfen, die dafür benötigten änderungen am BIOS rückgängig machen und einfach das dmm experimental flashen in den flash. Wenn dann immernoch nix geht kann man bei DMM meckern aber ich glaube nicht das Ghost alllzugut auf BA oder Dumbo zu sprechen ist :)

  • Komischerweise lief meine 800 NICHT-SE auch problemlos durch, egal ob mit oder ohne update.
    Und die 8k läuft auch top seit dem manuellen update gestern. Bin vorhin nach hause gekommen, und die Uhrzeit ist nicht stehengeblieben und Aufnahmen hatte sie auch erledigt.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Homey[GER]
    EgLe
    dann probier es doch einfach mal ohne Dumbo und co, einfach das image in den flash flashen so die anderen hier auch. ich glaube nicht das ghost Dumbo zu hause getestet hat als er die treiber gebaut hat.


    Ja das werde ich machen (testen) wenn die sich nochmals aufhängt :winking_face:


    Aber im DMM Forum hat ja heute mIttags auch Ghost dies bei meinem Thread geantwortet:




    Sind ja also noch wesentlich mehr bei den es noch immer nicht läuft...


    Weiterhin habe ich nun auch schon Tipps gelesen das man seine Festplatte checken soll usw. :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Gehöre auch zu den denjenigen ohne Glück mit der 8K... Box läuft jetzt seit ca. 30 Minuten, und jetzt hängt sie plötzlich und zeigt den Spinner... gestern Abend gings ohne Hänger nachdem ich die Treiber installiert hatte...

  • Ja bei mir soeben auch wieder Spinner nach 30 Minuten.


    Bin mal gespannt, ob da noch ne vernünftige Lösung für das Problem kommt, die bei allen ein Besserung bringt und nicht nur bei einigen wenigen Glückspilzen. :loudly_crying_face:

  • So, nun habe ich mal das DMM Experimental Image auf meine DM8000 geflasht und alle Updates geladen. Leider kommt es auch hier zu den berühmten drehenden Zahnrädern (nach ca. 45 Minuten) - so ein Sch...!!!! Ich werd noch was....
    Meine Frau wird heute abend nicht begesitert sein (SEHR milde ausgedrückt), wenn wieder alle Nase lang ein Hänger kommt.

  • Dann installiert derweil das DVBTime plugin und stellt auf ntp time um. Damit geht
    es bei mir problemlos. Ich denke die Tage wird DMM noch was nachlegen.