Dreambox friert seit 01.05 beim umschalten ein

  • sieht gut aus mit dem neuen Treiber. Kann zappen so viel ich will. mal schauen ob alles so bleibt :)


    Danke Homey

  • Also mit anderen Worten der neue Treiber geht jetzt raus, jedoch erst mal nur für die originalen DMM images ? Also iCVS images dauert noch bis da was kommt ?

  • Kann man diesen Treiber auch für das ICVS nehmen?

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Und ich dachte schon das meine Box gestern nachdem Gewitter hier bei uns was abbekommen hatte :winking_face:


    Na dann nochmal zum 4 mal flashen heute neues experimental ist ja auch schon draussen.

  • Klar geht der Treiber auch für's iCVS, nur bis Schädelmeister die neuen Treiber im iCVS Feed eingepflegt hat kanns noch etwas dauern.


    Für die ganz eiligen einfach das von Homey gepostete ipkg downloaden, per FTP auf die Box schieben und dann:


    ipkg install dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20110501-r0_dm8000.ipk


    dann kommt dieses:
    Upgrading dreambox-dvb-modules on root from 2.6.18-7.4-dm8000-20110315-r0 to 2.6.18-7.4-dm8000-20110501-r0...
    Configuring dreambox-dvb-modules
    root@dm8000:/media/usb/exts#


    Und danach reboot.


    Die neuen Treiber sind installiert.

  • Zitat

    Original von gutemine
    ....
    ipkg install *.ipk


    Du meinst doch sicher opkg install *.ipk , oder ?

  • Oder einfach per Datei Browser installieren. :)
    Zum Glück habe ich hier im Forum gelesen, sonst hätte ich die Box ebenfalls neugeflasht und alles wieder neu einrichten müssen.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • moin hab die treiber eingespielt und die fährt auch hoch aber es kommt kein bild !


    nur zahnräder......



    hilfe

  • dann werd ich mal einen Imagewechsel in Betracht ziehen müßen, bei meinem ist kein Alias für ipgk im Image :loudly_crying_face:


    :winking_face:

  • Bei mir funzen die neuen Treiber auch problemlos bisher, keinerlei Crashes mehr.


    Dieses opkg/ipkg gedöns hat mich schon immer genervt .. war bei dd-wrt/openwrt schon immer verwirrt.. manchmal ipkg, manchmal opkg..

  • config.misc.useTransponderTime=false


    muss man wieder auf true setzen oder alles entferne und neue
    Treiber installieren

  • Neue Treiber drauf und die settings-Datei wieder geändert, hier alles bestens!


    Vielen Dank.

  • Für die DM 800HD ist der Treiber jetzt ebenfalls verfügbar.

  • Treiber scheinen das Problem zu lösen. Einzig TNT Film hat momentan keinen EPG.