Ton auf einmal weg und CPU steigt!

  • Hallo zusammen.
    Seit heute morgen hab ich folgendes Problem.
    Meine Dream 800se läuft eine weile ganz normal. Doch auf einmal ist der Ton weg und meine CPU Anzeige steigt auf ca. 4.00. Temperatur ist eigentlich wie immer auf ca. 38°C.
    Alle andere Funktionen wie z.b. Media Player oder Picture Player funktionieren auch nicht mehr.
    Wenn ich meine Dream neu starten will bleibt sie hängen. Genauer gesagt die Zahnräder drehen sich beim Neustart aber tut sich nichts weiter. Hilft nur am Schalter aus zu schalten und dann wieder ein. Dann ist der Ton wieder da für einige Zeit und dann das gleiche Phämomen wieder. Ton weg und CPU auf ca. 4.00.
    Ist auf alle Programme. Crash log wird keiner erstellt.
    Gleiches passiert auch wenn ich an meinem TV z.B. auf die Cam von meinem Sohn schalte und dann wieder zurück auf dem HDMI Anschluss.
    Hab das iCVS-Image-dm800se-20110324162204 mit den letzten Updates.
    Kennt jemand das Problem?

    Gruss Fab

    3 Mal editiert, zuletzt von fab ()

  • Zitat

    Original von fab
    Hallo zusammen.
    Seit heute morgen hab ich folgendes Problem.
    Meine Dream 800se läuft eine weile ganz normal. Doch auf einmal ist der Ton weg und meine CPU Anzeige steigt auf ca. 4.00. Temperatur ist eigentlich wie immer auf ca. 38°C.


    Lustig, hab das exakt gleiche Problem seit ner Stunde!!!


    Hab jetzt Freeze vom Stick gelöscht, ohne - also im entfreezten Zustand, geht wieder alles. Mein USB Stick war total heiss. Vielleicht ist er futsch... Werd aber erstmal neu freeze installieren und schauen.

  • Hallo,
    ich habe auch das selbe Problem. Habe bis in die frühen morgen Stunden alles versucht... Aber nichts hat geholfen..


    Habe eine DM500HD mit der aktuellsten ICVS mit Gemini3 Plugin ohne Erweiterungen.

  • musst netzschalter aus und neustarten aber der ton ist nach paar senderwechsel auch weg

  • Wie kann das sein? Spielt neuerdings DMM updates ohne unser Wissen ein?


    Oder hat die dream das 2000er Problem (nur 11 Jahre später) :face_with_rolling_eyes:???


    Mal im Ernst: Kann es ein Kalenderproblem sein, weil heut der 1.Mai ist? :winking_face_with_tongue: So bescheuert das klingt... Vielleicht verweigert die dream am tag der arbeit den dienst...



    Also meine funktioniert ohne stick wieder. Vielleicht liegts am aktuellsten update - bei oozoon vom 24.04.

  • ich weiß es nicht habe cvs release für die dm800se drauf und shite ton immer weg

  • Ich dachte erst irgentwas stimmt mit meiner Spaun SAR 411 oder mit meinen MTI-LNBs nicht wollte sie schon umtauschen.


    Ein anderer test: Ich hatte für 3 Stunden einen Sender auf habe keinen Senderwechsel ausgeführt siehe da die box hat ein freeze.


    mfg

  • Das ist ja echt der Hammer. Liegt das vielleicht am 1. Mai? Irgendwie sind auf meinem USB Stick alle Daten weg. Aber die Picons erscheinen trotzdem obwohl ich sie auf dem Stick habe.

  • bei den nichtsupported image newXXXXma2 gibt es sporadische hänger also nicht nur cvs image problem

  • Wie gesagt, ohne das aktuellste update gehts zumindest bei mir wieder.

  • IM NICHT supported image thread heisst es:


    Abhilfe:
    Benutze Transponderzeit auf NEIN stellen!




    Ich habe es mehrfach auf NN 3.2 getestet, Transponderzeit auf nein, zappen ohne absturz, kaum schalte ich die Transponderzeit ein 10* zappen und die Box freirt ein.



    Happy Zapping
    aufdersuche


    WIE können wir dass im cvs einstellen?

  • Vielleicht mit dem Plugin, mit dem die Zeit übers web synchronisiert wird.


  • Kann es auch nicht finden.
    Das komische ist ja auch das mein USB Stick zwar erkannt wird aber ich kann nichts drauf spielen.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Vielleicht mit dem Plugin, mit dem die Zeit übers web synchronisiert wird.


    und wie heisst es?

  • Zitat

    Original von Piatnik
    Bei meiner DM8000 dasselbe problem.


    Hängt sich komplett auf hilft nur mehr hinten ausschalten. :aufsmaul:


    akueles ICVS


    dann lese mal von oben nach unten alle antworten

  • Ich glaube ich hab das Problem gelöst. Denke das es der Fall ist wenn man geminicache, Picons, EPGCache usw. auf den Stick hat.
    Mein USB Stick war nicht mehr dass als was ich es Initialisiert habe. Stand zwar noch im Dateimanager konnte aber nicht mehr zugreifen. Mein USB Stick war aus irgendwelchen Gründen neu erkannt und die Daten (cache, picons usw.) waren auf das neu erkannte Gerät (USB STICK).
    1. Also USB entfernt und neu gestartet.
    2. unter Media den neuen und alten Dateinamen vom USB Stick entfernt.
    3. Neustart
    4. USB Stick wieder eingesteckt und Einstellungen wieder angepasst.
    5. Sicherung vom USB Stick wieder drauf gespielt.
    6. Neustart


    Bis jetzt läuft es.

    Gruss Fab

    Einmal editiert, zuletzt von fab ()


  • Kommando zurück. Ist doch nicht der auslöser!!