HD-Sender: Tunen fehlgeschlagen

• Hallo zusammen!

Habe soeben meine neue 800se in Betrieb genommen. Leider bekomme ich z.B. bei ARD HD und ZDF HD nur "Tunen fehlgeschlagen"; SD läuft.
    Interessanterweise lief vorher an der gleichen Dose eine 800er einwandfrei (und läuft dort wieder problemlos) und meine 8000er rennt auch.

Senderlisten habe ich mit DB-Edit von der 8000er auf die se übertragen. Nichts geht.

Auch nach einem Sendersuchlauf bleiben die beiden Kanäle dunkel.

Irgendwelche Ideen dazu?

• Welches Image? Multiboot verwendet?

"Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."

Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

• Was sagt der Satfinder Plugin bei den betreffenden Frequenzen?

Wenn hier ein grüner Haken und der SNR gut ist, sollte auch ein manueller Sendersuchlauf auf der betreffenden Frequenz/Transponder funktionieren und die Sender finden

Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]

Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]

DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908

Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]

Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]

Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]

DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905

DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1

Original von sedonion
    Welches Image? Multiboot verwendet?

Frisch geflasht mit iCVS und Gemini; kein Multiboot.
    Tunereinstellungen identisch mit den funktionierenden aus 800 und 8000.

Etwas rätselhaft das ganze.

Satfinder sagt 0 :(

• Hallo, ich habe jetzt auch dieses Problem.

Es ist bei ALLEN HD-Sendern so. Überall kommt die "Tunen fehlgeschlagen" Fehlermeldung.

Ich vermute es kam durch irgendeins der letzten Updates, die Anfang Mai von Dream bereitgestellt worden sind. Denn vorher hatte ich solche Probleme noch nicht.

Ich benutze das Merlin-Image mit den neusten Updates.

Hat noch jemand solche Probleme mit HD-Sendern?

TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

• ich habe die auch,ich wollte jetz das Vhannibal plugins installieren habe das ipkg datei im tmp rein gemacht aber ich weiß nicht wie ich die installieren soll,ich habe das gerät erst heute bekommen und befor ich das Gemini3 installiere wollte mal gucken wie das ist mit die newenigma2 aber über das blu panel finde ich das nicht kann da mir jemand bitte helfen dnake

Dreambox-7020HD
    Dreambox -500 HD
    Dreambox- 800SE HD
    VU+Solo2

• Hatte gestern auch "tunen fehlgeschlagen", nur bei den S2 Sendern.
    S2 Sender gab es plötzlich dar nicht mehr.
    Habe nichts Neues auf die Dream runtergeladen.
    Diesen Fehler hatte ich früher öfters, nun aber schon ca. 1 Jahr nicht mehr.
    Habe neuestes iCVS mit neuesten Updates.
    Weiß jemand die Ursache??
    Edit: Unicabel habe ich nicht. Multifeed 4 Sat Positionen an den 2 Sat Tunern und ein Kabeltunter. Bei Kabel gab es bei den HD-Sendern kein Problem.

DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

Edited once, last by Waltxx ().

• geht mir genauso, bekomme zusätzlich bei einigen HD Sendern "Sit nicht in Pat gefunden"
    Nur das Komische bei mir ist das die SNR Werte zu beginn bei ~96% liegen und dann auf 0 runter gehen (bis der Sender einfriert)
    Manchmal kann ich aber auch 2-5Minuten gucken und dann geht plötzlich nichts mehr, ein anderes mal wiederum gehts garnicht und ich bekomme sofort eine Fehlermeldung!

Die normalen Sender gehen (RTL,Pro7...und auch die HD Sender von SKY)
    Habe eine 500HD, mit den selben einstellungen und da geht es einbahnfrei!

Updates habe ich alle durchgeführt...

ps. nutze auch Gemini 3

• hat keiner eine Idee? würde ungern neues Images Flashen, um zu probieren, ob es am Image liegt...

• Zur Zeit geht bei mir wieder alles. Woran es nun lag weiss ich aber immer noch nicht. Vielleicht hat eins der Updates geholfen, die ich über die Merlin-Update Funktion installiert habe.

• Ich korrigiere. Habe den Fehler immer noch... Sowas nerviges! ?( Ich glaub ich flashe die Tage doch mal komplett neu.