Standby und Deep Standby Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme heute meine Dreambox 800 SE und habe nach dem durchlesen des Handbuches noch 1-2 Fragen.


    1) Es gibt ja den Standy Modus und den Deep Standy Modus. Kann die Box aus dem Deep Standby Modus aufnehmen?
    2) Kann man ja Timer programmieren, womit ich der DB sage sie soll in den Deep Standby wechseln. Ich würde gerne folgendes Szenario einstellen, nur ist die Frage ob das möglich ist:


    Die Dreambox soll Nachts in den Deep Standby Modus gehen, allerdings nur, wenn sie vorher im Standby Modus ist. Unter der Woche könnte ich ja einstellen Sie soll einfach ab 1Uhr Nachts in den Deep Standby wechseln, an Wochenende oder Tagen mit Ausnahmen könnte das aber zu früh sein. Daher wäre es gut, wenn die Box bemerken würde das sie im Standby ist und nur dann in den Deep Standby wechselt. Damit möchte ich verhindern das sie bei aktiven Fernsehen bzw. aktiven Aufnahmen einfach in den Deep Standby wechselt.


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.


    unliked

  • Also ich habe das Plugin auf eingeschaltet und die Zeiten der einzelnen Tage definiert. Trotzdem war die Box heute Nacht nicht im Deep Standby. Habe ich noch etwas vergessen?

  • Dann überprüfe noch einmal die Einstellungen und nach dem speichern machst du
    noch einen Neustart des GUI oder der ganzen Box, dann geht es auch ;)

  • und beachte das setting "start of next day" (oder wie das auch wieder heisst)


    da haben vor dir noch andere eine falsche angabe eingetreagen ;)


    Bernd

  • Das heißt (wenn ich mri die README zum Plugin durchlese) müsste ich der nächste Tag beginnt auf 00:00 stellen ?

  • kommt drauf an,


    wan soll die box einschlafen und wieder wach werden?


    Bernd

  • Also ich habe für Montags - Donnerstags eingestellt, dass Sie um 15:45Uhr aufwachen soll und um 02:00Uhr nachts schlafen gehen soll.
    Am Freitag 14:45Uhr aufwachen und 3Uhr schlafen
    Samstag und Sonntag um 10:15Uhr aufwachen und 3:30Uhr schlafen.

  • setz dan mal "next day" auf 04:00


    im readme / wiki wird das auch erklärt warum ;)


    Bernd

  • Kurz gesagt, muss das Next Day einfach später dem letzten angegebenen Zeitpunkt sein?

  • Wiki:



    besser kan ich es nicht erklären


    Bernd

  • Okay also,


    da ich z.B. möchte das unter der Woche die Box um 2Uhr schlafen gehen soll und am Wochenende um spätestens 3:30Uhr fängt der nächste Tag genau genommen um 3:31Uhr an ;-)


    Dank Dir.

  • ja, aber ein bisschen sicherheit baue ich gerne ein ;)


    Bernd

  • Kurze Frage noch.
    Wenn ich z.B. Montags Sleep auf 1:30Uhr stelle, während dessen aber noch eine Aufnahme läuft, die sagen wir mal um 00:45Uhr begann und um 2:14Uhr aufhört, nimmt er weiter auf und geht anschließend in den Standby?

  • Quote

    Original von unliked
    Kurze Frage noch.
    Wenn ich z.B. Montags Sleep auf 1:30Uhr stelle, während dessen aber noch eine Aufnahme läuft, die sagen wir mal um 00:45Uhr begann und um 2:14Uhr aufhört, nimmt er weiter auf und geht anschließend in den Standby?


    na Sicher, sonst wäre es ja doof :D
    Auch wenn du zu lange TV schaust, solange du nicht den "next Day" erreichst, geht die Box dann schlafen.
    Jörg

  • steht auch im Wiki



    und wenn dan die aufnahme am ende ist tut die was du im timer gesetzt hast, wenn automatisch steht fährt die dan runter


    Bernd

  • Perfekt!


    Habe soweit alles eingestellt. Bin mal gespannt ob der Receiver morgen früh im StandBy ist.


    Besten Dank Euch :hurra:

  • Also,


    das mit dem Nachts in den Deep Standby gehen hat wunderbar funktioniert. Das aufwecken auch, jedoch nicht so wie ich dachte. Ich bin davon ausgegangen das er beim aufwecken in den Standby geht? Die Box war heute nach Feierabend aber an!?