Sender aus der Satliste löschen

  • Hallo
    Die sender auf der Favoritenliste löschen geht
    aber warum kann man nicht die sender aus der Satellitenliste löschen?


    warum nur?
    nur dreamboxedit zwang was?
    hat denn jeder internet zu hause?

  • ja geht in boquets kopieren und in favorit löschen aber der gelöschte sender ist weiterhin auf satliste.
    tolle lösung :frowning_face:

  • Das ist auch Sinn der Sache, du sollst auch nichts an der lamedb herumändern, wenn du Sender löschen willst sollst du Bouquets anlegen und dort deine Sender reintun.


    Die Sender werden sowieso wieder automatisch der lamedb hinzugefügt, also ist es absolut sinnfrei die Sender unter Alle Kanäle löschen zu wollen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Und was ist schlimm daran?
    Ist doch ganz okay, dass es immer noch irgendwo eine gesamte Liste der Sender gibt!
    Wirklich darüber die Sender zum Umschalten auswählen macht ja wohl keiner.
    Dafür sind dann die Bouquets da, und die kannst du dir doch gestalten wie du willst.

  • na ja, vor 1 jahr fand ich das auch komisch


    und ich wollte diese "phonesexchannels" auch aus meine liste....



    man kann allerdings ein sender in die lamedb auf "nicht zeigen setzen" da gibt es einen parameter den man pro kanal kan setzen


    ich weiss nicht mehr 100% wie,


    aber im bouqueteditorsuite von lokutus konnte man das auch einstellen,
    nur glaube ich das diese funktion in die aktuelle version da einen bug hat,
    und lokutus ist momentan nicht aktiv


    ich müsste da mal tief nachdenken wie das genau war


    gruss,


    Bernd

  • muss ich nocmal DreamboxEdit runterladen (hab das eigentlich noch nie richtig benutzt ;))


    Telnet, terminla und FTP gehen auch so


    serdar22
    hast also ne lösung


    bernd

  • toll toll ganze astra sender auf Favorit verschieben und dann edit,löschs.. und was hab ich davon wenn die sender weiterhin auf hauptliste,satliste weiterhin bleibt? das ist doch viel zu aufwändig.hinundher zickzack...
    ist es so schwer in der gesamte satliste "Eintrag entfernen" funktion einzubauen?
    warum machen sie den verbraucher so absichtlich schwer?
    auf E1 war´s leichter


    die Videotext mit scart genaugleich.,drückt am tv fb txt dann wisst ihr was ich meine.schön dass die den scartsignal blockieren.
    auch auf die fragen reagiert hier auch keiner.


    fakt is (ZWANG)


    BENUTZEN SIE DREAMBOXEDIT!
    BENUTZEN SIE FÜR VIDEOTEXT den receiver FB und nicht TV FB


    sind sie 300-400€ wert? :face_with_rolling_eyes: :confused_face: :frowning_face:


  • Ok, anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden, es würde dir nichts bringen wenn da eine Option zum löschen eines Senders vorhanden wäre, der Sender fügt sicht selbstständig wieder der Senderliste hinzu, ergo auch völlig sinnlos so etwas einzubauen.


    Bitte nicht ständig alles mit Enigma1 vergleichen das funktionierte damals alles ganz anders und ganz sicher nicht immer zum Vorteil.


    Und was den Videotext betrifft nicht jeder STB-Chip kann den Teletext ins Videosignal integrieren, mal ganz davon abgesehen das Teletext über HDMI sowieso nicht unterstützt wird und damit die ganze Diskussion sich schon erledigt hat. Oder willst du eine HD-Box mit einem Scartkabel anschließen? :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • ja verstehen. anscheinend ist das von machern so gewollt, gemacht. anscheinend hat es den nicht gestört.
    was fürn softwaremacher!!


    es ist nix gelöst

  • Das ist alles richtig so. Niemand nutzt die komplette senderliste da zum zappen. Dafür gibt es die favoriten/bouquets die auch jeder nutzt. Da tuste halt die Sender rein die du schauen willst. Unter "alle sender" findest du halt alle sender die du per satelit empfangen kannst. Es würde halt absolut nix bringen die sender da zu löschen weil sie irgendwann eh wieder automatisch da erscheinen weil das nunmal "alle sender" sind die du per satelit empfangen kannst. Kann doch nicht so schwer sein zu kapieren ...


    Alles richtig so, nutz wieder jeder andere auch die Favoriten/Bouquets und mach dir somit deine eigenen Senderlisten ...


    Stell dich nicht so an, zehntausende Benutzer nutzen das auch so und sind alle zufrieden. Dafür gibts halt die Senderlisten/Bouquets. Die liste die du da nutzen willst ist halt die liste die alle sender anzeigt die du empfangen kannst und das ist auch richtig so!!


    Kannste dir doch bequem mit dem neuen Web-Boqueteditor alles machen vom webinterface aus (also vom PC aus mitm browser), und wenn du so scharf drauf bist kannste auch ALLE 1500 Sender in dein Bouquet/Favoritenliste reintun mit dem Webeditor, sind nur ein paar wenige Mausklicks.


    Zitat

    BENUTZEN SIE FÜR VIDEOTEXT den receiver FB und nicht TV FB


    Okay, dann zeig mir einen einzigen HD-Receiver auf der Welt der über HDMI Videotextdaten übertragen kann. Da wirst du lange suchen müssen weil Videotextdaten nunmal nicht via HDMI übertragen werden können ...


    Und wo ist das Problem wenn du den Videotext der Box nutzt? Kommt doch aufs selbe raus!


    Zitat

    fakt is (ZWANG) BENUTZEN SIE DREAMBOXEDIT!


    Stimmt doch gar nicht. Kannste entweder direkt vom TV aus machen und die Sender zu deinen Boquets hinzufügen oder über das Webinterface. Natürlich kannste auch dreamboxedit nutzen, aber es zwingt dich niemand dazu. Mein gott so lernresisdent kann man doch gar nicht sein :frowning_face:


    Da es über TV halt aber etwas dauert, bevorzugen die meisten Leute halt es am PC mit der Maus zu machen. Und dafür gibts halt das Webinterface und DreamboxEdit. Wenn dir nix davon gefällt bau dir halt was eigenes ...


    Also ich brauche nur 30s um ALLE Sender in ein bouqet/favoritenliste zu schieben übers webif. Dann kann man da auch bequem die Sender löschen über TV -> Menu Taste -> sender löschen ... quasi genau das tun was du hier möchtest und schon seit 3 Tagen rumquakst. Das sind 30s arbeit übers webinterface ...

  • wenn du lesen kannst hab über scart geschrieben und nicht HDMI.
    ich verwende nie HDMI und brauche ich nicht verwenden!

  • Ich glaube du bist hier fehl am Platz wenn du glaubst, dass DMM nur wegen dir jetzt in Enigma2 ein Teletextinserting einbaut (wie gesagt wenn es der Chip überhaupt kann).
    Oder was glaubst du wie groß der Anteil der User ist die eine HD-fähige Box (was bei Enigma2 wohl mittlerweile der Hauptanteil sein sollte) per Scart angeschlossen hat?
    So eine Funktion ist einfach unnötig und DMM hat wirklich besseres zu tun als sich um solche Sachen zu kümmern. Ich versteh das sowieso nicht was du am Tuxtxt auszusetzen hast, die Teletextdarstellung ist doch ok, der Funktionsumfang auch?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Originally posted by serdar22
    wenn du lesen kannst hab über scart geschrieben und nicht HDMI.
    ich verwende nie HDMI und brauche ich nicht verwenden!


    Hast du schon mal daran gedacht das beiligende DVI auf HDMI Kabel zu benutzen oder gefällt dir die schlechtere Bildqualität per Scart?


    Wie schon andere geschrieben haben ist der Anschluß per Scart-Kabel nicht mehr sate of the art und somit wirst du keinen finden der dir irgendeine, zumindest für die große Mehrheit, sinnlose Funktion in ein auf HD-Empfang ausgelegtes Image einbaut.


    Warum hast du dir überhaubt die DM 800 gekauft wenn du per Scart schauen willst...

    DM 8000
    DMM R + Gemini3 Plugin
    SAMSUNG SN-T083C
    Western Digital WD20EVDS 2TB


    DM 500 HD
    The Gemini2 Project 5.1

    2 Mal editiert, zuletzt von rpguagua ()

  • muss extra installiert werden über die addons,


    und steht dan bei extra im webif (wo auch netcast und so steht)


    gruss,


    bernd

  • Zitat

    Okay, dann zeig mir einen einzigen HD-Receiver auf der Welt der über HDMI Videotextdaten übertragen kann


    sei dir nicht so sicher
    DMM HDs oder linux boxen wohl nicht aber ein Clarketech HDCP kann es :winking_face:

  • Wann macht diesen Schmarrn hier endlich Jemand zu ? :hurra:


    Wenn sich User im Kreis drehen und keine Kritik an einer anderen Meinung annehmen, was soll's.

    • Offizieller Beitrag

    Auf mehrfachen Wunsch mach ich ZU :face_with_tongue:

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594