Sport Portal 2.1 by kashmir and dirtylion OE 2.0 supported

  • Ne das Sport Portal wird nicht automatisch geupdatet. Leider, deshalb gibt es wohl hier die manuellen Changes

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von walze65


    Bei mir geht das leider nicht! Nachdem ich Quickbutton gedrückt habe kann ich leider nur mit grün speichern. Sonst kann ich keine Farbe wählen!


    Hallo walze65


    Hab Dir jetzt mal 2 Screeshots hochgeladen. Auf Bild1 siehst Du unten rechts BLAU -> Einstellungen ... nachdem Du BLAU gedrückt hast siehst Du Bild2... dort drückst Du 1 für "Plugin hinzufügen". Danach wählst Du das SportPortal aus und fügst es hinzu :winking_face: Dann siehst Du das SportPortal wie in Bild1 ... markierst es GRÜN und speicherst ab. Dann hast Du es auf Deinem Quick-Button. Hoffe es klappt bei Dir jetzt. Mehr kann ich Dir nicht helfen ...


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Ne das Sport Portal wird nicht automatisch geupdatet. Leider, deshalb gibt es wohl hier die manuellen Changes


    dirtylion wird in den nächsten Tagen ein neues ipk machen und auf die erste Seite stellen.


    Ich habe nun die Möglichkeit zum Ausblenden des plugins eingebaut: mit der blauen Taste kann man das plugin ein- und ausblenden. Das kann manchmal nützlich sein z.B. wenn man in einem der Ticker ist oder gerade was Interessantes im TV läuft.

  • Zitat

    Original von kashmir


    dirtylion wird in den nächsten Tagen ein neues ipk machen und auf die erste Seite stellen.


    Ich habe nun die Möglichkeit zum Ausblenden des plugins eingebaut: mit der blauen Taste kann man das plugin ein- und ausblenden. Das kann manchmal nützlich sein z.B. wenn man in einem der Ticker ist oder gerade was Interessantes im TV läuft.


    Super Arbeit.


    Ein Wunsch dennoch. Kannst du es machen, dass beim starten des Plugin nix geladen wird. Dank der Formel 1 an 1.Stelle dauert es jetzt ewig bis das Plugin mal erscheint.


    Blaue Taste, nette Idee, aber wie schon mal erwähnt ist es möglich aktuelle Zwischenergebnisse rechts unten in einem kleinen Kasten anzuzeigen ala
    Borussia Dortmund 2:1 Bayern München
    VfB Stuttgart 0:3 FC Schalke 04


    Das man quickinfos hat, aber dennoch das eigentliche TV Bild weiterhin sieht.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • komplett geniales plugin :)


    kann nicht lion und kash mal ein plugin bauen, was homogenisiert?
    sportportal und ticker gehören zusammen, also bitte mal, was...(beides aufpoppt) :)

  • ich bekomme jedes mal beim starten einen green-screen :frowning_face:


    hat das auch jemand und was tun?


    action -> WizardActions down
    not enough diskspace for timeshift! (less than 1GB)
    action -> WizardActions ok
    unknown action WizardActions/ok! typo in keymap?
    action -> WizardActions ok
    reused converter!
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PluginSort/plugin.py", line 318, in save
    OriginalPluginBrowser.save(self)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 56, in save
    self.run()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 60, in run
    plugin(session=self.session)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SportPortal/plugin.py", line 3179, in main
    session.open(BuLiScreen)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 319, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 254, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 279, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 486, in readSkin
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {Vali.HD.flex/skin.xml}: component with name 'ButtonRedText' was not found in skin of screen 'BuLiScreen'!
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2400e68>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    main thread is non-idle! display spinner!

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • *Update*
    Neue Version v1.8. Enthält alle Änderungen seit v1.7. dirtylion wird dieses auch auf die erste Seite stellen.


    Änderungen / Fixes seit v1.7:
    - Autorefesh für F1 und BuLi Ticker
    - F1 Fahrer Statistik
    - zdfsport.de dynamische URLs (Adresse der Tabellen (DEL, HBL, NBA) ändern sich regelmäßig)
    - Greenscreen bei F1 Tabellen, wenn alte Tabellen zum F1 Wochenende auf formel1.de rausgenommen werden
    - Champions- und Euro League Halbfinals werden nicht angezeigt
    - F1 Fahrer Statistik lädt nun schneller (Danke an dirtylion für den Tipp)
    - Kennlinien in Tabellen für Meister-, Aufstieg/Abstieg- und Qualifikationsränge (Danke an Wirbel für den Input)
    - MotoGP WM-Stände (Fahrer und Team)
    - Tennis ATP und WTP Weltrangliste (Top 100)
    - diverse kleinere Änderungen und Fixes
    - plugin kann mit blauer Taste ein- und ausgeblendet werden


    bergertom:
    Den Fehler hatten wir ein paar Seiten weiter vorn schon mal. In deinem Skin gibt es noch Einträge zu einer älteren SportPortal Version. Dort gab es einen RedButton, den es nun aus Platzgründen nicht mehr gibt. Daher der Greenscreen. Du musst in deiner skin.xml die Einträge zum SportPortal suche und löschen.


    muelleimer321:
    Probleme ist "rechts unten" ist kein Platz, "links unten" auch nicht mehr :) Ich habe den Screen ja voll ausgenutzt, so dass die F1 Tabellen mit allen 24 Fahrern auf eine Seite passen - ohne Scrollbalken. Kleiner kann man die Tabelle nicht mehr machen, es werden jetzt schon bei den Fahrernamen mit "g" im Namen der untere Teil des "g" leicht abeschnitten.
    Man könnte den ganzen Screen auch größer machen, aber dann passt er nicht mehr auf meine Bildschirm, weil ich einen XD Skin habe (1024x576).
    Aber vielleicht fältt mir noch eine andere Lösung ein....


    hitmaker77:
    das ist bislang der erste timeout. Daher denke ich, dass man nix ändern muss.

  • kashmir du hast mich glaub falsch verstanden.
    Ich meinte eher, dass das Sportportal nicht den TV-Bildschirm wie derzeit komplett verdeckt sondern das man das aktuelle TV Bild angezeigt bekommen, fernsehen kann und dennoch klein im Eck gehalten den aktuellen Zwischenstand der Fussballspiele verfolgen kann.


    Beispiel wie RTL es macht (Vichy Werbung) oder schlechten wie ARD, wobei dort schon wieder zuviel Bild-Abdeckung für ein Spiel (ARD)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Hi,


    Danke für die V 1.8


    gibt es auch eine "plugin.py" - wo die Bundesliga zuerst steht ?


    Oder kann man die von gerstern 7:00 Uhr nehmen ?



    gruss Joe

  • danke für die Info,

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

    2 Mal editiert, zuletzt von bergertom ()

  • Ich habe einen GS beim Starten des Plugins, hatte ich aber auch sonmal bei der 1.7


    Habe mal das crashlog angehängt evtl. könntet ihr mir einen Tip geben was da falsch läuft!

  • Habe den Screenshot nochmals aktualisiert, sowie ein schlechteren der ARD angehängt

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von Annelies Linke
    Ich habe einen GS beim Starten des Plugins, hatte ich aber auch sonmal bei der 1.7


    Habe mal das crashlog angehängt evtl. könntet ihr mir einen Tip geben was da falsch läuft!


    ButtonRedText' was not found in skin of screen 'BuLiScreen'!


    da fehlt wohl noch ein ein self["ButtonRedText"] = Label(_("TEXT"))


    :)

  • Zitat

    Original von Annelies Linke
    Ich habe einen GS beim Starten des Plugins, hatte ich aber auch sonmal bei der 1.7


    Habe mal das crashlog angehängt evtl. könntet ihr mir einen Tip geben was da falsch läuft!


    Selber Fehler wie bei bergertom:

    Zitat

    skin.SkinError: {dmm-HDr2/skin.xml}: component with name 'ButtonRedText' was not found in skin of screen 'BuLiScreen'!


    In deiner skin.xml steht ein Eintrag zum SportPortal, z.B. <screen name="SportPortal".....</screen>. Den Eintrag löschen oder auskommentieren, z.B. <!--screen name="SportPortal".....</screen--> und enigma neustarten.


    muelleimer321: ok, jetzt habe ich es verstanden :) Aber das wäre ja dann wie der Vorschlag von brau21, eine Kombination aus SportPortal und BuLi Ticker. Da ist dirtylion der richtige Ansprechpartner.

  • Irgendwie verstehe ich nicht, wieso das Sportportal auch eine Tickerfunktion haben soll. Da gibt es doch schon 2 klasse Ticker, die genau das machen.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Danke erstmal!
    Wenn ihr mir jetzt als Dummie noch sagen könntet was ich wo machen muss dass es wieder geht, wo befindet sich denn die skin.xml?


    BOX: DM 8000SS HD PVR - 1TB SamsungHDD - USB 4GB;
    DM 800SE - HDD 1 TB - USB 4GB
    IMAGE: DM 8k EXP OE2 mit GP3.2 Skin DMM hdr2
    NAS: QNAP TS439 PRO 16TB

  • die skin.xml liegt normalerweise immer unter /usr/share/enigma2/dann dein skin/

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits