Kein EPG und falsche Daten

  • Hallo,
    jetzt ist das GP3 aufgespielt, doch habe ich Probleme mit der Zeit- ud Datumanzeige, siehe Anhang.
    Zwar kann ich die Senderinformationen mit der INFO-Taste abrufen, doch keinen weiteren EPG-Eintrag, egal ob "Einfacher" oder "Merlin Guide"... usw.
    Vor der Aufspielung des GP3 klappte es tadellos. Hatte die Dream8000 komplett vom Netz und vor dem Einschalten auf ARD gestellt.
    Was kann ich vergessen oder falsch eingestellt haben, wer kann helfen?


    MfG




    [Blocked Image: http://pixload.org/thumbs/1008308.jpg]



    [Blocked Image: http://pixload.org/thumbs/1008309.jpg]

  • Unter Menü > Einstellungen > System > Systemzeit ändern...
    stellte ich das heutige Datum und die aktuelle Uhrzeit ein. Zur sekundengenauen Uhrzeit ging ich auf >Überprüfen und aktualisieren...<.


    Nun ist die Frage, wie kommt es zu solch einer vorher falschen Zeit- und Datumsangabe, denn der 01.01.2000 liegt ja lange zurück.
    Hoffentlich hat sich das Problem damit gelöst. Eine Timeraufnahme läuft zurzeit und der EPG ist ebenfalls wieder aufrufbar.


    MfG



    [Blocked Image: http://pixload.org/thumbs/100831kck.jpg]

  • Das die Uhrzeit sich verstellt kommt immer mal wieder vereinzelt bei Usern vor. Meistens hilft auf ARD schalten und dann die Box runterfahren und hinten am Netzschalter ausschalten (oder anders vom Stromnetz trennen). Ne Zeitlang ausgeschaltet lassen und dann wieder einschalten (irgendeiner schrieb mal was von 8 Minuten, glaube ich). Danach durch die Sender Zappen damit sich das EPG wieder aufbauen kann.


    Gruß
    Kaiser

  • Hallo
    und danke für Deine Meldung. Da hatte ich alles mögliche versucht, die längste Trennung vom Netz waren 6 Stunden in der Nacht und als Sender hatte ich ARD gewählt..., natürlich auch x-mal den Schalter hinten betätigt.


    Zur Zeit läuft es ja wieder und hoffentlich bleibt es so.


    MfG