(obsolete) MediaPlayerExtended (with movie database and cover preview)

  • Die alten Sprachdateien haben sich leider durch das Testen eingeschlichen :tongue:. Sind beim nächsten Update wieder dabei...


    Die doppelten Einstellungen kommen, wenns niemanden stört, aus dem Menü heraus und sind nur noch in den Optionen verfügbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cmikula
    Die doppelten Einstellungen kommen, wenns niemanden stört, aus dem Menü heraus und sind nur noch in den Optionen verfügbar.


    das ist sinnvoll, halte ich auch für die beste Lösung.

  • Zitat

    Original von cmikula
    Die alten Sprachdateien haben sich leider durch das Testen eingeschlichen :tongue:. Sind beim nächsten Update wieder dabei...


    kann man denn noch mit einen update rechnen?


    finde das Plugin nicht schlecht und würde mich freuen wenn du noch weiter dran "werkelst" danke

  • Natürlich arbeite ich daran weiter. Wollte nur wegen der Sprachdateien kein update rausbringen. Ist alles Arbeit und braucht Zeit.


    Eine neue Version kommt noch heute.


    Neu:

    • Startverzeichnis wählbar
    • Menüeinträge entfernt.
    • 'themoviedb' Dialog überarbeitet.
    • Auswahl bei mehreren gefundenen Filmtitel
    • Filmtitel für die Suche ist editierbar


    Die richtigen Sprachdateien sind dann auch wieder mit drin. (Leider immer noch nicht ganz übersetzt)

  • ..eine generelle Frage zu dem Plugin, es handelt sich hier um den "normalen" Mediaplayer der von Hause aus mit installiert wurde,und du "pimpst" den nur auf?


    Richtig?


    VG Ben

  • Zitat

    Original von zombi
    was noch schön wäre eine unterstützung zu diesem plugin (plugin) movie quick button
    so das man sich seine farbbuttons noch selbst belegen könnte


    @ cmikula


    danke dir erst einmal. Habe bereits die "neue" Version heruntergeladen und installiert.


    Wird es denn dann mal die von zombi angesprochene Pluginunterstützung geben? Mit den Farbtasen wäre es schon fast optimal dann

  • Super PlugIn, sehr hilfreich, vielen Dank!


    2 Fragen dazu:


    1. Ich bin von GP5.1 auf iCvs24.03./GP3 migriert und habe erst jetzt nach Inst. von MediaPlayerExtended festgestellt, dass ich während der Wiedergabe einer Aufnahme nicht mehr manuell mit "0" einen Marker setzen bzw. entfernen kann. Gibt es noch irgendwie diese Möglichkeit? Wäre mir sehr wichtig!


    2. zur MovieInfo: Wie kann ich die Text-Beschreibung scrollen?

  • Zitat

    Original von Benq2705
    ..eine generelle Frage zu dem Plugin, es handelt sich hier um den "normalen" Mediaplayer der von Hause aus mit installiert wurde,und du "pimpst" den nur auf?


    Richtig?


    VG Ben


    Benq2705


    Fast richtig, es ist im Grunde der Movie Player von Enigma2, den hat Dr. Best (Merlin Image) nicht nur optisch sondern auch im Enigma2 Code gepimpt, damit z.B. die Prozentanzeige und so Kleinigkeiten funktionieren.
    Ich habe also den Player vom Merlin genommen und alle Dinge die das original Enigma2 nicht unterstützt in Python nachprogrammiert, damit es in allen Images funktioniert.



    @magnum1795


    Ich muss mir das mit dem Plugin erst ansehen...
    Verwendet eigentlich irgend jemand die Farbtasten für das sie jetzt vorgesehen sind?!? Stichwort MovieTagger!!!


    Welche Funktionen der Farbtasten sind für euch am wichtigsten?



    zeppelin


    Das mit den Markern habe ich gerade probiert, sie funktionieren, werden aber leider nicht angezeigt :face_with_rolling_eyes:. Ich muss mir das erst ansehen, warum das passiert.


    Im Movie Download wird das Scrollen (noch) nicht unterstützt. Ist ja auch nur für eine kurze Übersicht gedacht, damit die richtige Beschreibung für den Film ausgewählt werden kann und dafür reicht meist der Anfang der Beschreibung und Datum des Films. Mit Ok wird die Beschreibung dann in der eit Datei des Films gespeichert, die ja anschließend in der MovieList mit der "Info" Taste aufgerufen wird und da geht mit auf/ab das Scrollen.

  • cmikula,


    das wäre super, wenn Du die Marker-Anzeige hinkriegst, denn sogar meiner Frau gefällt das Plugin sehr gut ;-).


    Noch ein Verbesserungsvorschlag:
    Wenn ich das richtig sehe, werden die Filme weiß angezeigt, wenn man mit dem Cursor darauf steht. Weiß ist jedoch auch die Farbe für "Neu", so dass man das nicht so gut unterscheiden kann. Könnte man daher "Neu" z.B. mit gelb markieren?


  • Bei den Farbtasten wäre für mich wichtig wenn man auf Blau ins Homeverzeichniss kommt, egal wo man gerade zuletzt war. Die anderen Farbtasten wäre schön wenn man verschiedene Mountpunkte zuweisen kann, wie z. B. NAS oder ext. Festplatten etc.


    Ist aber nur meine Meinung, würde einiges vereinfachen wenn man in der Movielist ist und dann gleich auf das Nas oder die ext Festplatte mit den Farbtasten kommt. (geht zwar auch mit Bookmarks, finde es aber mit den Farbtasten besser)


    Aber wie bereits gesagt, am wichtigsten wäre die Blaue Taste mit Homeverzeichniss zu belegen. Dann kommt auch meine bessere Hälfte damit besser klar wenn man mal in einen anderen Verzeichnis war und dann einfach geschlossen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • sagen wir mal so , es könnte viel einfacher und schon längst eine top movieliste geben wo auch die EMC nicht mithalten kann nur leider arbeiten die richtigen leute alle einzeln an ihren sachen und schließen sich nicht zusammen .find ich persöhlich sehr schade :loudly_crying_face: denn alles das gibt es schon und nur in verschiedenen movielisten
    cmikula wenn ihr nicht an verschiedenen Movielisten arbeiten würdet sondern an einer die das alles hat was es jetzt schon gibt (einiges davon noch beta) dann hätten alle user etwas davon und es müsste auch nicht alles doppelt und dreifach neu gecoded werden.
    ist aber nur meine dumme meinung :)

  • zombi
    was und wo muss ich in deinem HD1R3 Skin ändern dass ich die Cover in der richtige stelle kriege (wie beim EMC, also auf der rechten Seite)
    Gruß dreaman

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

  • ich arbeite nicht mehr mit dem Movielistpreview plugin im skin und die emc nutz ich zur zeit er selten :winking_face:
    ich habe auch diese movieliste hier nicht geskinnt daher wirst das so nicht finden in meinem skin sondern musst es selbst eintragen.
    wie gesagt wer brauch denn 4 oder 5 movielisten mir reicht eine und die nutze ich gerade

  • ich möchte diese Movielist auch benutzen, finde das mit den Cover einfach klasse. nur stört mich dass, das nicht auf der richtige Stelle angezeigt wird. Wird das mit deinem nächsten Skin-Update laufen?

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

  • nein weil ich wie gesagt diese movieliste hier garnicht nutze eventuell kommt ja maleine die das alles hat und die werde ich dann auch supporten aber zur zeit gibt es 3 oder 4 movielisten und alle nutzen da verschiedene dinge fürs cover und das mache ich nicht alles in meine skins.

  • Zitat

    Original von zombi
    sagen wir mal so , es könnte viel einfacher und schon längst eine top movieliste geben wo auch die EMC nicht mithalten kann nur leider arbeiten die richtigen leute alle einzeln an ihren sachen und schließen sich nicht zusammen .find ich persöhlich sehr schade :loudly_crying_face: denn alles das gibt es schon und nur in verschiedenen movielisten
    cmikula wenn ihr nicht an verschiedenen Movielisten arbeiten würdet sondern an einer die das alles hat was es jetzt schon gibt (einiges davon noch beta) dann hätten alle user etwas davon und es müsste auch nicht alles doppelt und dreifach neu gecoded werden.
    ist aber nur meine dumme meinung :)


    Naja so viele Movielisten als Plugin gibt es nicht. EMC, MediaPlayerExtended, und eine die noch nicht veröffentlicht ist.
    cmikula hatte auch mal an EMC mitgearbeitet.
    Womit er nur noch die Wahl hätte wieder an EMC zu arbeiten, oder an dem noch nicht öffentlichen Projekt, wovon er wahrscheinlich noch gar nicht weiss das es dies gibt.


    Du kannst ihm also nicht einfach vorwerfen, er solle lieber mit anderen zusammen arbeiten von denen er e.v. gar nicht's weiss. Vorausgesetzt die "anderen" wollen das noch mehr Leute mitarbeiten.

  • Swiss-MAD
    na ja so ganz stimmt das nicht
    1. Movielist die originale von e2 (sehr bescheiden)
    2. Movielist die vom Merlin (extra e2 gepatcht)
    3. Movielist /videoDB (noch nur im merlin bald aber für alle)
    4. Movielist MediaPlayerExtended (hat was aber noch nicht so ganz fertig)
    5. Movielist EMC (sehr gute Movielist aber auch noch nicht so ganz fertig)
    6. Movielist noch beta


    das sind schon mal nur 6 und dann noch die ganzen sachen die die movielisten patchen wie das Serienfilmplugin oder das videothekplugin alles solche dinge sind doch für die endverbraucher misst denn jede hat so seine vor und nachteile aber zusammen wären sie stark.
    wie gesagt ist nur meine meinung jeder nutzt halt das was im gefällt ,das mach ich auch :winking_face:

  • zombi ich freu micht
    zu hören das die video db mit den angesagten änderungen auch für andere images kommt - das wusste ich nicht...

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

  • zombi
    Swiss-MAD


    Der einzige Grund, warum ich an EMC nicht mehr mitarbeite ist dieser, dass der Quellcode nicht mehr mitgeliefert wird.



    Zitat

    Original von - Coolman -
    das ist alt und damals war das auch noch so...
    aber im neuen EMC ist kein Suomi mehr drin und deswegen machen wir was wir wollen :)


    Mit wir ist wohl Coolman alleine gemeint :tongue:.


    Ich habe den cutlistsupport mit deutlich lesbarer GPL für emc programmiert und wie ihr wisst, ist da nirgends der Quellcode :aufsmaul:. Hätte suomi auch so gedacht..........


    Die Dreambox und auch dieses Forum hier profitiert immer von Quelloffenen Plugins und Programmen und so soll es meiner Meinung auch weiterhin bleiben. Meine Sourcen sind nur darum nicht im Package, damit die Jungs von emc nicht cut&paste machen und der code wieder nicht mitgeliefert wird :rot:.


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Womit er nur noch die Wahl hätte wieder an EMC zu arbeiten, oder an dem noch nicht öffentlichen Projekt, wovon er wahrscheinlich noch gar nicht weiss das es dies gibt.


    Solltest du das selbe NP Projekt meinen wie ich, ... hab den Vorschlag schon unterbreitet gemeinsam daran zu arbeiten ;). Vielleicht wird er ja seinen Entscheidung überdenken...