Vali Ai.HD (shadow) Mod für GP3 v0.9 [Aktualisiert 9.6.2011]

  • Wenn Du Deine alte skin.xml einspielst, verlierst Du die Aenderungen der neuen Version wie z.B. die CoolTV 4.0 Screens, daher würde ich Dir empfehlen die skin.xml der v0.9 anzupassen.


    Deine alte skin.xml müsste eigentlich laufen, aber empfehlen tue ich das nicht - die skin.xml ist ja das "Herz" eines jeden Skin...

  • O.K., dann werde ich die aktuelle skin.xml ändern.


    Danke!


    Edit:
    So, ich habe jetzt die skin.xml verändert und alles scheint schick zu sein.
    Für die, die es auch interessiert: Es muss hierfür in der aktuellen skin.xml die Zeile 561 verändert werden.

  • Hallo,


    sehr schöner Skin. Ich glaube das wird mein Favorit.
    Ich habe nur einen Schönheitsfehler und zwar wird die Uhrzeit im OLED Display zur Hälfte abgeschnitten. In welchem Abschnitt, kann ich die Fontgrösse der Uhrzeit in der skin.xml ändern?


    Gruss

  • Zitat

    Original von flupie
    Hallo,


    sehr schöner Skin. Ich glaube das wird mein Favorit.
    Ich habe nur einen Schönheitsfehler und zwar wird die Uhrzeit im OLED Display zur Hälfte abgeschnitten. In welchem Abschnitt, kann ich die Fontgrösse der Uhrzeit in der skin.xml ändern?


    Gruss


    Danke für den Hinweis. Da ich nur ein DM8000 besitze, fiel mir das leider nie auf...


    Ab Zeile 2094 in der skin.xml findest Du den Bereich mit den Screens für das OLED (leider verwirrend als "OLED MINI" bezeichnet obwohl da die Screens für die verschiedenen OLED's drin definiert sind; werde das in der nächsten Version aufteilen in "OLED" und "OLED Mini").


    Alle Screens mit size="96,64" id="2" müssen diejenigen sein, die bei der DM800 angezeigt werden (4 Stück im Total). Dort steht dann sowas wie font="LCD;28" das Du anpassen musst. Wenn Du mir das Resultat sendest (oder hier postet) werde ich das gerne übernehmen, danke.

  • Besteht die Möglichkeit die Videoauswahl auch mit Mini-TV in der rechten oberen Ecke zu realisieren?


    Gruss

  • Zitat

    Original von flupie
    Besteht die Möglichkeit die Videoauswahl auch mit Mini-TV in der rechten oberen Ecke zu realisieren?


    Gruss


    Bin mir jetzt nicht sicher, welchen Screen Du meinst...

  • Ich meine den Screen, wenn man auf die Video-Taste drückt (Aufnahmearchiv)


    Gruss

  • flupie


    Du kennst Dich ja mit der skin.xml aus... probiere mal Folgendes für den "MovieSelection" Screen:



    FYI, ich benutze EMC, daher habe ich den Screen vorher nie angeschaut...

  • Hallo MikeTheDon,


    super, vielen Dank. :thx: Sieht jetzt gut aus. Passt auch in das Gesamtkonzept.
    Ein kleine Sache habe ich noch bei ShortDescription geändert. Die Ausrichtung auf links geändert und Farbe auf secondFG geändert (damit es sich ein bisschen abhebt.

    Code
    <widget font="Regular;20" foregroundColor="secondFG" halign="left" position="817,360" render="Label" size="400,25" source="Service" backgroundColor="noTransBG" zPosition="1"> <convert type="MovieInfo">ShortDescription</convert> </widget>


    gruss



  • Dieses Problem habe ich auch,nur werde ich nicht schlau hier wie ich das ändern kann ???
    Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar

  • wo könnte ich das erfahren ??? hab schon gesucht aber nichts gefunden.Das war super schön.....TV/Ton ging aus im TV konnte ich sehen wer anruft.
    Nur dafür bracht das Prorgamm von GP das Phonebook ?? Das wird beim hochladen mit dem fehler gemeldet.
    "FritzBox - Telefonbuch konnte nicht geladen werden: 'UTF8 codec can't decode byte in position 74001 - 74004: invalid data"

  • Hai,


    habe auch das Problem mit Fritzbox 7270 und aktueller Firmware. Man müsste sich mal den Bytestrem anschauen, was lädt das Plugin? Offenbar schickt die FB einen nicht UTF8-konformes Bytefolge rüber.


    mfg Driema

    dm800, 500GB
    Enigma Version: 2012-03-27-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-12-03

  • Hm, habe mir mal die Sache mit dem utf-8-Problem beim Laden des Telefonbuchs näher angeschaut - Fritzcall zieht sich offenbar das HTML-formatierte Telefonbuch der FB rein - stößt sich aber an einer an sich korrekten Stelle, dem"ö":


    Code
    ...
    if (elem) { elem.disabled = disable; 
    /* Das dazu gehörige Label ebenfalls disablen/enablen. 
    ...


    Hm, wie weiter?


    mfg, Driema

    dm800, 500GB
    Enigma Version: 2012-03-27-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-12-03

  • habe mir den skin hier aus dem blue panel geladen, denke mal das es die gleiche version ist, muss schreiben das es wirklich ein sehr schöner skin ist, wäre schon wenn du weiter daran arbeiten würdest.


    klasse, läuft jetzt bei mir auf der 8k :hurra: :hurra: :hurra:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    habe mir den skin hier aus dem blue panel geladen, denke mal das es die gleiche version ist, muss schreiben das es wirklich ein sehr schöner skin ist, wäre schon wenn du weiter daran arbeiten würdest.


    klasse, läuft jetzt bei mir auf der 8k :hurra: :hurra: :hurra:


    Freut mich, dass Dir der Skin gefällt. Diese Version hier pflege ich nicht mehr weiter, da ich vor einiger Zeit eine Version 2 erstellt habe und weiter pflege, bei der alle BluePanel Screens in Fullscreen sind.