Vali Ai.HD (shadow) Mod für GP3 v0.9 [Aktualisiert 9.6.2011]

  • Zitat

    Original von farshad6730
    menu->blue panel->setup->sensorfileds
    for example:i choose TUNER(VALUE) for sensor6
    but infobar dont show symbolrate of frequency and FEC.


    The field is too small to show all that information (could extend it to also include the space assigned for sensor5 but that likely is still not enough). FYI, I do not plan to extend the infobar to make place for more information as I like it the way it is right now.

  • Zitat

    Original von farshad6730
    dont show ecm time & hops & address .
    only show caid and caid name


    I don't think the function provided by the Gemini plugin provides that information (if I'm wrong someone please correct me).

  • menu->blue panel->CI Softcam->show ecm infor:infobar->edit(red button)


    Zitat

    Originally posted by MikeTheDon


    I don't think the function provided by the Gemini plugin provides that information (if I'm wrong someone please correct me).

  • Zitat

    Original von farshad6730
    menu->blue panel->CI Softcam->show ecm infor:infobar->edit(red button)


    Thanks. So potentially the same problem with the field being to small...

  • please fix it
    i like your skin
    thanks


    Zitat

    Originally posted by MikeTheDon


    Thanks. So potentially the same problem with the field being to small...

  • don't fix it - leave it, as it is.


    The Skin is simple, well designed and that's perfect.
    Who needs all these values anyway?


    If i have problems or if i set up the box for the first time. But at normal use?

  • Maybe I will implement a SecondInfobar which is bigger and could be choosen to be shown instead of the current infobar (using the SecondInfobar plugin from Vali).

  • Zitat

    Original von bogomir
    No mini-TV PVR and EPG Merlin


    What you mean with "mini-TV PVR"?

  • Ich bin ein Shadow Fan und begeistert das es ihn jetzt auch angepasst an GP3 gibt.
    Eins ist mir aufgefallen, ich habe die Second Infobar installiert und wenn ich die unter dem Original Ai aufgerufen habe wurde Text zur laufenden und und zur nächsten angezeigt.Unter dem Mod. werden Transponderdaten angezeigt.
    Weiß jemand warum?

  • Zitat

    Original von komisch
    Ich bin ein Shadow Fan und begeistert das es ihn jetzt auch angepasst an GP3 gibt.
    Eins ist mir aufgefallen, ich habe die Second Infobar installiert und wenn ich die unter dem Original Ai aufgerufen habe wurde Text zur laufenden und und zur nächsten angezeigt.Unter dem Mod. werden Transponderdaten angezeigt.
    Weiß jemand warum?


    Weil es anders definiert ist als im originalen Ai.HD Skin von Vali. Die Second Infobar werde ich in einer künftigen Version dieses Skins dazu benutzen, um den Wunsch nach einer erweiterten Infobar nachzukommen, das Verhalten vom originalen Ai.HD Skin wird also in diesem Skin nicht vorhanden sein.


    Die Anzeige des Textes der laufenden und nächsten Sendung mache ich mittels EasyInfo (siehe hier).

    DM900 mit Merlin 4 (OE 2.5)

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTheDon ()

  • Ok dann werde ich es auch mal mit Easy Info probieren.
    Ansonsten finde ich die Second Infobar so wie sie jetzt ist in Ordnung.Wenn ich wieder mal Satelliten und Transponder durchsuche kommen mir die Informationen sehr entgegen.

  • Nun ja, die Second Infobar wird in Zukunft aber nicht mehr so sein, da sie einer erweiterten Infobar weichen wird (etwas in der Form wie im angehängten Screenshot).


    Du kannst mittels einer "skin_user.xml" die Second Infobar so konfigurieren, wie es früher war mit den Event Infos (die "skin_user.xml" muss unter etc/engima2/ kopiert werden, danach Enigma neu booten). Hänge Sie hier mal als Attachment an.

  • Hallo MikeTheDon, Hallo Vali,


    als erstes möchte ich mich für eure Super Arbeit bedanken, das Ai.HD Skin ist das Skin, welches ich schon lange gesucht habe, sieht einfach bombastisch aus...


    Ich habe eine frage bezüglich PIG/mini_TV, kann man das irgendwo ausschalten oder wenigstenst die hintergrundfarbe ändern, da schwarz irgendwie depressiv macht? Die rede ist für die Mod. GP3 beim normalen konnte ich es ausschalten und als "FULL" einstellen.


    Besten Dank im Voraus.


    Gruss, albanori


  • Nein, bei diesem Skin kannst Du das MiniTV nicht ausschalten. Der originale Skin war anders aufgebaut, je nach den Einstellungen die Du gewählt hast wurde die Skin.xml dynamisch generiert, das geht hier nicht (für meinen Mod habe ich Vali's Ai.HD in der Shadow-Variante mit MiniTV gewählt).

  • Zitat

    Original von MikeTheDon


    What you mean with "mini-TV PVR"?


    Das Mini-TV wurde einheitlich rechts eingebaut, aber nicht im Kino und auf der Merlin-EPG

  • Zitat

    Original von bogomir


    Das Mini-TV wurde einheitlich rechts eingebaut, aber nicht im Kino und auf der Merlin-EPG


    Anpassung für Merlin-EPG werde ich Euchl liefern mit der nächsten Version. Kannst Du mir noch sagen, was Du mit "Kino" meinst?

  • Neue Version 0.7 ist im 1. Post angehängt (dort findet Ihr auch die Aenderungen beschrieben).

  • "Anpassung für Merlin-EPG werde ich Euchl liefern mit der nächsten Version. Kannst Du mir noch sagen, was Du mit "Kino" meinst?"


    Enhanced/ movie/ center MiniTV


    pozdr

  • Zitat

    Original von bogomir
    "Anpassung für Merlin-EPG werde ich Euchl liefern mit der nächsten Version. Kannst Du mir noch sagen, was Du mit "Kino" meinst?"


    Enhanced/ movie/ center MiniTV


    pozdr


    Hoffe, verstehe Dich richtig... Die Uebersicht im Enhanced Movie Center ist geskinnt, siehe hier.