Vali Ai.HD (shadow) Mod für GP3 v0.9 [Aktualisiert 9.6.2011]

• Erst mal vielen Dank an Vali für den originalen Ai.HD Skin. Hat ein bisschen gedauert, aber nun ist meine Anpassung für GP3 soweit gediehen dass es Euch eventuell interessieren könnte... Als Basis habe ich die "Shaodow-Variante" des Ai.HD Skin gewählt. Hier ein Ueberblick über die wichtigsten Aenderungen in der initialen Version 0.5 vom 20. April 2011:

• Die Infobar wurde erweitert um die Gemini-Sensorfelder 1-6 sowie Orbital-Position und Channelnumber
    • Der EMC Movieplayer wurde um die Gemini-Sensorfelder 7-9 erweitert
    • Das Mini-TV wurde einheitlich rechts eingebaut

Angepasste Plugins sind (angepasst habe ich nur Plugins, die ich selber nutze):

• EMC (Enhanced Movie Center)
    • Cool TV
    • Bluepanel
    • Gemini Weather
    • Gemini RSS Reader
    • Gemini Dreamnetcast

Hinweis zu den Picons: verwendet habe ich 100x60 für Cool TV und die Infobar, 70x42 für Easy Info

Getestet ist der Skin unter dem iCVS vom 24.3.2011 (mit allen Updates bis Heute) und Gemini3 v0.29-r2 auf einer DM8000.

Update 21. April / Version 0.6

• ExpertLabel zur Anzeige der ECM-Infos in Infobar eingebaut (muss im BluePanel auf 'on' gestellt werden)
    • GP3 Wetterplugin angepasst (es werden nur noch die Details für 1 Tag pro Seite angezeigt)
    • OLED Standby-Anzeige gefixt
    • Screens für GP3 Settings Manager eingefügt
    • Kleinere Layout Fixes

Update 28. April / Version 0.7
    Hinweis: wenn Ihr das Second-Infobar Plugin installiert, könnt Ihr eine alternative Infobar mit mehr Details anzeigen lassen. Dazu muss in den Settings der Second-Infobar unter Working Mode "Show ONLY Second-InfoBar" ausgewählt werden.

• Alternative grössere Infobar, benötigt das Second-Infobar Plugin (wurde als Second-Infobar realisiert)
    • Aktualisierung und Umbenennung der Renderer und Converter um Konflikte mit anderen Skins zu vermeiden
    • Screens für Merling-PG und Sherlock eingefügt
    • Diverse kleinere Layout Fixes und Anpassungen

Update 7. Mai / Version 0.8

• Screens für CoolTV 3, EasyMedia und Virtual Zap eingefügt
    • Screens für Einstellungs-Dialoge von CoolTV, EasyInfo und MerlinPG angepasst
    • Diverse kleinere Layout Fixes und Anpassungen (u.a. Dreamnetcast gefixt)

Update 11. Mai / Version 0.85

• Bugfixing: Picture Player Screen, ReZapp Screen

Update 9. Juni / Version 0.9
    Wichtig: - benötigt geminiplugin v0.30-r5 oder neuer

• Screens für CoolTV überarbeitet und an Version 4.0 angepasst
    • Next Event Renderer durch den von GP3 ersetzt
    • Diverse kleinere Layout Fixes und Anpassungen

Downloads bisher: 509

• Hallöchen,
    steht doch oben links, EasyInfo

Gruß Jörg

DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

• Sieht gut aus, aber sobald ich EasyInfo aufrufe, stürzt die Box (DM800se mit DMM exp. + GP3) ab.
    Crashlogs habe ich angehängt.

Edit:
    Die Sache mit den Abstürzen bei Aufruf von EasyInfo hat sich erledigt: Es lag an der nicht mit einer Funktion belegten "blauen Taste".

Aber:
    Im Standby wird im Display der Box überhaupt nichts angezeigt. Lässt sich da nicht die Uhrzeit anzeigen?

• Danke für Euer Feedback. In der nächsten Version wird die Standby-Anzeige im OLED gefixt sein (aktuell ein ungültiger Font definiert, daher erscheint nur ein Strich), ebenfalls werde ich die vom Gemini zur Verfügung gestellten "ECM-Infos" in die Infobar einbauen.

Werde auch das Gemini Wetterplugin so anpassen, dass nur noch ein Tag pro Seite angezeigt wird.

DM900 mit Merlin 4 (OE 2.5)

• Bitte lass die InfoBar so wenig wie möglich anzeigen.
    Skins, bei denen die InfoBar so unübersichtlich ist, dass man kaum noch die Sendezeit und den Titel findet, gibt es schon genug.

Original von alphazet
    Bitte lass die InfoBar so wenig wie möglich anzeigen.
    Skins, bei denen die InfoBar so unübersichtlich ist, dass man kaum noch die Sendezeit und den Titel findet, gibt es schon genug.

Du kannst die Crypt-Symbole, Anzeige der CAM sowie der ECM-Infos in den CI-Softcam Settings des Bluepanels ein-/auschalten wie es Dir gefällt; ebenso kannst Du die Sensoren im Bluepanel ein-/ausschalten.

• Weltklasse!

Endlich mein ABSOLUTER Lieblingsskin im GP3 Mod!

danke!

:hurra:

• Hallöchen....

Habe den Skin auch installiert. Sieht klasse aus.

Nur jetzt funktioniert bei mir leider der ABruf des Telefonbuchs durch FritzCall nicht mehr.

Hat noch jemand das Problem?

• Nutze FritzCall nicht da ich keine FritzBox habe, kann es daher nicht testen... Bekommst Du eine Fehlermeldung (evtl. Crash mit Crashlog) oder passiert einfach nichts?

• also kein crashlog...

"FritzBox - Telefonbuch konnte nicht geladen werden: 'UTF8 codec can't decode byte in position 74001 - 74004: invalid data"

-----

mit meinem vorherigen skin funktionierte es noch

edit:

ich vermute was ganz anderes....

das liegt nicht am skin....

habe heute die Firmware der FritzBox aktualisiert...
    daran könnte es liegen.

denn mit dem vorherigen Skin habe ich das Problem nun auch.

• Neue Version 0.6 im 1. Post zum Download verfügbar. Aenderungen:

• ExpertLabel zur Anzeige der ECM-Infos in Infobar eingebaut (muss im BluePanel auf 'on' gestellt werden)
    • GP3 Wetterplugin angepasst (es werden nur noch die Details für 1 Tag pro Seite angezeigt)
    • OLED Standby-Anzeige gefixt
    • Screens für GP3 Settings Manager eingefügt
    • Kleinere Layout Fixes

Original von farshad6730
    thanks for update
    please add full amount of frequency in infobar

Not sure what you are referring to... if it is related to ECM information, then I rely on the information passed to the infobar by the Gemini plugin...

• menu->blue panel->setup->sensorfileds
    for example:i choose TUNER(VALUE) for sensor6
    but infobar dont show symbolrate of frequency and FEC.