Netzwerkeinstellungen sind nicht ok

  • Quote

    Original von thor
    Ich glaube fast, das der Netzwerktest auf eine nicht mehr vorhandene
    Internet adresse verweist.
    mfg. Thor


    Dann war meine Theorie also doch nicht so ganzverkehrt, wenn das andere nachvollziehen können ;)
    Wieder ein Baustein zum Puzzle gefügt.
    Danke, daß Du die alte Kiste wieder ausgegraben hast!
    Welche Software ist darauf installiert?


    Quote

    Original von kodo
    Sehe ich genau so, ein Problem gibt es eigentlich nicht. Der Test wird überbewertet ;)


    Das sehe ich vollkommen anders! Denn vorher gingen bestimmte Funktionen (nur als ein Beispiel CS) und mit dem fehlgeschlagenen Test plötzlich nicht mehr. Muß also doch irgendwie eine Auswirkung haben

    CU
    Deja-Q
    _____________________________________________________
    "Jeder hat doch ein schwarzes Schaf im Schrank." (Stan Laurel)

  • Moin !
    Deja-Q
    Ich hab Gemini 4.7 drauf.

    Quote

    Das sehe ich vollkommen anders! Denn vorher gingen bestimmte Funktionen (nur als ein Beispiel CS) und mit dem fehlgeschlagenen Test plötzlich nicht mehr.


    Das stimmt nicht !!!!
    ALLES funktioniert noch genauso wie zuvor.


    mfg. THor

  • Dann ist meine Ratlosigkeit am Höhepunkt angelangt.
    Ist aber auch extrem schwierig an dem Problem weiterzuwerkeln... so ganz allein zu dritt ;(


    Aber vielen Dank, daß Du das mal untersucht hast!
    Hatte gehofft, da wäre was Älteres drauf gewesen ;)

    CU
    Deja-Q
    _____________________________________________________
    "Jeder hat doch ein schwarzes Schaf im Schrank." (Stan Laurel)

  • Quote

    Originally posted by Deja-Q
    Dann ist meine Ratlosigkeit am Höhepunkt angelangt.
    Ist aber auch extrem schwierig an dem Problem weiterzuwerkeln... so ganz allein zu dritt ;(


    Ich habe das Problem auch mit einer relativ neuen DM 600 (<1Jahr). Die wurde von mir zwar günstig ersteigert, aber DM verkauft diese Box noch. Das Thema Hardware-Defekt ist nur gesülze, Support gibt es für E1 von DM nicht mehr, Beitrage werden zu diesem Problem nicht beantwortet.


    Da es nur Gemini betrifft, werde ich wohl dieses Image nicht mehr verwenden.


    Gruß

  • sorry, dass ich das so schreiben muss....


    ich habe noch nichtmal gemerkt, dass der nw test nicht funktioniert, weil alles andere problemlos funktioniert. die box funktioniert genauso problemlos, wie in den beiden jahren zuvor.



    also wo bitte ist das problem, ob ein pixel "laempchen" leuchtet oder nicht?


    wenn andere dinge nichtmehr funktionieren, liegt die ursache wohl an anderer stelle.

  • Ist doch ein bug das nur die anzeige falsch bewertet...


    Wer braucht diese anzeige im tägliche gebrauch? Wenn die Lan verbindung funktionniert, geht man auch selten an diesem punkt zur prüfen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wenn man aber eine Box neu flasht oder neu bekommt und testen will ob das Netzwerk OK ist,ist diese Falschanzeige schon verwirrend.

  • Klar, aber wege dem das Image nicht mehr benützen zur wollen wenn dieses schon ewig installiert ist, ist es wirklich ein falsche ausrede.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Bei mir ist gleiche problem mit rote lampen und zusätzlich geht nicht jeder image auf multiboot-meldgung:"fehler bei instaliren"!

  • Schließe mich hier an mit meiner "ALTEN DREAMBOX 7020" und "5620"


    Bei der 7020(Sat In unten) bleiben alle Lampen rot.
    Probleme: NW geht mal und mal nicht. Die NW-LED onboard bleiben dann auch aus obwohl alles gleich angeschlossen ist.


    Bei der 5620 sind die unteren 2 Lampen rot.
    Probleme: Datenübertragung mit DreamboxEdit schlägt oft fehl.


    Am gleichen NW-Kabel läuft die "STEIN-ALTE DBOX2" problemlos


    Vermute einen HW-defekt in der Richtung wie die 1. Serie der 7020 (Sat In oben)

    19°/13°/-1°(23°/16°/5°/) @85

  • Keramikkondensatoren 2 Stück bei ASIX88796 ersetzen oder 2 Elkos draufmachen


    es gibt auch Anleitung dazu


    DM7020 Netzwerk fix

  • Hab den Netzwerkfix draufgemacht.
    2x 4,7u/100v


    1. Test mit Crossover-kabel OK 8)
    2. Test mit FB Router und HD-Aufnahmen-Streaming folgt später :einschenken:

    19°/13°/-1°(23°/16°/5°/) @85

  • Bei 5620 qucken auch beide Ceramikkondensatoren oder halt ASIX88796 gibt langsam sein geist auf...


    Hilft nur ersetzen.

  • 2. Test mit FB Router und HD-Aufnahmen-Streaming erfolgreich :hurra:
    download=HD stream von HDD + ftp über wlan mit 1,8 MB/s
    download=nur ftp über wlan 2,6 MB/s
    download=ftp über lan 4,5 MB/s
    upload=ftp über lan 3,1MB/s


    bolvan Danke für den Tipp


    Nochmals zum mitlesen:


    Meine DM7020 hat einen alps Tuner und wäre demnach nicht vom NW-Bug betroffen.


    Aber siehe da es Betrifft anscheinend alle !!!


    :laola:

    19°/13°/-1°(23°/16°/5°/) @85

  • Hallo zusammen.
    Das Problem ist doch noch nicht gelöst, oder?
    Also ich kann per Browser auf die Dream zugreifen, nicht aber per FTP wie z.B. mit Filezilla etc.
    DCC z.B. schreibt Error 10057 in Function send. Socket is not connected??
    Kann da wer was mit anfangen und mir helfen?
    Gruß

  • Also liegt es wirklich an der Hardware?


    Habe mit meiner exakt das gleiche Problem. Die zwei unteren lampen sind grün. Die oberen sind rot. Geht aber alles bis auf das aufnehmen per Netzwerk.


    Habt ihr jetzt alle euer Problem durch das wechseln der elkos beheben können?

  • Hi.
    habe auch 2x 7020 und eine 600 das selbe alle haben das letzt e1 Image, gibt es oben rot unten grün.
    Die 600 ist erst ein Jahr alt.
    Glaube nicht das es noch jemand von hir gibt der Intresse hat.
    Alle mit GP Image,
    Mfg Urbul

  • wozu auch?


    die netzwerkfunktionalitaet ist doch voll vorhanden. lediglich die anzeige tut nicht.

  • Darum schrieb ich ja das sich niemand mehr kümmern wird.
    Ist nur merkwürdig das es nicht mehr geht.
    Mfg Urbul