Meine erste 7025 !Grundsätzliche Fragen !

  • Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Dream 7025.
    Hatte bis jetzt DBox2 mit Bluepeer und Dream 7000 mit Gemini 4,7.


    Ich weiß noch nicht welches Image auf der Box ist, wollte mich aber vorher schon mal informieren.


    Wichtig ist mir, daß ich dann Filme, welche auf meinem Laptop oder der Festplatte an meiner Fritzbox gespeichert sind, über die Dream wieder zugeben.


    Weiterhin hatte ich gelesen, daß ich zunächst ein Gemini 2 Image aufspielen muß und dann über ein Plugin ein GP3 daraus mache. Ist das richtig?


    Kann ich einen WLan Stick verwenden?

  • bezüglich dem w-lan stick weis ichs imo nicht, aber denke mal das es geht, schau einfach mal im forum ;)


    gemini als solches ist kein image mehr, sondern selber nur noch ein plugin, welches du auf ein image deiner wahl installieren kannst, auch auf die original images von dmm :)


    was den zugriff auf datn vom ps angeht, ja ist möglich, vorrausgesetzt eben die richtige konfiguration.

  • Für gemini 3 brauchst du entweder ein icvs-Image (hier aus der DB) oder ein normales Image von DMM. Darauf aufbauend kommt dann das GP3 (siehe Video im Wiki).

  • Quote

    Original von Gohle
    Danke für die Antworten.


    Na da werde ich mal warten bis die Post kommt.


    Was du noch machen musst, ist deine Box in deinem Profil ändern ;)


    Nur so als Info :kaffee:

  • WLAN stick am USB 1.1 ... du wirst da wenig Freude haben.


    Wenn du unbedingt WLAN brauchst benutze einen WLAN Game Adapter am LAN Port der 7025, mit dem kannst du die box dann wneigstens auch Flashen

  • Gut dann zeige mir wie du damit die Dreambox Flasht :-)


    Und wir reden hier über die 7025 - die hat nur USB 1.1 kein 2.0.


    Und Gemin 5.2 auf der 7025 ....

    Edited once, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von gutemine
    Gut dann zeige mir wie du damit die Dreambox Flasht :-)


    Und wir reden hier über die 7025 - die hat nur USB 1.1 kein 2.0.


    Und Gemin 5.2 auf der 7025 ....

    OK,du hast natürlich recht,so ein Wlan-Adapter ist natürlich schon besser als so ein langsamer Wlan-Stick.Es gibt Leute denen reicht aber auch ein Wlan-Stick,weil die ja nicht jeden Tag ein neues Image aufspielen wollen.Ich weiss Gemini 5.2 gibts nicht für 7025,und ist alt und wird nicht supportet aber ich finds nicht schlecht(Dm800).

  • Gemini 5.2 gab es nie - egal ob alt oder neu :-)


    Über USB 1.1 bist du vom Durchsatz mit WLAN nicht viel besser bestückt als eine d-Box mit 10MBit Land, also würde ich das keinem Raten

  • hallo zusammen,
    hab den netgear wnce2001 an Lan port meiner 600er ausprobiert und das klappt wunderbar.


    Grüße Goldsmith

    DENKEN IST DIE ARBEIT DES INTELLEKT´S, TRÄUMEN SEIN VERGNÜGEN

    KEINE HILFE PER PM!

  • Ok,dann vergessen wir das mit Gemini 5.2.Respekt das noch einer eine 7025 in der schnell lebenden Technik-Zeit kauft.Normalerweise sind die meisten auf die 7020HD gespannt,die 800se u.s.w.Finde ich gut,es muss ja nicht immer heissen,das etwas neues automatisch besser ist.

  • Ich brauche noch nicht unbedingt HD deshalb 7025.


    Habe den D-Link GWL 122 dran und funzt. Na ja zum flashen nehme ich dann halt das Kabel.


    Ich finde es faszinierend, was man damit alles machen kann und zur Zeit für wenig Geld. (135€).


    Übrigens Flashen:


    Will das Image ICVS auf meine CF Card machen. Oder lieber nur das GP3 Addon. Will ja noch paar zusätzliche Apps installieren.


    Würde als erstes mit DCC E2 das ICVS als Multiboot flashen. Richtig ?


  • ja 135 für ne Dream mit 2 Tunern is schon ein feiner Preis :)



    du brauchst auf jeden Fall mehr Speicher mittels CF Karte (also BA oder Dumbo) - sonst macht dir ein Aktuelles Image den Speicher voll und du kannst keine Plugins mehr installieren


    ob du ein ICVS verwendest oder ein Originales CVS Image ist geschmackssache - lies einfach den Releasetext von ICVS durch

  • Ich werde wohl mit Flashwizzard Pro 6.3 flashen. Geht das.


    Ich frage, weil ich die eingesteckte CF Karte von dort aus formatieren will, geht aber nicht.

  • Für E2 Boxen gibt es keinen Flashwizard mehr. Wenn du multiboot haben willst (warum auch
    immer) musst du BA nehmen. Ich empfehle dir aber Dumbo und nur ein Image auf CF

  • Nö, nö ich brauche nicht mehrere Images. Ich dachte nur, daß ich
    Das Image auf die CF machen muß damit ich Addons drauf bekomme.

  • So das aktuelle icvs ist drauf. Habe auch das GP3 Addon drauf.


    Ich komme aber nicht ins BlauPaneel. Grüner Crash Screen.


    Was nu?