Ist DnyDNS nicht mehr kostenlos?

  • Habe mir vor einigen Tagen eionen DynDNS-Account angelegt.
    Doch jetzt frage ich mich, ob dieser Dienst nicht mehr kostenlos angeboten wird, denn ich bekam folgende Mail, dass mein Account innerhalb von 5 Tagen gelöscht wird, wenn ich nicht update.
    Warum ist das so?






    Inhalt der Mail:


    Please do not reply to this email. If you have additional questions after reading the email below, please visit: http://www.dyndns.com/support/


    Dear Valued Customer:


    Your account xxxx at DynDNS.com is due to expire in 5 days.
    Free DynDNS.com accounts are deleted after 30 days of inactivity.


    You can prevent your account from expiring here:



    If you wish to keep your account active and do not risk missing email notifications like this one, purchase a Dynamic DNS Pro upgrade today!


    It's less than $2 per month, and even cheaper with yearly subscription:


    http://www.dyndns.com/services/upgrades/?at



    If you do not need your account or do not remember what it is for, you may simply allow it to expire.


    Thank you for choosing DynDNS.com!


    Sincerely,
    The DynDNS.com Team
    Dynamic Network Services Inc.

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

  • steht doch drinne, das die gelöscht wird, wenn Du die nicht benutzt......
    Du mußt schon ip updaten lassen, also im Router eintragen oder auf Box.

  • habe ich in der Fritzbox eingetragen, und wird nach 24 Stunden zwangsgetrennt. Und danach wurde doch aktualisiert. Und trotzdem bekomme ich diese Mail.


    Ist das bei euch anders?


    Habe natürlich den Free-Account gewählt!

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

  • Jetzt verstehe ich. Die weisen dich doch nur drauf hin, daß dein Account in 5 Tagen
    gelöscht wird, weil du ihn nicht aktualisierst.


    Schau in die Weboberfläche der fritzbox. Dann wirst du sehen, daß dein Account nicht
    aktualisiert wurde. Vermutlich hast du die falschen Daten eingetragen.

  • Was meinst du mit "falsche Daten"?
    Was kann denn hier falsch eingetragen werden?
    Es ist doch dort nur der Hostname einzutragen in der Fritzbox.

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

  • Schau doch selbst bitte nach. In den Ergeignissen sollte dazu auch ein Hinweis stehen.
    Vermutlich falsches Kennwort. :winking_face:

  • Zitat

    Original von newbie2007
    Was meinst du mit "falsche Daten"?
    Was kann denn hier falsch eingetragen werden?
    Es ist doch dort nur der Hostname einzutragen in der Fritzbox.


    Nein. Benutzername und Passwort sind ebenso nötig.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Benutzername und Passwort habe ich natürlich auch eingetragen.
    Ich komme von außen auch jederzeit drauf.
    Deshalb muss es doch stimmen, oder nicht?

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

    Einmal editiert, zuletzt von newbie2007 ()

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte auch mal testen ob die DNS erreichbar ist, dann sieht man ob er richtig eingetragen ist :)

  • Habe nur einen Punkt: Internet-Freigaben-Dynamic DNS.


    Und dort habe ich den Hostnamen, den Usernamen und das Passwort eingetragen.


    Einen Online Monitor finde ich bei mir nicht!

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

    Einmal editiert, zuletzt von newbie2007 ()

  • Oder er bekommt keine NEUE IP zugewiesen.
    Z.B. bei KD ist es so das du immer die gleiche IP behältst, und dann wird die natürlich nicht duch die Fritz aktualisiert. Dann könnte es auch so laufen das dann die Mail kommt.


    Nierotter

  • So schaut es aus. Aktualisiere mal deine IP auf der Website von DynDNS, dann haste wieder 30 Tage Ruhe. Dann musste deinem Router irgendwie beibringen, dass er den Update regelmäßig macht.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • DynDNS ist Mist.


    Dauernd diese Abschalterei.


    Ich nutze no-ip.com und habe diese Seite seit dem Einrichten vor ca. zwei Jahren nie mehr besucht.


    Da wird nichts abgeschaltet.

  • Zitat

    ...und habe diese Seite seit dem Einrichten vor ca. zwei Jahren nie mehr besucht.


    genau so ist es mit meinem Dyndns, noch nie probleme damit