HD Plus ab Sofort auf Sky-NDS Card empfangbar

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Erster Sender mit Sky NDS Card. SIXX HD

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Jetzt geht es bei allen HD+ Sendern.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Schade, dass ich eine S02 Karte habe...


    Eine Frage zu deinem Skin, kannst du mir da zufällig mal den Namen verraten, gefällt mir echt gut und hat noch einige Infos mehr im vergleich zum DMConcinnity-HD-Mod bzw -HD-Transp.


    Vielen dank :)

    Dreambox 800S mit einer 320GB Festplatte
    Sagem Dbox2

  • Steht hier drinnen welcher Skin es ist, der ist auch auf dem Addon. :winking_face:

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet


    Sky-Satellitenkunden können ab sofort auch private Free-TV-Programme in HD-Qualität empfangen. Die acht HD-Plus-Sender werden über die meisten Sky zertifizierten HD-Set-Top-Boxen für Satellit zu empfangen sein.


    Damit benötigen Sky-Kunden künftig weder einen separaten Receiver noch eine zusätzliche Smartcard für den hochauflösenden Empfang der Privaten. Die Freischaltung für RTL HD, Sat 1 HD, Pro Sieben HD, Vox HD, Kabel Eins HD, RTL 2 HD, Sport 1 HD und Sixx HD erfolgt direkt über die vorhandene Sky-Karte, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die ersten zwölf Monate können Abonnenten die Ausstrahlung kostenlos empfangen, danach fällt eine jährliche Freischaltgebühr von 50 Euro an.


    Dank der Vereinbarung mit Sky baut HD Plus seine technische Reichweite weiter aus und kann nun wahlweise über zertifizierte HD-Plus-Receiver mit Nagravision-Kartenleser, CI-Plus-Modul, ausgewählte ältere Receiver mit Software-Update und Legacy-CAM oder über Sky-Satellitenreceiver empfangen werden. Wie viele der 2,65 Millionen Sky-Kunden die Programme des Bezahlanbieters über Satellit empfangen, ist nicht bekannt.


    Wilfried Urner, Geschäftsführer der SES-Tochter HD Plus GmbH, sagte, durch die Einigung mit Sky verschaffe man sich einen "unkomplizierten Zugang zu einer besonders HD-affinen Zielgruppe". Das sei zugleich ein wichtiges Signal für alle Free-TV-Sender, die auf HD Plus setzen – und damit auch für Zuschauer und Handel. HD Plus habe sich inzwischen als "Angebot für Fernsehen in Spitzenqualität in Deutschland etabliert". Umso mehr freue man sich, Sky-Abonnenten mit Sky-HD-Receiver als potenzielle Kunden begrüßen zu können.


    Auch Holger Enßlin, Vorstand Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland, hob "die Begeisterung der Sky-Kunden für die brillante Bildqualität von HD-Fernsehen" hervor. Durch die Vereinbarung mit HD Plus baue man das hochauflösende Programmangebot für seine Satelliten-Klientel weiter aus und könne damit den einfachen Zugang zu HD Plus mit einigen der besten Free-TV-Sendermarken ermöglichen.

    Enßlin wertete das Abkommen als Unterstreichung der HD-Marktführerschaft von Sky und verwies auf die insgesamt 25 HDTV-Sender, die Kunden des Bezahlanbieters künftig empfangen könnten. Neben den zwölf eigenen hochauflösenden Kanälen und den acht HD-Plus-Neuzugängen gehören dazu auch die fünf frei empfangbaren Satellitenausstrahlungen von ARD, ZDF, Arte, Anixe und Servus TV. Pro-Sieben-Sat-1-Manager Christoph Bellmer assistierte: "HD-Bilder bedeuten einen Qualitätssprung für die Zuschauer".


    HD Plus wird zunächst für alle Sky-Kunden mit Satellitenanschluss und Sky HD-Receiver (mit Smartcard V13) für bis zu zwölf Monate freigeschaltet. Bei einer Kündigung des Sky-Abonnements erlösche auch die HD-Plus-Freischaltung, hieß es. Sky-Kunden, die nach Ablauf der Testphase weiter HD-Plus-Sender empfangen möchten, schließen den Vertrag direkt mit der HD Plus GmbH, sollen die Verlängerung aber über Sky anstoßen können.

    Die technische Umsetzung erfolgt durch die Astra Platform Services GmbH (APS) im Simulcrypt-Verfahren. Die HD-Plus-Sender werden dabei nach Angaben der Partner ab sofort zusätzlich mit dem Sky-Verschlüsselungssystem Videoguard von NDS codiert. Sky-Kabelkunden profitieren aufgrund der komplizierten Gemengelage mit unterschiedlichen Netzbetreibern hingegen nicht von dem Abkommen. Über große Netzbetreiber wie Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW sind die HD-Plus-Sender weiterhin nicht empfangbar.

    Trotzdem Sky-CEO Brian Sullivan erwartet allerdings keine signifikante Auswirkungen auf das Wachstum von Sky durch die Aufschaltung der private Free-TV-Programme in HD-Qualität. Die zusätzlichen HDTV-Sender würden indes die Position von Sky als führender Anbieter für hochauflösendes Fernsehen stärken. "Auf lange Sicht ist diese Kooperation für unser Geschäft schlichtweg eine gute Sache", sagte Sullivan. Wohl auch deswegen, weil Sky an der Gebühr von 50 Euro pro Jahr, die der HD-Plus-Kunde am Ende der einjährigen Gratisperiode zahlen muss, beteiligt wird.


    Quelle: digitalfernsehen

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • gerade mit sky telefoniert ..


    HD+ nur für deutschland, ergo ösis bleiben wieder x aussen vor. :rot:

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Steht hier drinnen welcher Skin es ist, der ist auch auf dem Addon. :winking_face:


    Besten Dank!
    sobald mein Problem gelöst ist werde ich es mal aufspielen!
    Absturz bei neustart

    Dreambox 800S mit einer 320GB Festplatte
    Sagem Dbox2

  • Zitat

    Original von sascha h-k
    gerade mit sky telefoniert ..


    HD+ nur für deutschland, ergo ösis bleiben wieder x aussen vor. :rot:


    für die österreicher wird mit hd austria ein angebot von austriasat kommen, mit dem du die hd+ sender auf der orf ice karte freischalten kannst.

  • da mein daddy die 2te smartcard von mir hat, muss man da irgendwas tun um HD+ freizuschalten fürn jahr oder wird das automagisch für jeden freigeschaltet der sky abo hat? Wenn's ja nix kostet würde er sich sicher auch über die HD Versionen der Sender freuen ...


    Ich selber hab ja ne S02 und ne HD+ Karte aber mein dad nutzt halt die V13 Karte von mir ...

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Ich selber hab ja ne S02 und ne HD+ Karte aber mein dad nutzt halt die V13 Karte von mir ...


    du hast 2 abos auf dich laufen??

  • Die Privaten in HD aber ohne Werbung, das hätte Mehrwert. Da würde ich
    gern 60 €uronen abdrücken aber, so neee danke - nicht mal geschenkt!!! :rot:

  • Zitat

    Original von Akecheta
    also ich bestimmt nicht... auf den hd+ müll kann ich gut verzichten, das bisschen was ich auf den privaten sehe kann meine 8k sehr gut hochskalieren :grinning_squinting_face:


    wo sind denn die Nachteile einer V13 gegenüber S02
    habe auch ne S02 und die Dame an der Skystrippe sagte gerade es blibe def. nur bei HD+ gratis für die V13.
    Also wo genau habe ich mit ner V13 Nachteile??

    DM800
    mit Samsung 320 GB
    DMM 3.2.4


    DM800SE
    mit Samsung 500 GB
    DMM OE2.0
    Flodder


    Synology NAS214+

  • Zitat

    Original von godmode
    v13 läuft nicht im alphacrypt :winking_face:


    ich verstehe es immer noch nicht!
    habe ich ne Dream brauch ich kein Alphacrypt oder hat es am Ende etwas mit diesem bösen Wort das auf haren endet zu tun?
    Ist dass der wahre Grund dass man nicht wechseln will?

    DM800
    mit Samsung 320 GB
    DMM 3.2.4


    DM800SE
    mit Samsung 500 GB
    DMM OE2.0
    Flodder


    Synology NAS214+

  • Wieso wird an anderer Stelle ein Thread zugemacht, der lediglich mit einem Link auf Digital Fernsehen darüber informiert, dass es zwei neue HD+ Sender gibt.


    Solche Informationen sollten doch bei allem Verständnis schon noch möglich sein, oder?