HD Plus ab Sofort auf Sky-NDS Card empfangbar

  • die Ausrede das Geld ist für die Infrastruktur bei hd+ ist ja nun auch hinfällig


    die besteht ja bei sky schon und es kostet trotzem ?(

  • Quote

    Original von maxl
    hehe, wars das dann mit den Restriktionen - oder ?


    hmm wieso? die humaxe und so können das doch auch ganz gut mir verbieten irgendwas bei sky aufzunehmen oder das ich aufnehmen kann aber nur eine woche oder soabspielen kann bevor sich die aufnahme wieder löscht. Solche Dinge passen doch ganz gut ins HD+ Konzept :)

  • Quote

    Original von Homey[GER]


    hmm wieso? die humaxe und so können das doch auch ganz gut mir verbieten irgendwas bei sky aufzunehmen oder das ich aufnehmen kann aber nur eine woche oder soabspielen kann bevor sich die aufnahme wieder löscht. Solche Dinge passen doch ganz gut ins HD+ Konzept :)


    ups... die setzen das auch wirklich ein bei Sky ? na dann wudert mich dass wir hier nicht noch mehr Zulauf haben bei den Dreamboxen :)

  • Quote

    Original von Philian
    wie gut das die 8k zwei Kartenschächte hat dann brauch man nicht unbedingt zur V13 wechseln :tongue:


    Wie gut, dass es Smargos gibt.

  • Quote

    Original von tesky
    DF berichtet gerade, dass erwartungsgemäß die HD+-Sender auch über die Sky-Plattform mit dem bekannten Restriktionen versehen sein werden. ;)


    Das ist keine überraschende Meldung. Das ist logisch.


    Die Werbekunden zahlen dafür, dass der Zuschauer gegängelt und bevormundet wird. Die Sender sind verraglich verpflichtet, diese Bevormundung zu betreiben.


    Wer HD+ ohne Bevormundung sehen will, wird weiterhin zur Linux-Box greifen.

  • hab auch ne s02 in meiner 800er. wo war noch gleich der unterschied zwischen der s02 und der v13? ich weiss schon garnicht mehr wieso ich mir die s02 und nicht die v13 für die dream800 holen sollte/musste!?


    die v13 lauft doch auch in der 800er, oder?

  • Quote

    Original von godmode
    hm, na ich will mal hoffen das die das doch auf die "s02 karten" mit aufschalten, sonst müsste ich dann auf ne v13 wechseln! :(


    Das glaub ich nit mit den S02 Karten.


    Ich werd auch in Zukunft mit 2 Karten leben, preislich bringt es ja eh kein Vorteil.

  • Wenn der "Spaß" mit V13 geht, spare ich mir eine Karte. Für lau nehme ich das nochmal fürn Jahr.
    Das Programm wird dadurch nicht besser, sind nur mehr Pickel zu sehen :hurra:

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Quote

    Original von djeryk


    Habe ich auch schon gesehen, nur das heir ist direkt aus der Sky page


    Gesehen aber nicht gelesen, siehe Post 2 dort. :rolleyes:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • zusammengeführt ;)

  • Läuft der Nagra (S02) Vertrag nicht 2013 aus bei Sky? Hab da mal was gelesen vor 1-2 Jahren, kann sich aber schon wieder geändert haben. Die Idee find ich auf jeden Fall gut das man nur noch eine Karte hat am ende, aber wenn es nur mit V13 Karten geht werd ich davon nicht viel haben.

  • was ist gut an hd+ ausser. dass man werbung in hdqualitaet empfaengt?

  • In Ergänzung bringen die Privaten manchmal Filme, die mich doch interessieren, wie z. Bsp. Die Kinofilme von Startrek, Harrypotter, Starwars und so weiter. Die Bildqualität erscheint mir doch etwas besser, auch wenn es sich möglicherweise oder wahrscheinlich nicht um natives HD handelt. Nach der Aufnahme kann man dank der Schnittfunktionen der Dream die Werbung rausschneiden und hat dann ungestörten Filmgenuss. In Echtzeit schaue ich mit das eh nicht an.

  • es laufen ja auch gute Serien, ob jetzt in richtigen HD sei dahingestellt
    aber in guter SD Qualität auf jeden Fall - besser als auf den SD Kanälen
    da nimmt man gerne mal was auf, obwohl man oft vorspringen muss, dank Werbung :gutenmorgen:

  • besser als auf deren eigenen SD kanälen, gefällt mir irgendwie besser, da es ÖR schaffen, bei SD sendern sehr gute SD qualität zu liefern, die fast schon anderen HD sendern das wasser reichen können ;)


    ich finde es halt schade, wenn die SD qualität soweit heruntergeschraubt wird, dass der eindruck ensteht, man bräuchte HD+ um gute qualität austrahlen und empfangen zu können. die produkte in den werbeblöcken werden so oder so beworben und vom endkunden bezahlt, dafür dann nochmal eins drauf zu legen und nicht mal bei allen werbespots in HD zu senden ist mehr als dreist. mir gehts nicht um die werbeblöcke, sondern um die art und weise, wie mit dem endkunden umgesprungen wird.


    gleicht ja schon fast dem e10 plott, weniger kilometer, da öfters nachtanken, die alternativen so unattraktiv wie möglich zu gestalten und einseitige test urteile abzugeben, um den verbraucher in die irre zu leiten. ok das war etwas weit hergeholt aber man könnte dann auch HD ready und full HD nehmen.
    wer keinen blu ray player sein eigenen nennt bzw. keine blu ray filme ansieht, der braucht auch bis heute keinen full HD TV fürs TV programm.


    :tongue: ok ist ein wenig zu lang geworden.

  • Ja, das kann ich nur unterstreichen. Die Bildqualität hängt natürlich auch mit dem Fernseher zusammen. Blurayfilme kommen auf größeren Bildschirmen in voller Auflösung besser zur Geltung als auf kleinen oder welchen mit reduzierter Auflösung.

  • Positiv, dass es nun mit 1 Karte geht, mehr Programme zu entschlüsseln. Negativ, dass Nagra-Kunden vermutlich aussen vor gelassen werden.


    Ist für mich aber kein Grund, auf NDS zu wechseln. Filme auf den Privaten schau ich 1x im Monat, was soll ich da Geld für zahlen?


    Und die Qualität ist auf SRG order ORF mindestens genau so gut, auch wenn nur in SD, wie schon die Vorredner beschrieben haben... Die sollen besser Sky ohne Cablecom in der Schweiz abonierbar machen, anstatt sowas :D, aber hierbei verdienen die vermutlich mehr :aufsmaul:

  • moin,


    also wenn ich mir mit dem wechsel auf eine v13, eine karte sparen kann werde ich dies tun.
    meine hd+ karte läuft ja noch bis ca. feb. 2012 und da soll ja eh schluß mit den nagrakarten bei sky sein ;)