Gemini wurde automatisch geresetet?

  • Hallo!
    Habe ein Problem und zwar liegt folgendes Szenario vor. Mein Vater wollte, als ich nicht da war über meine Dreambox Fussball gucken, als er die box angemacht hat, ist sie wohl nach paar sekunden abgestürzt und hat nicht mehr reagiert.
    Als ich gucken wollte was los war wurde ich böse überrascht weil keine gespeicherten Sender mehr zu finden sind und auch das Skin was ich verwendet habe nicht mehr da ist sondern, das Standard-Skin.
    Nun habe ich eine automatische Sendersuche gemacht dort hat er nur 10 neue auf Astra gefunden, wenn ich das Skin wieder ändern möchte dann speichert er das nicht.... sondern behält nach dem neustart wieder das alte.
    Filme oder addons die ich installiert habe sind wohl noch vorhanden.
    Hat jemand eine Idee was da passiert ist?
    Ist das ein Software fehler oder vielleicht auch nur eine Einstellung oder gar sogar ein Hardwarefehler?
    Danke füreure Hilfe.

  • Welches Image ist oben?


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

  • /var ausgelagert gehabt?
    Wenn ja, dann haut das jetzt nicht mehr hin und die Box nimmt das /var_default und das ist eben "nackt".

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Vater hat die Box auf Factory-Settings zurueckgesetzt.
    Von selbst mach die Box das nicht.


    Jake



    [EDIT] : Oder Sedonions Alternative ?

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    2 Mal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Ja daran habe ich zuerst auch gedacht, aber ehrlich gesagt, kennt mein Vater sich zwar mit der Dreambox nicht so gut aus, aber denke, dass er technisch so versiert ist, dass er die Box nicht resetten würde.
    Abgesehen davon ist das ja auch nicht so schnell mit paar tastendrücken gemacht, dass dies aus versehen geschehen könnte..... zudem ist es ja jetzt auch komisch, dass ich keine Sender vernünftig einstellen kann oder das Skin ändern kann.
    Würde jetzt einfach nochmal die Box neu flashen aber, wollte mich halt vorher nochmal erkundigen, ob irgendjemand das Problem womöglich schon kennt.


    Was ist Sedonions?

    • Offizieller Beitrag

    Das !


    Zitat

    Original von sedonion
    /var ausgelagert gehabt?
    Wenn ja, dann haut das jetzt nicht mehr hin und die Box nimmt das /var_default und das ist eben "nackt".

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Ups! Haha sorry, hab ich wohl überlesen.
    Ne hab mit der var gar nichts gemacht, weiß auch nicht was das ist..... oder wohin ich die Auslagern soll?

  • Hab das neuste Gemini jetzt draufgespielt und alles neu eingestellt, ob die Dreambox geresettet worden ist oder was anderes los war, weiß ich nicht, jedenfalls funzt wieder alles.
    Danke für eure Hilfen.

  • Hab das neuste Gemini jetzt draufgespielt und alles neu eingestellt, ob die Dreambox geresettet worden ist oder was anderes los war, weiß ich nicht, jedenfalls funzt wieder alles.
    Danke für eure Hilfen.