gip.py -> get_imdb_poster_0.9 for EMC (Movielist Preview)

  • Hallo dirtylion,


    Erstmal vielen dank für dein plugin.


    Bekomme folgende Fehlermeldung:


    python: can't open file 'get_imdb_poster_0.6.py': [Errno 2] No such file or directory

  • dirtylion
    was ist denn wenn du nicht imdb nutzt sondern für serien die TVDb und für filme die TMdb ?
    beides wird vom videodb genutzt und da hab ich mir das alles mal angesehen dort kann man für alle seine ilme oder serien so die coverladen und auch noch samt beschreibung der sendung und das bei allen formaten das wäre doch mal eine bereicherung für die movielisten oder? nur mal so ne idee von mir :winking_face:

  • Zitat

    Original von dirtylion
    so dickes update:


    get_imdb_poster 0.5:
    12.04.2011 - iso/avi/mkv support added
    12.04.2011 - search improved / bugs fixed
    12.04.2011 - faster checkup..


    Hallo dirtylion,


    Super Sache die Du hier machst. Habe jetzt aber mal ne Frage,
    wie funktoniert das den dann mit *.avi und *.mkv Dateien.


    Hier gibt es weder eine Meta Datei noch haben meine *.mkv
    die geforderte Bezeichnung mit mit dem Datum davor.


    Bei mir heißen die *.mkv einfach "filmname.mkv" geht das den dann trotzdem?
    Und falls ja, könnte man nicht auch für diese Dateien dann auch später sofort
    ein Filbeschreibung mit runterladen und als *meta speichern.


    EMC soll ja angeblich die Beschreibung auch aus den Meta Daten lesen können?


    Gruß
    Holly2


  • Sorry Dateirechte waren bei mir auf 0600 gesetzt, daher auch die Fehlermeldung. Nachdem ich auf 0777 geändert habe gings.


    Und was hat das jetzt zu bedeuten:


    /bin/get_imdb_poster_0.6.py: line 2:
    : not found
    /bin/get_imdb_poster_0.6.py: line 9:
    : not found
    /bin/get_imdb_poster_0.6.py: line 10: import: not found
    /bin/get_imdb_poster_0.6.py: line 11: from: not found
    /bin/get_imdb_poster_0.6.py: line 12: from: not found
    /bin/get_imdb_poster_0.6.py: line 13:
    : not found
    /bin/get_imdb_poster_0.6.py: line 14: syntax error: unexpected "("
    root@dm8000:~#

  • Zitat

    Original von dirtylion
    Holly2


    bei .mkv | .avi .| .iso wird keine .meta datei benötigt.


    da sucht er normal mit dem tiel


    Oh, Super. Könnte man den in Zukunft auch no so etwas wie eine Filminfo mit einbauen ?

  • @ dirtylion


    habe heute auch mal dein script probiert. Eins vorweg, läuft ganz gut und findet auch die Cover der Filme auf movie. Da ich aber eine sehr große "Sammlung" habe, befinden sich die meisten Filme und DVD´s auf den NAS. habe mir im EMc symlinks erstellt nach media/hdd/movie und hier werden die verschiedenen Ordner (Aufnamen, Serien, Dokumentarfilme etc) auch angezeigt und ich kann somit alles aus movie direkt abspielen.


    Nun meine Frage, könnte man nicht auch andere Verzeichnisse als movie durchzsuchen lassen, damit die dort liegenden Filme auch gefunden werden und die Cover abgespeichert werden? Werden diese dann auch angezeigt wenn ich sie manuell einfüge?


    Hatte nämlich testweise mal eines eingefügt auf den NAS, angezeigt wurde es aber nicht.


    Desweiteren habe ich festgestellt, das einige Cover nicht angezeigt werden, obwohl die JPG im ordner ist und auch der name stimmt. Was mir aufgefallen ist das die nichtangezeigten Cover extrem groß sind (ca. 7MB) die anderen sind nur ca. 60kb groß.


    Die wurden aber alle aus den Inet runtergeladen mit Deinen script. an was liegt denn nun das?


    magnum1795


    PS: sollte das durchsuchen des NAS bereits gehen, habe ich es überlesen

  • dirtylion
    Die beiden Filme
    04 - Kate! - Vom Model zur Ikone_03-03-2011.ts
    und
    03 - Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie_20-02-2011.ts
    werden genauso im EMC angezeigt.


    Des weiteren kann ich vermelden das es zum ersten mal bei mir mit der Suche nach Covern geklappt hat und Dein Plugin mehrer Cover herunter geladen hat, bis auf die auf meinem NAS aber das weisst Du ja, und wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit dem Wunsch nach diesem Feature!


    Aber soweit auf jedenfall :respekt: echt tolle Sache Dein Plugin!!

  • So habe es gerade geschaft mit dem Eititor von hier, von meinen nicht mit der DB aufgenommenen Dateien eine *.eit und daraus wieder eine *.ts.meta zu erzeugen. Dadurch hatte ich dann die Möglichkeit mit Deinem Plugin nach Covern zu suchen. Ist zwar ein ziemlich getrickse, aber es geht!
    Vielleicht hilft es ja jemandem der das gleich Problem hat!
    P.S. es wäre natürlich nachwievor schöner wenn es nur mit Deinem Plugin gehen würde!

  • Zitat

    Original von dirtylion
    @magnum1795
    scannen von mehreren dirs kommt die tage.. daran arbeite ich gerade :)
    hast du dir mal die jpg's angeguckt per pc ?


    evtl. ist dein ein bug von Movielist Preview.
    das er ab einer bestimmten größe das cover nicht anzeigt.


    dank dir erst einmal für deine Arbeit. Dann warten wir mal paar Tage, ist ja nicht so schlimm :tongue:


    Die JPG´s die nicht angezeigt werden sind ja ca. 7-8 MB groß. Daher werden sie nicht angezeigt. Auf den PC kann man sie betrachten. Habe sie nun mal verkleinert auf ca. 510x760 Pixel und jetzt werden sie auch angezeigt. Keine Ahnung warum einige so " Groß" heruntergeladen werden. Bei den meisten klappt es auf Anhieb. Ist aber auch kein Akt das Bild zu verkleinern :winking_face:


    Freu mich schon auf die "neuen" Versionen. Ist zwar nur eine nette "Spielerei" und man braucht es nicht unbedingt, aber optisch macht es eben schon was her. :tongue:


    magnum1795