Kabeldeutschland Bouquets

  • Moin Moin,


    hat vieleicht einer von euch Kabel Deutschland Bouquets
    (enigma 2 kabel-deutschland) für Raum Hamburg für mich,wäre Supi wenn mir das jemand hochladen könnte.


    Danke

  • Schau mal da:
    KDG Helpdesk


    Falls du fertig sortierte Senderlisten meinst:
    Da rate ich dir, die dir lieber selbst herzustellen, weil jeder andere Präferenzen hat. Und so viele Sender sind's ja nun auch nicht, als dass man da den Überblick verlieren könnte (knapp 300 TV und rund 100 Radiosender).

  • Danke dir erstmal,


    wenn ich die runterlade dann hab ich da keine fertigen Bouquets zu,muss ich sie mir dann selber alle anlegen.


    Und die 2te frage wäre wie behalte ich die falls ich bei meinem Freund ein Sendersuchlauf machen muss,hatte bisher das problem das danach die gespeicherten Sender als n/a angezeigt werden.



    THX

  • nimm den Bouquet Editor Suite v1.11


    damit geht es ganz einfach seine favoriten und bouqets zu sotiern anschliesen importierst du sie auf deiner box.


    Zack alles wunderbar sotiert so wie du es willst.

  • Hab Dreamset damit sollte es auch funzen denke ich,werde das aber dennoch mal testen.
    Wie sieht es aus sind alle angelegten Sender falls ich ein Sendersuchlauf starten muss dann immer noch Aktiv,weil ich immer das problem hatte das die dann als n/a angezeigt werden.


    THX

  • Das mit dem n/a gilt nur dann, wenn die Senderkennungen nicht mehr passen.
    Zum Beispiel bei unterschiedlichen Kabelnetzbetreibern oder bei Kabel-Satellit-Wechsel.

  • Moin


    ich schnalle das noch immer nicht so ganz mit der Dreambox 800 Kabel.


    Wenn ich meine Bouquets auf eine andere Dreambox 800 Kabel über Dreamset kopiere und die Box Neu starte dann sind viele Sender immer noch n/a wieso ist das so.


    Damals konnte ich doch von der DBOX2 z.B meine Liste auf eine andere Box kopieren und die Sender liefen dann auch gleich was mach ich falsch.


    Es muss doch möglich sein eine Dreambox zu Clonen,so das alle selbst angelegten Bouquets auch auf der zweiten Dreambox laufer,kann mir einer von euch bitte ein Tip geben wie ich das machen muss.


    Beide Dreambox 800 haben das gleiche Image drauf.


    Danke

  • also bei SAT müsste man noch die lamedb mitkopieren und nicht nur die bouquets. die lamedb enthält halt alle daten von nem sendersuchlauf und wenn die sender in einem bouquet nicht in der lamedb mehr drinne sind, dann steht da halt auch N/A


    Oder einfach nen sendersuchlauf machen um ne aktuelle lamedb zu haben.


    So oder so ähnlich wirds sicher auch bei kabel sein.

  • Ich sichere alles mit Dreamset von meiner Dreambox 800c alles auf mein PC,und flashe es dann auf die Neue Dreambox 800 c so wie ich es damals schon mit der DBOX2 über Bouquet wizzard gemacht hatte,dann müsste es doch schon laufen dachte ich oder wa mach ich da falsch.


    Das was ich mir mit Dreamset von er Box ziehe ist doch eine lamedb und wenn ich die Neue Box starte und sehe das ich dann viele n/a sender in den angelegten Bouquete habe,mach ich dann einen Sendersuchlauf aber es bleibt wie es ist.

  • Also:
    Ich mach es immer anders herum:
    a) Senderliste "sichern" (also Favoriten-Files) / kopieren
    b) auf "neuer" Dreambox komplette Suche machen!
    c) Nach erfolgreicher Kanalsuche dann die Senderliste (Favoriten-Dateien) zurückkopieren



    Wichtig:
    Wenn man unterschiedliche Kabelnetzbetreiber hat, kann es zu Problemen kommen, weil die Senderkennungen nicht übereinstimmen müssen. Definitiv übereinstimmen sie NUR im eigenen Netzsegment!


    Und die andere Sache:
    Wenn zwischen dem Erstellen der Senderliste und dem Kopieren auf die neue Box einzelne Kanäle weggefallen sind respektive sich deren Kennung geändert hat, sind die auf der alten Box nur deshalb noch "richtig" verzeichnet, weil dort der Eintrag in der lamedb noch vorhanden ist. Würde man auf der alten Box einen kompletten Suchlauf mit der Option "Netzwerksuche" und "alle löschen" machen, würden die Einträge auch auf der "alten" Box als "n/a" gelistet werden.

  • Also ich habe von meiner Box die Liste gesichert mit Dreamset und danach gleich alles auf die Neue Box überspielt,jetzt müsste doch alles laufen dachte ich oder was fehlt da,das vertehe ich nicht.


    Das Prog. Dreamset kennt ihr doch bestimmt das sollte doch alles so machen,fehlt mir vieleiccht etwas im Image oder warum ist das bei der Dreambox so ein problem.....


    Bei der DBOX2 mit Bouquet Wizzard war dass nie ein problem,alle gesichert und dann auf die Neue Box überspielt fertig aus,genau das wollte ich auch mit der Dreambox machen,was mach ich nur falsch schnall ich nicht.

  • Ja, du musst ZWINGEND einen vollständigen Suchlauf machen.
    Ohne den kennt die Dreambox GAR KEINE Sender.

  • Also ich habe einen Automatischen Kompletten suchlauf gestartet,nachdem er viele Sender nich erkannt hatte bei den Bouquets die ich selber angelegt habe...


    Was hab ich gemacht bisher.


    1.) Mit Dreamset von meiner Dreambox alles kopiert und auf die neue überspielt.


    2.) Automatischen Kanalsuche mit "vor der suche löschen" und einmal ohne


    3.) Kabel Tuner Einstellung


    Typ der Kanalsuche --->>Frequenz Schritte


    Frequenz Schrittweite (khz) 01000


    Durchsuche QAM16,32,,64,128,256,SR6900,SR6875

    Durchsuche weitere SR 0000


    Mein problem bleibt die Känale in den angelegten Bouquets von mir bleiben viele n/a


    Wie bekomme ich das hin das


    1.) eine 1 zu 1 Kopie meiner Dreambox 800 c auf die Neue Dreambox 800c


    2.) das die Sender in den selbst angelegten Bouquets erkannt werden.


    Siehe Dateianhang



    Danke

  • Warum machst du nicht einfach einen kompletten automatischen Suchlauf?
    Und hast du mal geschaut, wie "gut" das Signal an deinem Anschluss ist?


    Denn solche Suchoptionen wie "alle 1 MHz-Schritte" macht überhaupt keinen Sinn...
    Modulationsarten sind bei KabelDeutschland AUSSCHLIEßLICH QAM64 und QAM256, andere brauchst du gar nicht zu suchen. Und als Symbolrate werden meist(!) 6900 kSym/s verwendet. Bei kleineren Anbietern KANN auch eine Symbolrate von 6100/6111/6875 kSym/s vorkommen.


    €:
    Ich weiß nicht, bei welchem KNB du bist, aber ich hoffe, dass du wirklich versuchst, NICHT von einem KNB zu einem anderen KNB zu kopieren.


    €2:
    Also KD-Frequenzen sind das zumindest nicht... ARD-Sender sollten(!) normalerweise auf 113 und 121 MHz liegen, die Radiosender auf 466 MHz. Die Werte auf deinem Screenshot sind vollkommen andere... Insofern schätze ich, dass du NICHT an einem KD-Anschluss hockst.

  • Hab ich doch schon alles gemacht siehe Anhang..


    ich bekomme die Sender nicht rein die ich in die angelegten Bouquets habe.


    Es muss doch möglich sein das die ender die man selber sortiert hat erkannt werden.
    ich bin bei Wilhelm Tel (Kabelanbieter) und auf meiner Dreambox 800c laufen ja alle Sender nur nicht auf der zweiten Dreambox 800 c

  • Wilhelm.Tel ist aber nicht KD...


    Und KD-Bouquets werden bei Wilhelm.Tel NICHT funktionieren, weil die Sender unterschiedliche Kennungen haben. Ergo MUSST du die Favoriten manuell anpassen (bzw. die Sender dann neu hinzufügen), denn die Dreambox kann nicht wissen, dass Sender a mit der Kennung 12345678 bei KD gleich dem Sender mit der Kennung 90ABCDEF bei WilhelmTel ist.

  • Hallo,


    Ist egal was ich bisher gemacht habe er erkennt die angelegten nicht an...
    in diese Fall war es Wilhelm Tel (Bilder im Anhang)


    Wenn ich diese Sender mit Dreamset sichere und dann auf die andere Dreambox überspiele werden sie wie in der Abb.die Sender nicht erkannt,auch wenn ich dannach Automatische Kanalsuche starte.


    Wenn ich jetzt bei meinem Freund der Kabel Deutschland hat eine Kanalssuche starte dann findet er zwar die Sender alle aber auch dort werden die selbst angelegten Sender in den Bouquets nicht erkannt auch wenn ich dannach Auto Kanalsuche starte.

  • Wie oft denn noch:
    Du kannst eine Bouquet-Liste von Wilhelm.Tel NICHT bei KD einsetzen.
    Das geht NICHT!


    Du kannst Bouquets NUR bei gleichen Anbietern einsetzen (also Sat-Sat oder KD-KD oder WilhelmTel-WilhelmTel). Wenn du von einem Anbieter zum anderen wechselnst, geht die ganze Sache schief.


    Und ich würde dir dringend raten, dass du NICHT mit Dreamset die Favoritenlisten kopierst, sondern die Listen einfach 1:1 aus /etc/enigma2 rauskopieren und auf die neue Box kopieren. Wichtig ist dabei nur, dass vor dem Zurückkopieren enigma2 beendet wird (NUR enigma2, nicht die komplette Box).

  • Du verstehst mich nicht mein Freund.


    Ich habe versucht meine Wilhelm Tel Sender mit den Bouquets die ich gesichert habe auf eine Neue Dreambox zu kopieren,mit Dreamset hab ich die Daten auf die Neue übertragen.


    Beide Dreamboxen sind hier bei mir zuhause angeschlosssen worden und haben somit auch nur die Wilhelm Tel Sender drauf.


    Was mir nur nicht gelungen ist,das die Sender die ich sortiert habe in den Bouquets erkannt werden.(siehr Abb.)