DM8000 bootet nicht mehr...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe für meine Eltern letztes Jahr eine DM8000 bestellt.
    Bis jetzt lief die Box Problemlos. Am Sonntag jedoch war mitten unterm fernsehn aufeinmal ein
    Standbild und es tat sich nix mehr. Alle Versuche die box wieder zu starten schlugen fehl.
    Wenn ich die Box einschalte, leuchtet die Powertaste, die HDD fängt an zu laufen und das Display
    bleibt finster...


    Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, hatte ich auf ein defektes Netzteil getippt. Daher mit
    DMM Kontakt aufgenommen und neues Netzteil wurde anstandslos geschickt. Dieses kam gestern
    Nachmittag an. Da ich Spätschicht hatte, konnte ich das Netzteil erst heute tauschen.


    Die Entteuschung war riesengroß, als nach dem Netzteiltausch noch immer nix ging...
    Genau dasselbe wie vorher...


    Jetzt meine Frage an die Profis:
    Bevor ich die ganze Box einschicke, gibts irgendwas was ich selbst noch überprüfen kann???


    Bin für jede Hilfe Dankbar!


    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mal versuchen die Box seriell zu flashen ?


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Danke für Eure Antworten!


    Ich hab bereits, Festplatte, USB und DVD abgeschlossen. Mit gleichem Ergebnis.


    Weiters hab ich mir DreamUP heruntergeladen, die Box mit einem Nullmodemkabel verbunden,
    den richtigen Com-Port ausgewählt, auf verbinden gegangen und die Box eingeschaltet.


    Es tut such absolut nix. Nach 5 Minuten noch immer dieses Bild (Anhang).


    Ich glaub da is was gröberes...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mit Dreamup 1.3.3.4 keine Verbindung kriegst würde ich ein Ticket bei DMM aufmachen oder die Box gleich per RMA - Sytem nach Lünen schicken.


    Ich drückt dir - oder besser deinen Eltern die Daumen.


    Edit : Ist COM 1 die einzige Möglichkeit ? Ich habe einen USB -> Serial Adapter da gehr manchmal nur COM 3 oder COM 5.


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Ja, Com1 muß passen. Ich hab an diesem Port normalerweise meine Blitzortungsanlage angeschlossen.
    Mit DremUP 1.3.3.4 gehts auch nicht.


    Ich werd mal ein Ticket aufmachen und Euch auf dem laufenden halten.

  • Hallo!


    Ich wollte Euch nur kurz berichten, daß die Box nach 14 Tagen von der Reparatur heimgekehrt
    ist. So wie es aussieht, war da wohl was gröberes. Es wurde das komplette Mainboard mit
    allem drum und dran getauscht.


    Hab gestern gleich mal GP3 aufgespielt und nun läuft das Baby wieder!!!


    Grüße aus Österreich!


    Andi