150MBit/s WLAN auf DB8000 (IEEE 802.11n)

  • wie auch immer,
    bei mir funktioniert die sache nach wie vor 1A.


    teste mal mit einem neu geflashten image und lade nur ein plugin runter (nachtdem Gemini3 oben ist) , nähmlich den treiber für den stick. nach komplettem restart sollte er erkannt werden.


    mit dem letzten image geht die sache immer besser, keine samba abstürze mehr.


    je mehr sachen am laufen sind desto unwahrscheinlicher wird es das der treiber geht.


    es empfiehlt sich auch deine picons wieder in den flash zu geben (die CF belegt auch den USB), dann wird usb exclusive für den treiber verfügbar.

  • Hallo
    weiß jemand ob man den alten Wlan Stick (54MBit/s)von Fritz auch an der 8000der zum laufen bekommt? den habe ich noch hier liegen.
    das Wlan der 8000der ist doch sehr schwach.


    Gruß Zopel

  • Zitat

    Original von Zopel
    Keiner ne Ahnung?


    Zopel warum willst du unbedingt W-lan? Hat eigentlich mehr nachteile als Vorteile.
    Sehe dir das :


    http://www.amazon.de/dp/B0046Y…4&creativeASIN=B0046YXSZU


    mal an.


    Hat gleich mehrere Vorteile (kein Treiberproblem mehr, Dreambox wird wie ein kabelgebundenes Gerät behandelt, Vorteil beim Flashen etc.)


    Gibt auch ähnliche Geräte, suche einfach mal nach W-lan Brigde.

  • Besorge dir eine externe Antenne.


    Ich habe mir einen externe Antenne und einen PEX-SMA Adapter für ~15€ besorgt und angeschlossen. Das WLAN ist um Welten besser geworden. Der Durchsatz hat sich vervielfacht. Ich kann problemlos darüber am Laptop SD schauen.


    MfG