[Name geändert] geminiwebbrowser_0.12_mipsel

Original von maxl
    Maus funktioniert nun um einiges besser (nur mehr ganz selten bleibt sie am Bildrand hängen)

Ich habe den Webbrowser auch installiert, gestern habe ich bestimmt 5 mal den Webbrowser gestartet, aber der Mauszeiger ist immer beim ersten berühren in die Ecke links oben gesprungen und konnte danach nur hoch und runter bewegt werden :loudly_crying_face:

Ist hierfür eine Lösung in Sicht?

PS: Ich beuntze die DMM Tastatur.

• Official Post

Als erstes immer nach rechts, unten beim Start.

Sollte der Zeiger mal am Rand hängenbleiben, versuche mal den Zeiger im mittleren Rand zu halten und dann lange zur Mitte hin (gleichzeitig).

findet man mal den Curer nicht. -> rechte Maustaste Drücken.

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Größe des Bereichs einzustellen, in dem der Browser maximiert werden kann? Wenn ich den Browser maximiere, dann ist aussenrum immer noch Rand wo das TV Bild duchkommt.

Ich habe eine DM8000 und hab die Ausgaben auf 1080 PIxel eingestellt..

Und wenn sich das einstellen lässt, bitte sagt mir auch wo die entsprechende Konfig-Datei liegt...

Gruß Rinni

• Official Post

ja, ich habe lleider nur einen pseudo HD-ready TV. und habe deshalb daran nicht gedacht :grinning_squinting_face:

Das kannst hier Auf Deinen TV/Einstellungen Anpassen:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminiwebbrowser/geminiwebbrowser.sh
    Zeile 99: export

Code
    QWS_SIZE=1280x720

Original von emanuel
    ...Das kannst hier Auf Deinen TV/Einstellungen Anpassen:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminiwebbrowser/geminiwebbrowser.sh
    Zeile 99: export

Code
    QWS_SIZE=1280x720

Danke, das hatte ich auch schon mal vergessen dich zu fragen :hurra:

• sollte die 1080i Erkennung automatisch nach dem Update funktioneren ? oder nur bei der neuinstallation ?

und gerade bin ich draufgekommen dass die Laustärkenregelung von e2 nicht geht wenn der Browser aktiv ist - bitte fixen :)

Original von emanuel
    Lautstärke geht nicht

dann mach mal gehend :grinning_squinting_face: mir hat man immer gesagt "geht ned - gibts ned"

ich will die Musik die im Hintergrund lauter / leiser stellen können

Original von emanuel
    gleich nach update 1080i

also hier hab ich die letzte version drauf und noch immer diesen Rand mit dem TV Bild rumd um dern Webbrowser

• Official Post

was sagt:

Code
    root@dm8000:~# cat /proc/stb/video/videomode
    720p50
    root@dm8000:~#

Original von emanuel
    was sagt:

Code
    root@dm8000:~# cat /proc/stb/video/videomode
    720p50
    root@dm8000:~#

so grad tuxterm installiert um das auf dem Dream only weg zu bekommen :grinning_squinting_face:

und bekomme 720p50

und M1 hilft nichts

• so hab mal nachgeschaut - du fragst ja ab ob 1080i eingestellt ist im startscript, stellst aber 1280x720 ein, was ja 7020p ist :face_with_tongue: da sollte ja 1920x1080 eingestellt werden ? oder ?

und bei 7020p eben 1280x720 px

default ist ja 1183x680 - wegen deinem Overscan ?

edit: hab das mal händisch im Startscript angepasst - nun tut das hier wie es soll :)

• Official Post

hier auf einem HDready geht die eine, und auf einem FULLHD das andere.