[Name geändert] geminiwebbrowser_0.12_mipsel

    • Offizieller Beitrag

    ja es ist ein ipk, aber man kann es nur über das geminiplugin runterladen wie alles in gemini.

  • also kurz und schmerzlos leute die ein anderes image benutzen werden einfach ausgegrenzt.
    nur gut das die box nicht so teuer war :winking_face:


    schöne grüsse

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Zitat

    Originally posted by pipo79
    also kurz und schmerzlos leute die ein anderes image benutzen werden einfach ausgegrenzt.
    nur gut das die box nicht so teuer war :winking_face:


    schöne grüsse


    GP3 ist ja ein plugin, kanst du auf dein image installieren...


    Bernd

  • Zitat

    Original von changes69
    Gibts eigentlich ein App für iPad um keine DMM-Tastatur zu benötigen?
    Wär doch toll diesen Browser auch so bedienen zu können:)!


    Gruss!


    Ich habe den Thread noch nicht zu ende gelesen, aber schon jetzt die Frage:
    Warum willst Du mit einem ipad den Browser auf einer Dreambox bedienen?
    Hat das iPad denn keinen Browser mit dabei? Das wäre ja ungeschickt...


    Weil: wenn ich den Browser auf der Bedienung zu laufen habe, dann kann
    doch die Box in der gleichen Zeit was anderes machen... während ich das
    iPad ja auch gerade in Gebrauch habe - falls ich gerade nix falsch verstehe.

  • also natürlich hat so ein Ipad nen Browser :)


    aber der TV hat halt ne andere Bildschirmgröße als so ein Tablett :winking_face:


    abgesehen davon find ich die Idee einer DMM Tastatur Emulation auf Tablet´s super - auch für andere Anwendungen mit Texteingabe mit der Dreambox

  • kann ich auch stinknormale usb funk tastatur und mouse verwenden?
    Könnt ihr etwas empfehlen was auch funktioniert?

  • muss ich immer mit root@dm8000> killall -9 browser raus oder kann ich über x den Browser schließen?

  • Zitat

    Original von dreamboxrss
    muss ich immer mit root@dm8000> killall -9 browser raus oder kann ich über x den Browser schließen?


    wenn ne maus drann ist natürlich über das X :winking_face:


    oder bei Tastatur mit STRG+Q

  • Zitat

    Original von dreamboxrss
    werden alle tastaturen unterstützt?


    alle normalen USB Tastaturen die mit standard Treibern gehen - und da kann man sich bei Funktastaturen nie so ganz sicher sein


    zum testen kannst du eine normale Tastatur+Maus vom PC nehmen

  • also die sache mit der appel emu tastatur für die dream, währe echt ne klasse sache, würde auch als iphone wariante mir zumindest reichen :winking_face:

  • Wenn man auf eine Seite mit Videoinhalten browsed (z.B. http://www.colbertnation.com) und der Adobe Flash Player benötigt wird, steht im Player Fenster ein Link der auf http://get.adobe.com/de/flashplayer/ verlinkt. Dort wird der Abobe Flash Player version10.2.153.1 Linux angeboten und auch eine Vorabversion des Adobe Flash Player Square. Ist einer der beiden "schlank" genug für die 8000er CPU? Ich möcht die Box nicht gleich wieder neu aufsetzen müssen.


    Danke für euren Experten-Rat.

    DM 8000
    DMM R + Gemini3 Plugin
    SAMSUNG SN-T083C
    Western Digital WD20EVDS 2TB


    DM 500 HD
    The Gemini2 Project 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von rpguagua ()

    • Offizieller Beitrag

    Apropos den Browser habe ich nur für das GP3 mal angepasst in einer neue Version. Es gibt das ganze aber schon seit ich die 8000er hab von mir hier im Forum als QT Webbrowser für 1.5/1.6 images. In den 2 Posts steht viel welche usb Tastaturen/Kompies User erfolgreich einsetzen. Also der alte geht auch ohne Gemini. Aber der im Gemini ist halt ein bischen moderner.


    Aber infos zur Hardware stimmen immer noch. Und die gibt mir auch enigma2 vor.

  • Zitat

    Hallo Ich habe da ein Problem. Habe es installiert und nach Neustart ist es nicht zu finden. Flashspeicher ist etwas wenniger geworden also muss ja was installiert worden sein. wenn ich auf Addons dann gehe ist es dort wieder zu finden allerdings als nicht installiert. Nutze Dm800 Danke


    hab genau das selbe Probleme !


    dm8000
    Enigma Version: 2010-12-16-3.0
    Image Version: Release 3.0.3 2010-12-16
    geht ds überhaupt mit dieses Image ?


    Danke

  • hallo,


    also kann man den browser auf der 500 hd nicht installeiren oder? Weil BA geht ja aufgrund fehlenden USB-Ports ja leider nicht.


    Ich muss sagen, das die 500 HD keinen USB-Port hat ist schon ein ziemliches Manko und Hinsichtlich des Preises des Receivers für mich reine Preispolitik von DM, denn ein USB-Port müsste bei einem Receievr dieser Preisklasse wohl zur Austattung gehören. Aber dann würden sich wohl weniger Leute die 800 SE kaufen.


    Leider war mir das beim Receiverkauf nicht so klar, und preislich war das damals auch die Obergrenze.


    Ich meine ich finde den receiever (meine erste dream) trotzdem wirklich super toll, der beste den ich je hatte, aber ein USB-Port hätte es wohl sein können. Hat heutzuage ja jeder Billgsdorfer Aldi-Receiver


    Jetzt bin ich schon am Überlegen die 500HD wieder zu verkaufen und mir eine 800SE anzuschaffen. Alleine wegen des USB-Ports. Obwohl ich ansonsten völlig zufrieden bin mit der Box.


    Das sind schon 100€ mehr, wobei der Preisunterschied zur 800SE zum Kaufzeitpunkt im Dezember noch um einiges höher war. Und der Wiederverkaufswert der 500 HD ist ja auch noch gesunken.


    Also, dieser Punkt hat mich von Anfang an gestört an der Box, obwohl ich sie ansonsten im Grossen und Ganzen echt toll finde.


    Diese Sache mit dieser Platine die man Anlöten kann um USB zu haben ist mir zu unsicher, zu sehr eine Bastellösung wobei die Garantie ja auch flöten geht.


    Sorry, war jetzt etwas OT ich weiss, aber ich musste das gerade irgendwie loswerden.

  • Zitat

    Original von Top55
    Kann ich da meine Favoriten rein schieben und wenn ja, wo?


    also hab ich noch nicht gemacht aber sollte gehen


    lt. einem der Betatester

    Zitat

    Firefox ein Plugin gefunden habe, was mir die Lesezeichen nach XBEL exportiert


  • der browser mit dumbo auf meiner dm800se mega langsam für mich nicht nutzbar wie am laptop oder pc