Enhanced Movie Center (EMC)

  • Hallo miteinander,ich habe das Experimental mit GP4 und den Zombie FHD Skin auf meiner DM 900.
    Wenn bei den Skin Einstellungen ''Original EMC Skin verwenden'' ausgeschaltet ist,wird in der Infobar
    beim Abspielen einer Aufnahme neben der Uhrzeit, auch die Endzeit wie lange das aufgenommene läuft,angezeigt.


    Sobald die Option aktiviert ist,wird in der Infobar nur die aktuelle Zeit angezeigt.Gibt es eine Einstellung,um die Endzeit auch hier anzuzeigen?

  • Wenn du das auch im Default Skin haben willst, müsstest du dir das selbst einbauen.
    Du könntest den entsprechenden Screen in eine skin_user.xml kopieren und da die Änderungen vornehmen.
    Dann wird das bei einem Update auch nicht überschrieben.


    Die EMC Infobar ist der screen : name="EMCMediaCenter"


    Aus einem andern Skin hier der Entsprechende Auszug der dann angepasst in den oben genannten screen kann.


    [php]
    <eLabel backgroundColor="#241a1a1a" font="Regular;30" foregroundColor="#0055a0ff" halign="right" position="1130,70" size="150,34" text="EndTime" zPosition="5" />
    <eLabel backgroundColor="#241a1a1a" font="Regular;30" foregroundColor="#0055a0ff" halign="left" position="1280,70" size="10,34" text=":" zPosition="5" />
    <widget backgroundColor="#241a1a1a" font="Regular;30" foregroundColor="#0055a0ff" halign="right" position="1200,70" render="Label" size="195,34" source="Service" zPosition="4">
    <convert type="EMCServicePosition">EndTime,ShowNoSeconds</convert>
    </widget>
    [/php]Zeile 1 & 2 sind einfach nur simpler Text damit da erst mal EndTime: steht.
    Zeile 3-5 ist dann das entsprechende widget das die die Endzeit anzeigt.

  • Ich bastel gerade eine kleines Plugin was Cover/Backdrops für Serien Folder, Filme, Serien Episoden automatisch beim erstellen der Files downloaded.


    Gibt es aktuell einen weg Backdrops anzuzeigen oder ist jemand Fit im Thema EMC und kann das einbauen :) ? Bevor ich micht jetzt über Tage einlese..

  • sven_h oder dhwz
    Können wir da was in die wege leiten und ein zusätzliches pixmap als Vollbild hinter die list setzen was optional angezeigt wird wenn das backdrop vorhanden ist ?


    Evtl. Für sowas dann Moviename_backdrop.jpg.

  • Ein Backdrop ist ein Hintergrundbild das es passend zu einem Film/Serie/Episode z.B. bei TMDb etc. gibt. Die möchte einfall gern (optional) im Hintergrund anzeigen lassen wenn so eines auf der Platte gefunden wird.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • N'abend,


    kurze Frage an die Fachmänner hier. Ich habe neben einer "Haupt-SSD" auch noch eine externe FP per USB an der 920, auf der ich auch temporär aufnehme. Eine Möglichkeit die zu löschenden Aufnahmen dort in den regulären Papierkorb vom EMC zu verschieben, gibt es nicht, richtig?


    Jetzt ist es so, dass direkt gelöscht wird und letztens habe ich aus Versehen die falsche Aufnahme gelöscht ... deshalb.


    MfG

  • nein, soweit ich weiß gibt es diese Möglichkeit nicht.


    Entweder auf der externen Platte einen Ordner trashcan erstellen und mit GELB verschieben anstatt zu löschen oder die Aufnahme mit GELB in den trashcan der SSD verschieben. Das dauert dann aber immer eine Weile

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Kann mir Jemand helfen, ich habe wohl irgend was beim EMC falsch eingestellt.
    Wenn ich auf mein per SMB angebundenes NAS-Laufwerk auf die Filmsammlung gehe dann auf das Verzeichnis und dann auf den Film (mkv) zeigt er immer in der Zeile nach Datum und Größe
    "Komödie Drama Liebesfilm"
    an, egal bei welchem Film.
    Das nervt. Irgendein Tip?
    Dabei ist es egal ob ich dann im Nachhinein unter Menue -> Filminfos herunterladen die Infos mir zum Film lade.
    Ja die sind dann da. Aber über die Infos steht immer noch
    "Komödie Drama Liebesfilm"
    Irgendein Tip wie man das wieder hin bekommt?

  • Hast du mal einen Screenshot ?
    Ich weiss nicht genau wo du "Komödie Drama Liebesfilm" stehen hast.
    Weil eigentlich gibt es ja nur die "Short Info" und "Long Description".
    Die kommt entweder aus aus der .eit (.meta) oder aus einer Filmname.txt im selben Verzeichnis.


    Alternativ kann man in den EMC Einstellungen mit den Farbtasten diese zurücksetzten. (Achtung, die alten Einstellungen gehen dann aber verloren.)

  • Screenshoot mache/schicke ich heute Abend.
    Es ist dabei leider irrelevant ob ich die eit/meta oder die txt-Datei habe von dem Download Filminfos.
    Aber vielleicht erschließt sich das ja durch meinen Screenshoot.
    Danke.

  • Also du hast das nur, wenn du erst Filminfos downloadest. Sonst nicht ?
    Und nur mit Filmen auf dem NAS, lokal nicht ?
    Aber der Screenshot bring uns bestimmt weiter. :winking_face: