Enhanced Movie Center (EMC)

  • Ja, FrontColorSel und ForegroundColorSelected sind da etwas auseinander :winking_face:
    Da kommt man nicht automatisch drauf.
    Zum Glück kann man ja in den Code schauen und testen.

    Aber schön, dass es bei dir damit klappt :top:

  • jo, das war mein mistake - ich hab' den Code in der Konsole mit grep und dem string "foreground" bzw. "selected" durchsucht bzw. im Editor überflogen. Wenn man nicht weiß, wonach man genau sucht, wird es halt schwierig


    jedenfalls danke - jetzt ist "mein" MetrixStyleHD endlich Scrollbalken frei

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    Ich hab' mich an die Doku in Post #1 gehalten, aber die wurde scheinbar schon länger nicht mehr akutalisiert


    Ja das stimmt, die ist uralt und schon damals hätte ich keine Garantie gegeben das alles aufgelistet ist. :grinning_squinting_face:

  • Kann man in der MovieList die Anzeige short description ausblenden


    derzeit wird folgendes angzeigt, noch dazu einer Farbe
    Service Event|short description


    mir ist das zu unübersichtlich - weil viel zu viel Info auf zu engen Raum. Die short description lasse ich mir sowieso schon an einer anderen Stelle im Screen anzeigen.


    Kann das über die skin.xml ausblenden bzw. deaktivieren - in den EMC Einstellungen habe ich nichts gefunden (Filmliste ist skinbar = ja)



    \\edit


    hab' nun doch noch gefunden:


    Die Einstellung Versuche Zusatztitel und mehr aus .meta Dateien zu lesen war aktiviert (Ja, nur Zusatztitel)

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine DM920 zugelegt (von einer DM8000 kommend) mit DreamOS. Ich stehe grad irgendwie auf dem Schlauch. Wo kann ich im Blue Panel die Extra Plugins anzeigen lassen um auf die aktuellste Version von EMC zu kommen?
    Beim manuellen installieren der Datei wird mir trotzdem immer die EMC git20181227 angezeigt...

    Gruß JayJay


    Box: Dreambox 920UHD
    Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°

  • Garnicht weil das gibt es im GP nicht mehr mit den extraplugins ,diese sind immer sichtbar .
    Und im BP ist die Version vom 4.2.19 eine neuere haben wir nicht im BP ,wenn dann musst du die dir vom EMC Git holen oder von wo auch immer eine aktuellere gemacht wurde.

  • Ok, Danke für die schnelle Antwort. Dann konnte ich ja auch nichts finden :grinning_squinting_face:

    Gruß JayJay


    Box: Dreambox 920UHD
    Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°

  • Servus,


    ist es eigentlich auch möglich die Ansicht der Filmliste zweizeilig darzustellen.
    Also in der 1. Zeile den Name der Aufnahme und in der 2. dann die Kurzbeschreibung bzw. die erweiterte .meta Datei.
    Wenn es nicht per Skin geht, kann man da die MovieCenter.py anpassen ?

  • Ja, man müsste EMC anpassen damit es 2 zeilig geht.
    Das war vor längerer Zeit auch mal auf der Wunschliste.
    Aber leider ist eine 2. Zeile eben nicht mal einfach schnell eingebaut, weshalb es die immer noch nicht gibt. :winking_face:

  • Danke für die Info, vielleicht geht der Wunsch ja mal in Erfüllung :tongue:


    Edit: Hab noch eine Frage, ich hätte mir gerne auf der blauen taste "TmdB" gelegt, allerdings wird das gar nicht aufgeführt in den Optionen. Bug, oder nicht implentiert ?
    Wäre doch schön wenn man alles was man so installiert hat als Option auf eine Farbtaste legen könnte.

  • Ich glaube interne Sachen kann man auf die Farbtasten oder Info legen, externe Plugins kann man über [AUDIO] aufrufen.
    Langen INFO ist auch noch was....aber ich kann jetzt nicht gleich nachsehen.
    Vielleicht hilft dir das?

  • Hallo, ich habe einige Anfängerfragen zum EMC:


    Bei mir wird in der Kopfzeile und bei "Über" die Version
    git20181227 angezeigt; als installierte Paketversion 1.0git20190204.
    Das verwirrt mich. Gibt es keine Möglichkeit im EMC die installierte aktuelle Version anzuzeigen?


    Die Titeldarstellung in der Filmliste zeigt bei mir das Picon des Senders, dann denn Sendernamen, dann den Sendungstitel und danach das Aufnamedatum.


    Ich habe keine Möglichkeit bei den Einstellungen gefunden, diese Darstellung zu ändern, denn für mich ist die Aufzählung des Sendernamens überflüssig ( kann ich dem Picon entnehmen) und die Anzeige des Datums im Namen ebenso (steht rechts neben der Liste).


    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

  • Das Plugin Datum bei "über" ist das richtige.
    Beim Datum des Pakets, kommt es darauf an wer das Paket gebaut hat.


    Die Darstellung kommt womöglich von deinem Skin.
    Willst du die in den Einstellungen ändern, musst du mal "Filmliste ist Skinbar" auf NEIN stellen.
    Ansonsten wäre mal ein Screenshot hilfreich.

  • Sehe ich das dann richtig, daß EMC seit dem 27.12.2018 nicht mehr aktualisiert wurde?


    Zur Anzeige der Filmliste:


    Der Inhalt der Titelanzeige hat sich bei den verschiedenen Einstellungen (ausser der Schriftgröße) nicht geändert s. Screenshots. Ich benutze den Default FD-Skin.

  • Ja das ist der letzte Stand, aber dein Problem liegt doch eher an einem Bedienungsfehler deinerseits, du hast alle Metainfos abgeschaltet, so z.B. das auslesen des Filmtitels aus der .eit/.meta daher wird dir der Dateiname angezeigt, der Sendername ist aus dem Dateinamen daher kannst den dann auch nicht ausblenden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Danke für die Hilfestellung, jetzt sieht es so aus wie ich es mir wünsche!


    Kurze Anmerkung noch, meine Frage nach der Version hatte nichts mit meiner Frage nach der Filmlisten-Darstellung zu tun :winking_face:

  • Ich habe ein kleines Problem beim Verschieben von Dateien im EMC:


    Nach Betätigen der gelben Taste öffnet sich "Lokation auswählen". Ich kann dort aber weder mit den Pfleiltasten noch den Channel-Tasten in das Verzeichnis gelangen, in das ich verschieben möchte. Das geht erst wenn ich im Menue "In Dateiliste wechseln" wähle.


    Ist das absichtlich so unkomfortabel gestaltet oder bin ich zu ... unflexibel?