Enhanced Movie Center (EMC)

  • Ich hatte schon mal geschaut.


    Bei mir liegt es am MiniTV_resume().
    https://github.com/betonme/e2o…rc/MovieSelection.py#L323


    Wenn das mehrfach ausgelöst wird, wird beim 1. Durchlauf das lastservice auf None gesetzt
    https://github.com/betonme/e2o…rc/MovieSelection.py#L327


    und beim 2. Durchlauf wird dann der Service gestoppt, wenn lastservice immer noch None ist.
    https://github.com/betonme/e2o…rc/MovieSelection.py#L332


    Bin dann aber nicht weitergekommen, warum das nur nach dem Speichern im Setup so ist.
    Beim normalen Aufrufen des Plugins wird da sonst dazwischen das lastservice neu gesetzt.


    Vielleicht hilft es ja diese Zeile:
    https://github.com/betonme/e2o…rc/MovieSelection.py#L327


    durch ein "pass" zu ersetzen.
    Keine Ahnung, was das sonst noch für Auswirkungen haben könnte - es hilft zumindest erstmal. :winking_face:

  • Ich hab' das jetzt mal ca. 2 Wochen mit MiniTv ausblenden NIEMALS und Cover anzeigen ON getestet: Bis jetzt ist das Livebild beim Aufrufen der Movilist noch kein einziges mal gestorben.


    Sven H
    THX für den Tipp, darauf wäre nicht gekommen



    Aber das ist wenn auch nur ein workaround - vielleicht gibt es ja doch mal einen Fix


    Ich habe bemerkt, dass ich mich zu sehr an EMC gewöhnt habe um es ganz wegzulassen.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • so, jetzt hab' ich auch rausgefunden warum das Laden der Filmliste überhaupt immer so lange gedauert hat - shame on me



    in der fstab war noch ein Netzwerkmount auf die hdd einer Dreambox definiert die es nicht mehr gibt - dummerweise hatte ich auch einen Symlink nach /media/hdd/movie gesetzt. Der link wurde in der EMC MovieList nie angezeigt, weil "tod" - deshalb war mir das nie aufgefallen, dass der link noch gesetzt ist und der mount noch immer eingerichtet war.


    Symlink gelöscht und die Movielist wird binnen ein/zwei Sekunden geladen - auch wenn die HDD in Standby ist. Vorher hat das mind. 5-6 Sekunden gedauert - eher länger.


    Ich hatte in der fstab beim Mount x-systemd.device-timeout=15 gesetzt - d.h. EMC hat jedesmal beim Starten auf den Inhalt des Symlinks gewartet - aber natürlich keine Antwort erhalten ...


    Kann es sein, dass das x-systemd.device-timeout das Service gestoppt hat und deshalb das Livebild ausfiel?

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Huhu:


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies:


    -------------------------------------------------------------------------------
    EMC vom GP3 BluePanel aus installieren (Wenn neue Version vorhanden):
    BP -> Einstellungen -> Allgemein:
    "extra Plugins benutzen? AN
    Speichern


    Zurück auf Addons:
    Plugins (Extensions)97
    da drin dann "Aktualisieren" Blaue-Taste


    Danach sollte das "enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter" zu sehen sein und kann installiert werden.


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ... auch für GP4 zutrifft?


    Viele Grüße


    JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Nein ,

    Zitat

    BP -> Einstellungen -> Allgemein: "extra Plugins benutzen? AN


    gibt es im GP4 garnicht ,daher einfach ganz normal in den Addonbrowser gehen ,dort halt EMC unter Extensions suchen und installieren ,mehr ist da nicht nötig.

  • Na das ist doch schonmal ein großer Vorteil.
    Ich weiß nicht wie oft ich EMC schon gesucht habe :winking_face:

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • In dem es in deinem Skin geskinnt wird ,das ist die default Ansicht des EMC Player screens der vom Plugin mitkommt .
    Wenn du das anderst möchtest dann musste es anderes skinnen bzw. den Skinner deines Skins fragen ob er es in seinem Skin passend zum Skin skinnt.

  • Hab es doch geschrieben wo man es macht ,es muss in deinem genutzten Skin gemacht werden oder halt in einer user aber nicht im Plugin.
    EMC hat halt neue default Ansichten bekommen so das sich einiges an den genutzten Hauptskin anpasst und nicht mehr die festgesetzten Bilder wie vorher.
    Da aber EMC auf so einigen Plattformen läuft musste da default auf einiges Rücksicht genommen werden und daher ist es ein einfacher Player screen (einfach und schlicht halt) .
    Wenn man mehr möchte dann muss man es skinnen und das macht man halt in seinem Hauptskin (bei dir dann im Skin Glass16 oder halt in einer skin_user wenn du das nur für dich machst.

  • Welche Infobar Ansicht meinst du den ? So wie hier im Tread beim 1. Post ?
    Das wären die alten EMC Skins. Ansonsten könnte man die alten Skins aus einer alten EMC Version also skin_user umbauen, dann müsste man keine alte Version installieren.
    Müsstest mal im GIT (Link im 1. Post) nachsehen wann da die neuen default Skin's gekommen sind.
    Aber die Ansicht wo du jetzt hast ist doch ganz hübsch. :winking_face:

  • ja, so ungefähr. Aber der Aufwand ist mir zu groß. Ich bastel doch nicht selber an den Skins, kann ich auch nicht.


    Andere Frage: wenn ich früher einen Ordner im EMC gelöscht habe, verschwand er sofort, optisch. Wenn ich jetzt lösche ist er nicht weg. erst nach einem refresh unter den Optionen (Verzeichnis neu laden) ist er weg...?

  • Hast du im EMC Setup "Use cache for files and directories" eingeschaltet ?
    Auf Deutsch "Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse"
    Das kann solche Probleme verursachen.


    PS: neu laden geht übrigens auch mit der Taste [TV]

  • ja, war aktiviert. Dachte die Funktion wäre sinnvoll..
    Welche TV Taste meinst Du, die unten links?




    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Hast du im EMC Setup "Use cache for files and directories" eingeschaltet ?
    Auf Deutsch "Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse"
    Das kann solche Probleme verursachen.


    PS: neu laden geht übrigens auch mit der Taste [TV]

  • Gibt es in der EMCSelection die Möglichkeit den Skin so anzpassen, dass eine selektierte Aufnahme in einer anderen Farbe dargestellt wird wie ein nicht selektierter? Ich habe keine Einstellung für "forgroundColorSelected" wie in der Channellist etc. gefunden.


    Mit einem Trick ist es möglich die Ordner in zwei Farben in der MovieList anzeigen zu lassen (selected/not selected) - aber das klappt nicht mit den Aufnahmen.


    Hintergrund: ich habe meinen Skin so angepasst, dass ich komplett ohne cursor.png und Hintergründe auskommen. Nur beim EMCSelection Screen klappt das nicht - da muss in mit einem cursor.png den selektierten movie "überblenden", damit man sieht welche Aufnahme ausgewählt ist.


    Gibt es eine Möglichkeit? Wenn nicht, wäre es sehr umständlicht das einzubauen?

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • hmm, nur mal schnell im Code der MovieCenter.py gesucht:


    Code
    elif attrib == "BackColorSel":
    	self.BackColorSel = parseColor(value).argb()
    elif attrib == "FrontColorSel":
    	self.FrontColorSel = parseColor(value).argb()


    Vielleicht ist es das ja, was du suchst ?!?
    (FrontColorSel)

  • poah, das ging aber schnell


    Und ja - das war es! :369:



    Vielen Dank!


    Bin den Code zwar auch grob überflogen, aber das habe ich scheinbar übersehen oder falsch gesucht. Ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass es die Möglichkeit gibt. Ich hab' mich an die Doku in Post #1 gehalten, aber die wurde scheinbar schon länger nicht mehr akutalisiert


    Wer weiß, welche "easter eggs" da noch für Skinner versteckt sind ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()