Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Originally posted by dhwz
    Du verwendest scheinbar keine aktuelle Version des EMC sonst würde der Name automatisch übersetzt werden. Man sieht auch gar nicht den echten Papierkorb nur einen Link.


    ich verwende die 20180121 version. was neueres ist bisher nicht bei gp3 verfuegbar, sonst waere es bereits installiert worden.

  • Dann kann das was du behauptest aber nicht zutreffen, mein Trashfolder heißt trash und es wird als Papierkorb angezeigt, es kann auch gar nicht anders angezeigt werden. Der Verzeichnisname ist nämlich völlig irrelevant für den Papierkorb der im Homeverzeichnis angezeigt wird, das ist kein echtes Verzeichnis was man dort sieht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eben ein neue version gebaut und online gestellt, aber die git version im EnhancedMovieCenter.py ist weiterhin von 20180121 oder?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Originally posted by dhwz
    Dann kann das was du behauptest aber nicht zutreffen


    oh, mist, da hast du mich jetzt erwischt... habe alles frei erfunden... :328:
    nochmal: ich hatte 2 platten... das homeverzeichnis war auf der internen platte.
    die interne platte hab ich ausgebaut und habe jetzt nur noch ne usb platte.
    habe alle dirs in den emc-settings auf die usb-platte umgebogen.
    danach hiess der papierkorb trash.

  • Mein Scrolling Text Problem im OLED hat ich so gelöst:


    /etc/enigma2/skin_user_display.xml


    nach EMCMoviePlayerSummary gesucht


    und


    options="movetype=running,direction=left


    durch


    options="movetype=direction=left


    ersetzt.


  • Dann liegt ein Trashcan auch nicht mehr im Moviehome wo er hingehört...

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Und ein /media/usb/movie/trash?


    Und im EMC hast du unter Homeverzeichnis /media/usb/movie stehen? Und das ist auch das Standardaufnahmeverzeichnis vom E2?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • ja, in den emc settings habe ich alle /media/hdd in /media/usb geaendert. ja, ist auch standard aufnahmeverzeichnis in den e2 settings.
    ein /media/usb/movie/trash gab es auch mal... das wurde dann als trash angezeigt.
    jetzt heisst es Papierkorb :)

  • mach doch bitte mal kurz einen Screenshot von der Einstellungen mit dem Moviehome und dem Papierkorb

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag


    ganz tolle Lösung.
    Weißt du überhaupt wieso dir niemand auf deine Frage geantwortet hat? Weil wir alle nicht hellsehen können und daher nicht wissen ob du z.B. DisplaySkin verwendest oder der Screen von deinem verwendeten Skin kommt.


    Aber egal welche Variante, du postest hier die schlechteste Lösung, denn
    1. müsste man die Zeile ändern, indem man options="..." ganz entfernt und als Render Label verwendet
    und 2. ist deine Lösung und 1. nicht updatesicher.

    • Offizieller Beitrag

    dir ist aber bewusst, dass das was du machst totaler Mist ist?
    Kannst du nicht einfach genauere Angaben machen, damit man dir richtig helfen kann? Nachher ist wieder das Geschrei groß, wenn die Box rumzickt.

  • alpha
    Ich glaube ihr habt da ab und zu aneinander vorbei geredet, und "Verzeichnisnamen" mit "Dargestelltem Papierkorb in EMC.
    Das sind ja zweierlei. Das Verzeichnis kann eigentlich heissen wie es will, solange man es auch korrekt in den EMC Einstellungen angibt. EMC bestimmt dann den Namen des Papierkorb selbst je nachdem welche Sprache eingestellt ist.
    Hast du was anders als das was in EMC oder der entsprechenden Sprachdatei (.mo) steht, ist es nur ein Verzeichnis das dir dargestellt wird und nicht den von EMC als Papierkorb definierte Pfad.

  • so ist es halt nicht immer.
    aber egal. so wie ich es jetzt habe wird ja papierkorb angezeigt.
    von daher braucht ihr nicht mehr weiter versuchen, mir einzureden, dass alles richtig funktioniert.


    habe noch einen weiteren bug entdeckt:
    wenn eine timeraufnahme startet und man direkt oder kurz nach dem start die movieliste aufruft, dann sieht man die aufnahme zweimal. wenn man dann raus und wieder reingeht, ist der zweite eintrag weg.
    hatte ich jetzt schon zweimal.

  • Zitat

    Original von alpha
    von daher braucht ihr nicht mehr weiter versuchen, mir einzureden, dass alles richtig funktioniert.


    Danke, dann kann ich ja guten gewissen's aufhören mir einzureden dir helfen zu müssen.
    Wünsche dir trotzdem viel Spass mit EMC.

  • Zitat

    Original von alpha
    achso, kein bug... hmm, dann ist es eine eigenartige implementierung?


    Nö, übrigens bei mir ist das nie doppelt (wird nur nicht als laufende Aufnahme angezeigt), dein "Problem" wird vom Caching verursacht und lässt sich durch simples drücken der TV-Taste lösen (Folder Refresh). Außerdem stand hier im Thread schon mehr als einmal die Empfehlung das Caching zu deaktivieren.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()