Enhanced Movie Center (EMC)

  • Den screen könnte man dann auch zb. so nutzen (Beispiel: mal den screen mit Anpassungen in meinen r3 als Test) mit Audioicon aber dazu wäre ein extra Converter und Renderer nötig der ja vom MP Team bzw. auch dhwz selber kommt und dort mitinstalliert wird sowie wir diese in unserem extcomponent Paket mit drin haben ,ob das dhwz noch zusätzlich mit rein machen möchte in die EMC weis ich nicht.
    Gehen tut das alles wie gesagt schon jetzt wenn man das anderst skinnt.

  • Wer entscheidet ob es kommen wird?Du Zombi weil es im default dann so aussieht oder Swiss Mad weil er sich um das Plugin kümmert.?von den nutzern kommt nie viel Feedback..erst wenn was nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von edeknut19
    Also bei Filmen mit DTS Ton wird das nicht in der Moviebar angezeigt,sonder egal welcher Ton der Film hat steht immer Dolby Digital...


    Naja das Icon ist vielleicht ungünstig gewählt, der Service meldet hier nur "IsMultichannel" oder eben nicht. Das würde wie zombi schon sagte nur mit unserem Converter/Renderer aus dem MP gehen, aber der bleibt da draußen.


    Das mit dem Cover kann zombi ja mal machen und mir geben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von edeknut19
    Wer entscheidet ob es kommen wird?Du Zombi weil es im default dann so aussieht oder Swiss Mad weil er sich um das Plugin kümmert.?


    Der, der es macht entscheidet. :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    seitdem ich EMC geupdatet habe sind bei mir flogende 2 Fehler aufgetaucht:


    1. Sobald ich eine Film aufnehme u ihn danach im EMC anschauen will kommt die Meldung: Film übersprungen, Datei existiert nicht.
    Komischerweise heisst der Film .ts in der Ansicht, was die anderen nicht tun. Wenn ich dann den Film lösche, erscheint auf einmal der Fim wieder ohne .ts aber mit EPG u es funktionert


    2. Der Ordner Neueste Aufnahmen ist komplett leer u es kommen auch keine neuen Aufnahmen hinzu.


    Hat jemand die gleichen Probleme bzw. eine Lösung parat?


    Dsnke und Gruß


    Neo

  • Mmhh komisch. Hab da eigentlich gar nicht verstellt.


    Danke erstmal, damit ist zumindest Problem 1 gelöst.


    Leider bleibt der Ordner Neueste Aufnahmen noch immer leer. Hat jemand da auch noch eine Lösung für?



    Habs gefunden.


    Bei mir war auch die Option:
    Im Verzeichnis Neueste Aufnahmen die emc-noscan.cfg benutzen auf Ja gestellt.


    Hab da aber nie irgrndwas verstellt.

  • Hat jemand eine Idee zu meinem DVD-ISO-Problem? Wie oben in meinem Post erwähnt, funktioniert bei mir die Wiedergabefortsetzung nicht. Ein Marker wird zwar gesetzt, aber die DVD startet mit dem ersten Track.

  • BDDB333
    Ich meine das Problem ist schon uralt, und tritt sogar im DVD Player selbst auf.
    EMC ruft ja auch den DVD Player zum abspielen auf.
    Das Interesse an DVD ist auch klein, und wird in Zukunft obsolet sein.
    Ich habe noch nicht mal mehr eine iso zum testen drauf.
    Schon zu Anfangszeit von EMC musste ich mir sogar extra eine iso beschaffen. :winking_face:

  • Vielen Dank für die Rückantwort.


    Leider habe ich doch etliche DVD-ISO, die ich z. B. mit dvdautor erstellt habe. Ich benutze zum Abspielen der ISO noch den WD TV Live Media Player. Durch die Dreambox dachte ich, dass ich diesen ausmustern könnte (weniger Geräte unterm TV-Bildschirm). :)


    Aber wenn hier der DVD-Zweig ausstirbt, muss ich mir wohl eine Alternative suchen, um die ISOs in etwas Brauchbares umzuwandeln.


    Zu was würdest du mir raten? MKV? Da fehlt dann aber die Menüstruktur und bei DVDs mit aufgenommenen Serien wäre das viel Arbeit MKVs draus zu erstellen.


    Nachtrag: Gäbe es noch Alternativen, auch die Menüstruktur zu retten?

  • BDDB333
    Das DVD ausstirbt ist nur meine persönliche Meinung.
    Wir werden da auch nichts aus EMC raus werfen.
    Ich glaube nur, das es schwierig wird das sich jemand motivieren kann da Zeit zu investieren.
    Weil das einfach nicht so oft verwendet wird.
    Was im DVD Player auf der Dreambox direkt schon nicht geht, bräuchte in EMC wohl eher mehr Aufwand das zu korrigieren. Und wenn, wäre es sowieso besser es im DVD Player selbst zu fixen.


    Ich kann dir auch keinen Tipp geben in was du die DVDs am besten umwandeln könntest.
    Ich habe vielleicht 10 uralte DVDs rumliegen die eh keiner mehr schaut.
    Meinen über 10 Jahren alten DVD Player mit SCART Ausgang :winking_face: habe ich schon Jahre ausgesteckt, weil ich ihn nicht brauche.
    Wenn ich aber Video Daten erstelle nimm ich immer MP4 mit h264.
    Ich glaube Menüs hast du nur bei iso.


    Ich würde also mal schauen was direkt im DVD Player selbst geht, und alternativ vielleicht mal mit AMS ausprobieren. K.a. was wo so alles geht.
    Kannst ja mal berichten. Sollte an EMC nur was ganz kleines fehlen, findet sich vielleicht auch jemand.

  • Moinsen zusammen,


    gibt es ein Archiv für ältere Versionen des EMC für DM7020HD ?
    Ich suche ein installierbares Paket *.ipk für OE2.0 images.
    Gerne eine Version vor der aktuellen Umstellung.
    Eine mit dem "brushed"Skin und der Rundung unten links.


    Vielen Dank einstweilen
    delles

  • Swiss-MAD: Der DVD-Player kennt die Funktion Wiedergabefortsetzung nicht.


    Im EMC setzt er ja brav seinen Marker, startet nur mit dem falschen Track, nämlich immer dem ersten und nicht dem, zu dem der Marker gehört (z. B. Hauptfilm), daher vermutete ich, dass dies im EMC gerichtet werden kann, dass er auch den richtigen Track (z. B. Hauptfilm) benutzt und dort ab der gesetzten grünen Marker-Position startet.


    Vielleicht ist es wirklich nur eine Kleinigkeit.

  • Zitat

    Original von delles
    Ich suche ein installierbares Paket *.ipk für OE2.0 images.
    Gerne eine Version vor der aktuellen Umstellung.


    Siehe erster Beitrag des Threads.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle version ist im BP vorhanden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert