Enhanced Movie Center (EMC)

  • Merkwürdig.Und alles was ich aufnehme kommt erstmal in der Ordner Neuste Aufnahmen.Gehe ich darein und wieder raus in den Hauptpfad stehts da.Kann man das ändern?Dann bin ich zufrieden.Das mit der Cut Datei war nur einmal.Hab paar mal paar Sekunden aufgenommen und das mit dem CUT kam nicht mehr

  • Ich wäre froh wenn wenn EMC im Skin Zombi.FullHDR3 ordentlich (Vollbild) und nicht oben links angezeigt würde. Ich weis, lesen , es steht schon vielmals da aber ich finde nichts. Engima 4.3.1r23, skin r7.3

  • Und nicht vergessen, das man im EMC Setup fast ganz unten auch einstellen kann das weiterhin der Skin genutzt wird den man verwendet, sofern der EMC auch geskinnt hat.
    Durch die vielen Änderungen kann es aber sein das man das eine oder andere anpassen muss.


    bseppo
    Hat deine Aufnahme am Anfang ein "_" Zeichen ? Dann erkennt EMC das als Datei die gerade vom Cutlisteditor geschnitten wird.
    Oder ist durch das abschalten des EMC-Cache auch das wieder in Ordnung ? Dann ist sowieso ok. :winking_face:
    Und den neueste Aufnahmen Ordner ist ein Virtueller der die neuen Aufnahmen von allen Verzeichnissen sammelt. Den kann man im Setup auch abschalten.

  • Zitat

    Original von zombi
    Ich weis ja nicht was du machst aber das aktuelle emc geht mit meinem fhd sehr gut oder was ist das hier auf dem zweiten und dritten Bild Enhanced Movie Center (EMC) :winking_face:
    Du hast nur anscheinend kein aktuelles emc auf der box und dafür kann ich ja nix :winking_face:



    Also in deinem Fhd skin läuft es nicht, in anderen FHD läuft EMC auch, auch in Default HD. Was mich noch stutzig macht, bei mir wird git20170817 angezeigt und bei dir git20180106. Habe aber auch schon eine Version vom 25.11.2017 aufgespielt aber das bringt auch nichts. Immo Feed down

  • Nochmal klar geht das in meinem skin und nochmal du hast eine alte emc Version wo es noch gar keine default fhd screens gab.
    Wir haben im gp3 auch noch nicht die aktuelle Version ,was sich aber ändern wird und es wurde schon 100x geschrieben das es im emc git die aktuellen Versionen gibt die ihr selbst einspielen müsst wenn sie am feed nicht angeboten werden.
    Zum einen hab ich die emc default screens erstellt ,zum anderen hab ich aus meinem skin die emc screens entfernt weil es jetzt default fhd screens im emc gibt und zum dritten das weis ich genau weil es mein skin ist von dem du redest und du nutzt und ich auch am emc mit gemacht habe was das angeht.
    Daher nutz eine aktuelle emc Version und es geht und das genau das hab ich geschrieben und du aber nicht gemacht :winking_face:

  • Gut, jetzt klappt es. Habe ein aktuelles git im anderen Board gefunden und aktualisiert, jetzt auch git20180106, schwere Geburt

    • Offizieller Beitrag

    Gerade vom BP das Update des EMC auf die 8K geschoben, EMC startet aber nicht. Also erst einmal EMC so konfiguriert, dass es deaktiviert ist. Dann Neustart, dann wieder aktiviert und auf die TV-taste gelegt, startet immer noch nicht.
    Python-request (habe ich hier gelesen) ist bereits auf der Box, hat da jemand noch einen Tipp für mich?


    Zitat

    python-requests 2.11.1+git0+58d855e193-r1.1


    Zitat

    There are updates available: enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter - 1.0git20171124-r1 - 1.0git20180109

  • Hallo


    Das selbe bei mir...gerade Update gemacht über BP jetzt startet es nicht mehr über video taste..zur info...dream 920 image unstable.... Skin zombi fhd 3 und emc war vor 3 Tagen aktualisiert worden...jetzt das update von heute vom BP drüber... und jetzt Feierabend
    Mfg

  • Das liegt daran das ein benötigter Ordner mit Inhalt (der chardet nicht mit installiert wurde ) ich gebe es mal weiter an unseren BP Chefe.
    Ansonsten ladet euch das zip aus dem EMC Git und dort ist der Ordner mit datein drin den legt ihr dann per Hand in euer EMC und alles geht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ansonsten ladet euch das zip aus dem EMC Git und dort ist der Ordner mit datein drin den legt ihr dann per Hand in euer EMC und alles geht.


    :thx: Ordner reinkopiert und :hurra: geht.

  • Ich bin sehr glücklich, dass Ihr so tolle Plug- Ins, wie das EMC entwickelt. Heute gab es jedoch sehr viel Ungemach. Meine liebe Ehefrau kann überhaupt nicht mit einer teilweise nicht funktionierenden Dreambox umgehen. Das gab richtig Stress. Tut mir bitte einen Gefallen und prüft die Software das nächste mal gründlicher vor einer Freigabe.

    • Offizieller Beitrag

    Ja - das kenne ich.


    Dann solltest mit dem Update ein paar Tage warten. Solange alles funktioniert braucht man ja eigentlich kein Update.


    Und nicht unter Stress updaten, besser Samstag Mittag, dann hast du den ganzen Nachmittag, falls mal etwas schief geht.

  • Sind wir nicht alles Menschen und können da nicht auch Fehler vorkommen?
    Ich frag nur weil ,genauso könnte man jetzt sagen warum updatest du und informierst dich nicht vorher.
    Es ist halt beim bauen der installdatei für den feed etwas kaputt gegangen und daher fehlt was und das wird auch behoben und deshalb seit nicht immer so schnell mit eurem Finger auf dem update Knopf sondern informiert euch vorher dann könnt ihr dem auch gegeben wirken.
    Oder ihr müsst auch mal in Kauf nehmen das mal was nicht geht .
    Ich hab deshalb aber noch kein Weltuntergang gesehen hier ,denn die movieliste ist immer noch nutzbar auch mit der originalen movieliste wenn das emc nicht geht .
    Und wie man sich schnell selber helfen kann steht auch hier :winking_face:

  • Seh ich auch so....immer erst lesen...wenn es dann noch nicht behandelt wurde einfach nur ne info geben....

  • Eine info wenn es einen bug gibt ist auch sehr wichtig ,um so genauer die info um so schneller kann man das beheben.
    In dem Fall fehlte halt einfach etwas beim Zusammenbau für die Datei am feed und das behebt auch unser BP Chefs recht schnell .
    Zuerst kommt aber auch immer das private denn wir alle haben ein Privatleben und das geht vor.