Enhanced Movie Center (EMC)

  • Hallo!


    Ich habe mir heute EMC aus dem git runtergeladen. Auf der Dream 7080 im Verzeichnis EMC alles gelöscht, da die Ordnerstruktur jetzt offenbar eine andere ist und alles aus dem Ordner SRC in das Verzeichnis auf der Dream kopiert.


    Nun habe ich das Problem, wenn ich eine Aufnahme starte, die Aufnahme nicht abspielen geht, weil angezeigt wird, dass die Datei nicht existiert. Wenn ich nun bei der Aufnahme auf die Rote Taste (löschen) drücke, wird die Aufnhme rot und kann auch abgespielt werden.


    Ist das ein Fehler in der Version vom Git oder habe ich was falsch gemacht????


    Danke und Grüße
    fixnix

  • *Jerry*
    Dann ist das jetzt eben so und das Menü zusammenschieben nur damit du es kleiner bekommst schaut erst recht beschissen aus. :tongue:


    @fixnix
    Du hast vermutlich das Foldercaching aktiviert, schalt das Mal ab das funktioniert nicht zuverlässig. Hatte das Problem auch schon festgestellt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    @fixnix
    Du hast vermutlich das Foldercaching aktiviert, schalt das Mal ab das funktioniert nicht zuverlässig. Hatte das Problem auch schon festgestellt.


    Ja das wars.
    Ganz vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

  • Vll. würde ja schon eine kl. Änderung der Formulierung in 'Neustart nötig' o.ä. alle glücklich machen :)


    (bin persönlich ein Freund weniger aber prägnanter Worte, weshalb ich wenn möglich das (englische) Original nutze)

  • Zitat

    Originally posted by dhwz
    Yes there are more changes necessary e.g. the setup menu is not yet fully completed.


    So, the severall changes you intend to do, can "probably" collide with translations and with the development of external coded skins. This way, skinners must stop their development and just had new code when all is commited, right?


    best regards
    nunigaia


    Note: As soon as is done, can you leave a comment on git, in order that i will be in touch?

  • Hallo.Habe heute ein Update meiner DM8000 gemacht.Darunter auch des EMC.Es ist die Version git20180103.Wenn ich auf die Video Taste drücke kommt nichts,auch kein Absturz.Wenn ichs runterschmeiße kommt die Videoliste vom Original Image.Was muss ich tun und wieder das EMC wie voerher nutzen zu können?


    Edit,hab die git20180105 installiert,auch ohne erfolg

  • bseppo
    Welches Image ,hast du eventuell das python-requests nicht auf deiner Box ?
    Du hast mit deiner 8000 jetzt nicht umbedingt ein aktuelles Image drauf weil die Soft da garnicht mehr weiter entwickelt wird ,nutzt aber ein Plugin was jetzt halt erneuert wurde und du somit dieses Plugin neu hast aber ältere Soft ,da kann eventuell etwas fehlen was man nachladen muss (war auch im NN2 Board zu lesen das bei alter Soft da was fehlte und deswegen EMC nicht startete .
    Daher mehr infos außer es geht nicht ,wäre für eine schnellere und bessere Hilfe schon nötig,nicht immer nur Brocken hinwerfen sondern auch mal genaueres schreiben. :winking_face:

  • Ja,hab ich mitlerweile auch gelesen mit dem Request,jetzt läufts wieder,allesdings in einem blöden Design.


    @ zombi,ich hab leider nicht die Ahnung von dem ganzen.Bin froh das ich die Box neu aufsetzen kann und das OLED Display ans laufen bekomme und das alle Picons angezeigt werden :423:


    Danke für die Infos und die Hilfe

  • Zitat

    ,jetzt läufts wieder,allesdings in einem blöden Design.


    Da fühle ich mich jetzt aber ein wenig beleidigt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Du kannst das EMC aber gern umgestallten ,es ist schon immer skinbar gewesen und hat jetzt halt nur mal einen moderneren default skin (da kannst du übrigens 4 verschiedene Ansichten einstellen ) und auch passt er sich soweit es geht an deinen Hauptskin an :winking_face:

  • Hab es ja auch nicht so aufgefasst :winking_face: ,nur wenn einem etwas nicht gefällt ist es nicht gleich blöde sondern es es gefällt einem halt nicht.
    Nicht jeder hat ja den selben Geschmack und das muss man ja auch nicht haben.
    Und skinnen kann es jeder ja wie gesagt schon immer selber um es nach seinem Geschmack zu gestalten ,kann man sowas nicht muss man das nutzen was einem gegeben wird. :winking_face:

  • Sollte keine Beleidigung sein,sorry
    Wie kann ich die Skins ändern?Muss das Hauptskin dafür geändert werden?Finde auch in den EMC Einstellungen nichts richtiges

  • Es gibt im emc 4 Ansichten ,2 mit und 2 ohne minitv (pig) ,aber keiner ist so wie früher mit dem dunklen Hintergrundbild das ist weg .
    Ansonsten musst du halt schauen was du für einen skin nutzt und ob der Skinner des Skins emc mit einskinnt und es gestaltet wie du es dir vorstellst.

  • Und so schlimm sieht EMC default doch garnicht aus :grinning_squinting_face: nur ist es ebend auch so das mit der alten 8000 sich nicht nur die Soft nicht weiter entwickelt sondern auch die Skins nicht weiterentwickeln ,was sie aber mit aktueller Soft halt tun und somit auch die Plugins und default Plugin screens. :winking_face:

  • Cool,jetzt hab ich es.Danke


    Wenn ich was aufnehme,erscheint die Aufnahme nur als CUT Datei und wird rot angezeigt.Abspielbar ist sie.Also hat keine Zeit hinten sonder es steht nur —CUT—