Enhanced Movie Center (EMC)

  • Muss mich korrgieren, Problem tritt doch wieder auf dass EMC die Bookmarks nicht richtig speichert...


    Problem hab ich ab hier.:
    Enhanced Movie Center (EMC)
    Bereits beschrieben aber jetzt tritt der Bug wieder auf... 0_o


    Swiss-MAD
    Wie können wir das Problem am einfachsten lokaliseren?


    Reichts wenn ich nen Film anschaue und dann kurz bevor der Film fertig ist mitlogge was genau passiert?

    Dreambox 920 UHD - 2x Sat 19,2 ; GP4

    Einmal editiert, zuletzt von scars ()

  • Hallo!


    Hatte hier auch das Problem, dass die Bookmarks nicht mehr gespeichert wurden. Dies betraf aber nach eingehender Prüfung nur einige neuere Filme (MKV).


    Nachdem ich alles mögliche versucht hatte, habe ich die Filme einfach mal neu "gemultiplexed" mit mkvtoolnix und dabei auch von mir nicht benötigten Tonspuren, Untertitel und Kapitel weggelassen. Und siehe da: Danach werden die Bookmarks für diese Filme wieder geschrieben!


    Vielleicht hilft diese Info weiter!


    Gruß,
    Kalimero

  • Zitat

    Original von scars
    Muss mich korrgieren, Problem tritt doch wieder auf dass EMC die Bookmarks nicht richtig speichert...


    Swiss-MAD
    Wie können wir das Problem am einfachsten lokaliseren?
    Reichts wenn ich nen Film anschaue und dann kurz bevor der Film fertig ist mitlogge was genau passiert?


    Bitte verwirrt nicht indem ihr Begriffe vertauscht. Musste 2x lesen bis ich kapierte was ihr meint.
    Ihr redet hier vom speichern des Filmfortschritt, oder Markern die in der .cuts Datei gespeichert werden.
    Bookmarks sind hier Dateipfade für aufnahmen, von dem es E2 eigene und EMC eigene gibt.


    Wenn wir Glück haben, steht was in einem E2 Log.
    Dazu müsstest du beim Logen eine betreffende Datei abspielen, etwas vor springen damit wir sicher nicht in den ersten 10sec. sind, und die Wiedergabe stoppen.
    Kapitel anspringen geht glaube ich auch nicht oder ? Ich meine das dies z.b. in VideoDB funktioniert.

  • Hallo zusammen,


    ich habe da auch mal eine Frage, ich benutze 2 NAS, eins habe ich per NFS gemountet eins Cfis ( geht nicht anders),


    JETZT ist mir aufgefallen, das wenn ich EMC benutze, meine Fortschrittsanzeige/balken nur noch auf der NFS Freigabe anlegt wird, aber nicht mehr im Cfis gemounteten Ordner.

  • Ja das war ja meine erste Vermutung, dem ist aber nicht so, ich habe auf dem besagten Laufwerk dann mal ein USER / Passwort vergeben, natürlich auch im NAS so konfiguriert, ich habe neu gestartet, und dann eine Testdatei gelöscht, was auch ging, also Schreibrechte müssten ja dann vergeben sein.


    Dann angefangen einen Film zu schauen, den dann nach 20 Minuten beendet, und leider keine cut 's Datei vorhanden, und folglich auch keine Fortschrittsanzeigen.


    Aber mal grundsätzlich müsste es egal sein, ob man NFS oder Cfis mountet?

  • Mit welcher Box eigentlich? Stimmt dein Profil noch?
    Mit mkv gibt es allgemein Probleme so dass gar keine cuts geschrieben werden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ist eine Dm800.


    Stimmt, du hast Recht, ich habe auf dem einen NAS nur ts Dateien, mit denen gehts, auf dem anderen NAS sind die mkv.


    Ich kopiere jetzt mal eine TS auf das Problem NAS und schaue mal was dann passiert.


    Update : Geht trotzdem nicht, naja mal schauen, wusste nicht das da echt mehrere Leute Probleme mit haben.


    Danke erstmal für den Denkanstoß

  • Thanks for the plugin/app. :hurra:
    I have some questions:


    #1 - in many cases subtitle language is not detected, - so it does not auto enable.
    Is there a way to auto-enable "any" if the preferred language is not found ?
    .cuts
    #2 - I mounted an samba share as read-only - can I make EMC store it's progress files ".cuts" on the DM's internat harddisk ? - using read-only prevents the resume feature from working.


    #3 - When playing a .mp4 with subtitles, and pausing, on resume the subtitles are gone , 30 seconds after resume, the video gets corrupted for a short time, then subtitles are back... is this a known bug ?


    #4 is there an hidden option to use DM900's display to show progress/time/time left during a movie ?

  • Schade eigentlich, aber ich denke ich gebe es jetzt dran, scheint ja wenn ich das jetzt richtig verstehe am Enigma zu liegen und nicht am EMC, um das zu fixen fehlt mir das Wissen.

  • Zitat

    Original von Palerider
    JETZT ist mir aufgefallen, das wenn ich EMC benutze, meine Fortschrittsanzeige/balken nur noch auf der NFS Freigabe anlegt wird, aber nicht mehr im Cfis gemounteten Ordner.


    Es haben sich schon andere mit diesem Problem gemeldet. Woran das wirklich liegt ist mir nicht klar.
    Jemand meinte mal das er es lösen konnte in dem er im EMC Setup die "Verzeichnis Zugriffsbeschränkung" weiter Richtung root vom NAS verschoben hatte.
    Ob das wirklich damit umgangen werden kann, musst du halt mal versuchen... :face_with_rolling_eyes:
    Auf meinem Synology NAS über NFS klappt alles.

  • Ich hab gestern noch das Problem mit den Cutfiles (cutfiles werden nicht angelegt bei mkv mit Kapiteln) behoben damit sollten jetzt alle "größeren" Probleme behoben sein unter OE2.5.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Adeks
    1) I'll check if thats possible.
    2) No, the files have to be stored in the same directory as the main movie file itself.
    3) I think thats not an EMC error.
    4) These info is already displayed on the DM900 display (lastest GIT version). Check that you don't have any skin_user_display.xml in /etc/enigma2 which overwrites the display screens.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hi dhwz und Swiss-MAD,


    vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde das heute im Laufe des Tages mal testen.


    dhwz, wie hast du das behoben, was muss ich machen, damit das wieder funktioniert? Gibts das auf github?

  • Verstehe ich jetzt nicht, das ist ja eigentlich mein Problem.....wenn du das behoben hast?!!??


    "Ich hab gestern noch das Problem mit den Cutfiles (cutfiles werden nicht angelegt bei mkv mit Kapiteln) behoben damit sollten jetzt alle "größeren" Problem"

  • Zitat

    Original von dhwz
    Ich hab gestern noch das Problem mit den Cutfiles (cutfiles werden nicht angelegt bei mkv mit Kapiteln) behoben damit sollten jetzt alle "größeren" Probleme behoben sein unter OE2.5.


    Wunderbar, Marker bei .mkv funktionieren jetzt.