Enhanced Movie Center (EMC)

  • Swiss-MAD:
    Wo finde ich eigentlich deine "neue" Version?
    Im Forum ist sehe ich nix und im 1. Post ist die Version von Nov.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • träumer78
    Ich bin da gerade dran etwas dafür zu machen :winking_face:


    Swiss-MAD
    Klar kannst du das machen aber wir arbeiten seit mehreren Tagen am EMC dann kommst du jetzt und sagst du möchtest das alles lieber in einer anderen Optik (haste vorher nicht geschrieben und ich hhab mir da die mühe gemacht mit den ganzen Skinsachen).
    Deine Optik ist doch weiter nutzbar in dem LN skin oder einer skinuser wenn du das möchtest nur default hatten wir halt alles umgebaut und dann machste das dann er kaputt das ist halt unschön.
    Wenn du jetzt mit@dhwz dran arbeiten möchtest und alle screens neu machen dann bitte ich halt mich dann da raus .

  • Installiere dir die Version vom NN2 Feed die hat den Stand von gestern, da wäre auch die Änderung von Swiss-Mad drinnen. Allerdings ist dhwz mega fleisig am werkeln und hat schon wieder jede Menga Änderungen vorgenommen.


    Kannst dir ja die zip-Datei vom GIT-Hub ziehen und die Dateien dadurch ersetzen/erneuern dann wärst ganz aktuell.


    Edit: Ok zomi freu mich schon darauf :top:

  • Ach so und die LCD anzeige war und ist nicht kaputt ,der screen ging nur nicht zum schalten und ging auch im EMC noch nie das ging nur mit externen Screens daher auch nur der standard screen ,was dhwz gerade aber auch rep. und mein screen sieht da so aus :winking_face:
    Hättest mal Original EMC skin benutzen aus geschalten dann hättest meinen bzw. auch deine externen screens auch gesehen :winking_face:
    Wie gesagt das ging so noch nie mit dem der im EMC drin war sondern nur mit der skin_user oder einem anderen externen skin wo ein screen dafür geskinnt war.

  • Zitat

    Original von zombi
    nur default hatten wir halt alles umgebaut und dann machste das dann er kaputt das ist halt unschön.


    Ich habe gar nix kaputt gemacht, an deinen default Skin's habe ich nichts verändert das soll auch so bleiben. (Nur das LCD hatte ich angepasst.)
    Ich habe nur einen zusätzlichen FHD Skin zu Verfügung gestellt. Mehr nicht. Etwas Auswahl kann ja nicht schaden.

  • Auswahl passt dort aber so nicht weil das passt dann erstens nicht mehr zu den restlichen screens und zweitens du hast da extra icons buttons usw. mit eingebaut das füllt das Plugin wegen einem screen nur auf .
    Der screen war kaputt das meinte ich ,da passte einiges nicht und wie schon gesagt es hat sich doch absolut nix dran geändert ,die eigenen sachen gehen doch alle genauso wie zu vor.
    Das bedeutet wer das default ausshen nicht möchte kann doch das ganze genauso weiter skinnen wie es zuvor auch ging ,es gibt jetzt halt nur andere default screens direkt im plugin (und die passen sich auch noch den Skin farben oder Borden an) und auch wird da einiges umgebaut damit das schöner wird (und das ist ja noch nichtmal fertig ) .
    Und es wird auch ein schaltbarer PIG screen kommen aber der halt auch default und für HD und fhd .
    Du musst doch überhaupt nix bei dir ändern ,deine Sachen laufen doch alle so weiter wie bisher auch bei dir.


    Und wie gesagt der LCD screen war so wie immer nur du musstest das dann erst im Plugin umstellen weil das noch nie ging so, was aber dhwz repariert und dann geht das auch mit dem EMC.

  • Zitat

    Original von mrvica2
    Zitat: Steht der Cursor auf einem Verzeichnis, werden alle Files in dem Verzeichnis abgespielt (mit Play oder lang Play für Shuffle)


    das habe ich schon erwähnt dass es nicht mehr funktioniert, konnte den Fehler einkreisen, es lag an dem Patch, hier der diff, tut man die alte Datei einspielen, funktioniert es wieder


    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich das kaputt gespielt hatte. Ich habe jetzt das begrenzte Vor- und Zurückspringen bei "Alles abspielen" so implementiert, dass das Abspielen eines Verzeichnisses wieder funktioniert:
    https://github.com/betonme/e2o…1ef8716255071d095833fc8eb


    Ich möchte allerdings anmerken, dass die Abspiel-Reihenfolge nicht immer korrekt ist, wenn man auf dem Verzeichnis Play drückt. Dazu habe ich noch ein TODO im Code gefunden, das hat wohl noch nie jemand sauber implementiert:
    https://github.com/betonme/e2o…/src/MovieCenter.py#L1539


    Falls das Problem auftritt, empfehle ich, das Verzeichnis zu betreten (so dass die erste Datei selektiert ist) und im Menü "Alles abspielen" anzuwählen, dann stimmt die Reihenfolge immer.

  • Habe mir eben das EMC-PlugIn auf meiner DM820 (newnigma2) per Paketverwaltung installiert. Gleich die ersten Versuche scheiterten: wenn ich irgendwas abspielen will, stürzt die Dreambox ab. Selbst abseits des EMC gibt es Abstürze. Wenn ich EMC deaktiviere, dann läuft alles wieder rund.


    Die Crashlog zeigt Probleme mit irgendeinem Nitro-Skin, aber ich hatte an den Skins - und generell an den Default-Einstellungen - nichts geändert.


    Hat jemand ne Idee, wie ich das EMC ohne grosses Gefrickel stabil zum laufen bekomme?

  • Häng doch erstmal den crash log hier an dann sehen wir weiter ,ohne dem wissen wir doch gar nicht was da genau bei dir los ist.
    Nitro skin? Welcher soll das sein und hast du auch mal mit dem default skin gegen getestet ? Kann ja sein das dein skin emc geskinnt hat und da dann jetzt was nicht passt ,man sollte auch da immer gegen testen mit einem skin wo emc nicht geskinnt ist so das die default screens des Plugins genommen werden um zu sehen ob es da auch die Fehler gibt.
    Das nächste ist hast du ne skin_user ?für display oder andere screens ,weil das kann da auch Probleme geben wenn da was nicht passendes drin steht.
    Wie gesagt ohne den log kann man dir da nicht wirklich helfen.


    PS.ich sehe auch du hast nn2 als image und da sind deine fragen im nn2 forum denke besser aufgehoben,da sie besser wissen was in ihrem image und an ihrem feed angeboten wird.

  • fistro


    Du kannst ja vorerst noch die Version hier aus dem 1. Post verwenden, bis die aktuell laufenden Änderungen abgeschlossen sind.
    Wobei der aktuelle Stand unter Original Image mit GP3 bei mir läuft.
    Um so wichtiger ist das crashlog.
    dhwz liest ansonsten im NN2 EMC Tread ja auch mit. :winking_face:

  • Ich habe hier eine 800HDse V2 die ich neu aufsetzen musste. Nun ist der User für den ich das mache ein Fan vom HD1R3 in dem das EMC wohl geskint war. Wenn ich das aktuelle Image sowie GP3 und hier das EMC vom November installiere bekomme ich nicht das EMC vom HD1R3 zu sehen.
    Ich weiß das es keinen Support mehr für den Skin gibt aber kann ich das irgendwie hinbekommen?

  • Ich weis nicht welchen skin du da meinst ? wenn es um den uralten Skin geht oder auch um den neuen ,nein du bekommst das nur hin wenn du halt den Skin an das EMC anpasst oder eine passende Skinversion nutzt die zum EMC passt.Und nein ich gebe da keinen support und hier sollte sowas sowieso nicht rein weil hier geht es um EMC und nicht meine Skins.

  • Ich habe ja schon geschrieben um welchen Skin und welche Box es geht...
    Meine Idee war das da irgendwas überschrieben wird oder so wo ich dann was löschen kann/ muss.
    Aber gut, dann muss der User damit leben.

  • Nochmal das hat hier aber wirklich nix zu suchen wenn mach es doch im skinthread und wenn du schreibst aktuelles Image ,aktuelles GP3 dann kann es nicht der HDR3 sein der HD skin ist vom 7.7.2012 und ab OE2.2 garnicht mehr richtig nutzbar.
    Also entweder verwechselst du HD mit FHD und daher auch meine Frage :winking_face: weil ich das schon öfters hatte und echt keine Lust mehr habe da immer nachfragen zu müssen.