Enhanced Movie Center (EMC)

  • Fertiges paket gibt es schon bei nn2 ,sie haben heute mittag neu gebaut .
    Da kann man das auch vom feed so laden ,ansonsten warten bis es bei euren image upgeadtet wird oder man läd es manuell direkt aus dem git ,das ist ja auch nur ne ZIP laden wo die Dateien drin sind.
    Die von mrvica2 sind jetzt nicht mehr passend zu den aktuellen aus dem git daher ihr macht euch andere Dateien ins Plugin als es aktuell im emc git gibt.


    dhwz hat da noch mehr gemacht in den Dateien als nur meins rein gemacht und die skinsachen müssen nicht anderst gemacht werden die sollten jetzt überall passen und gehen .
    Die Schatten bei der button Beschreibung soll aber bleiben daher das bleibt auch in den git screens so ,das wird auch überall in anderen default screens genutzt und ist so gewollt

  • Ok, ich habe jetzt alles aus dem src vom git-zip ins Verzeichnis von EMC kopiert. Sollte reichen, oder? Jedenfalls gehen tut es jetzt. Leider ist jetzt die Beschreibung jetzt unten anstatt rechts aber das ich jetzt wohl so, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • Ich habe diesen Thread erst heute entdeckt. Ging gleich zur Dreambox (900), ich habe aber in den BP-Einstellungen die Option "extra Plugins benutzen" nicht.

  • Im gp3.3 gibt es das nicht mehr da ist extraplugin direkt immer schon dabei.
    Es ist aber noch nicht aktuell außer in nn2 am feed ,weil nur nn2 hat heute mittag den feed neu gebaut.


    fixnix. Ja das ist so in dem neuen default screen des emc ,das hab ich genau so geskinnt ,wer es anderst haben möchte kann es ja auch anderst skinnen .
    Das emc hat jetzt halt neue default screens .

  • So als kleines Weihnachtsgeschenk hab ich dennoch mal eine zweite EMC Movieliste geskinnt ,diese könnt ihr mit der alten dann austauschen oder wenn die sogar den meisten besser gefällt kann diese mit in den EMC GIT und die andere dann als Alternative genutzt werden.
    Im EMC kann man die nicht schalten sonst hätte man beide direkt einbauen können.
    Aber hier seht ihr wie die zweite aussieht und ich hänge sie auch zum austauschen mit an ,viel Spaß damit.


    Edit.
    Ist jetzt im emc enthalten

  • Danke zombi ich habe sie mir installiert und nun sind wir glücklicher :hurra:
    Diese Ansicht gefällt uns viel mehr :top:


    Edit: Der MiniTv wird mir nicht angezeigt obwohl er aktiviert ist, ist dies nicht mehr möglich?

  • Da ist kein pig geskinnt.
    Pig macht keinen Sinn weil erstens wegen dem pig viel weniger Platz wäre und zweitens der Hintergrund komplett schwarz ,das sieht bescheiden aus.
    Die screens sind alle ohne dem pig und daher gibt es das auch nicht.

  • Zitat

    Original von zombi
    So als kleines Weihnachtsgeschenk hab ich dennoch mal eine zweite EMC Movieliste geskinnt ,diese könnt ihr mit der alten dann austauschen oder wenn die sogar den meisten besser gefällt kann diese mit in den EMC GIT und die andere dann als Alternative genutzt werden.
    Im EMC kann man die nicht schalten sonst hätte man beide direkt einbauen können.
    Aber hier seht ihr wie die zweite aussieht und ich hänge sie auch zum austauschen mit an ,viel Spaß damit.


    Danke Zombi! Brauche ich da nur die eine angehängte Datei Überschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • Swiss-MAD


    Kommt etwa der PIG wieder zurück ins EMC demnächst :face_with_tongue:


    Zitat


    - Fix Copy&Paste error


    - Update DM9x0 LCD Screen
    - Add EMC Selection Screen with PiG (only FHD, not configurable yet)
    - Add back OLED_Pointer PNG for DM800 OLED

  • Ja mit PIG würde es uns auch besser gefallen, weil bei uns keine Covers oder sonstiges angezeigt werden. Diese brauchen und möchten wir nicht, deshalb wäre dort PIG optimal =)


    Wäre echt klasse wenn es so wie auf den Screenshots auf Seite eins wieder in etwa wäre.

  • Ich hab keine Ahnung was da Swiss-MAD gemacht hat der screen ist kaputt und auch hat das mit default nix zu tun sondern ist auf den LN abgeschnitten (das hat ja default nix da drin zu suchen).(siehe foto)


    Ich bin da langsam ein wenig sauer ,Jahrelang kümmert sich keine .... um das Plugin ,jetzt machen es dhwz und ich und hier wird nur rumgeheult ,mensch wenn einer die default screens nicht mag skinnt sie euch doch oder nutzt einen skin wo das anderst geskinnt ist bzw. nehmt von dort die screens als Vorlage.


    Ein PIG einbauen ist eine Zeile


    <widget backgroundColor="#ff000000" position="40,90" render="Pig" size="518,260" source="session.VideoPicture" zPosition="1" />


    So mit der Zeile habt ihr PIG und pos. es oder macht es so groß wie ihr wollt ,es macht mir schon garkeinen Spaß mehr das ich mich überhaupt um das Plugin gekümmert habe obwohl ich es nichtmal nutze.

  • zombi brauchst doch nicht sauer werden deshalb, ich hatte a geschrieben das es so auch passt. Nur wenn es möglich wäre dann wäre es schön.
    Und ja ich habe es mal probiert selbst reinzufrickeln und bekam außer Abstürze leider keinen Erfolg.
    Werde mir nun mal deinen Code später einfügen in eine skin.user.xml und damit testen, wenns klappt bin ich auch damit zufrieden. Nur wenn man keine Ahnung hat wo man ansetzen muss ist es eben schwierig.


    Kannst du mir vielleicht noch sagen ob ich mit der Datei EMCSelection_left_1080.xml dies bewerkstelligen kann? Diese würde ich mir eben in eine skin_user einbasteln

  • Das hat nix mit der schaltbaren zu tun ,die schaltbaren sind nur für das Plugin direkt ,wenn du was in eine skinuser eingibst muss es nur der richtige screenname sein für den screen .Eine schaltbare Ansicht mit Pig könnte ich für default HD und FHD auch machen wenn dhwz das noch mit schaltbar macht (aber halt nur für default und nicht für bestimmte Skinoptiken ,das macht man in den Skins selber) und ich hab auch einen fix für einen Eintrag im Display hier nur hat ja Swiss-MAD heute Nacht da Änderungen eingebaut die mit default nix zu tun haben und ich nicht weis warum das da jetzt geändert wurde.


    PS. Wartet einfach mal was noch kommt wir arbeiten doch noch dran :winking_face: :winking_face:

  • Ich weiss jetzt nicht recht was der Aufstand soll. :confused_face:


    Als ich EMC für den LN-FHD Skin gemacht hatte, hatte ich das damals schon mit dem Hintergedanke gemacht dies dann mal als EMC default Skin zu nehmen.
    Weil damals EMC aber noch keine eigenen FHD Skins verwalten konnte, habe ich das erst mal so liegen lassen.
    EMC hatte ja schon immer einen eigenen Skin, der nicht an das Design vom DMM default angelehnt war.
    Deshalb sehe ich auch kein Problem EMC das LN-Design zu verpassen, zumal das jetzt ja im EMC Setup umschaltbar wäre.
    Das hat ja mit dem LN-FHD Skin selbst nichts zu tun und ist komplett unabhängig in EMC.


    Ich verwende das bei mir ja schon länger so, und wollte das nun auch anderen zu Verfügung stellen, zumal ja auch nach PiG Screen gefragt wurde.
    Stand gestern Abend hätte man vorerst einfach den EMCSelection_LNPiG_1080.xml z.b. zu EMCSelection_left_1080.xml umbenennen können.
    Dachte man könnte noch einen 3. als PiG_right umschaltbar machen. Das wären ja nun nur noch 2-3 Zeilen gewesen.


    Auch die LCD Anzeige (DM9x0) hatte ich nur wieder ähnlich dem früheren Stand aufgemöbelt, weil die DMM default Anzeige doch sehr schlicht/knapp ist.


    Aber mir ist das egal, ich kann das auch weiterhin hier in meinem Kämmerchen für mich alleine machen. Gibt sowieso weniger Arbeit, weil die Zeit für solche Spielerein sind bei mir im Moment leider sehr beschränkt.

  • Ich habe mir dies nun mal so angepasst, so würde es uns passen hier. Meine Chefin ist zufrieden, wenn das natürlich von einem Profi vernünftig geskinnt würde und nicht so wie ich es gemacht habe mit gut Glück wäre ich auch sehr dankbar :tongue: