Enhanced Movie Center (EMC)

  • Ich hab auf meiner neuen DM900 das Problem dass bei einigen MKV Dateien keine Marker gesetzt werden wenn ich die Aufnahme stoppe.


    Die .cut Dateien die angelegt werden haben die Größe 0. Bei den meisten anderen MKV Dateien und bei allen TS tritt das Problem jedoch nicht auf.


    Die selben problematischen MKV Dateien (sogar vor selben Speicherort abgespielt, einem Windows CIFS Share) machen jedoch keinerlei Probleme auf der DM7020HD!


    Wenn ich die Datei mit der DM7020HD abspiele, nach 10 Minuten verlasse, wird ein Marker gesetzt der auf der DM900 sofort angezeigt wird und angesprungen werden kann. Wenn ich dann weiter schaue und den Film wieder verlasse legt die DM900 keinen neuen Marker an, es bleibt der alte den die DM7020HD angelegt hat.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • Ich habe das mit den MKV Dateien mal kurz ausprobiert.
    Hier auf der DM900 werden bei manchen MKV keine manuell gesetzten Marker gespeichert.
    Die Letzte Stop Position wird bei mir aber bei allen Dateien übernommen.
    Habe auf ca. 10 Dateien ausprobiert, viel mehr habe ich nicht. Meistens habe ich MP4 und da klappt alles.


    Hat jemand schon ein System erkannt welche MKV gehen und welche nicht ?
    Vielleicht bestimmte Zeichen in Dateinamen oder Endung in klein / gross Buchstaben, abweichendes Container Format, oder so was ?


    Eine andere Movieliste habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber wird wohl ein kleiner Bug in EMC sein.
    Mal sehen ob jemand Lust hat das zu fixen. Wenn ich mal Zeit habe mach ich ein Log. Vielleicht findet sich da was.

  • Hab soeben einen Bug entdeckt.


    Sind diese beiden Optionen aktiviert:


    Start vom Anfang von fertig gespielten Aufnahmen
    Automatisches Springen zur ersten Marke


    .. funktioniert das Abspielen (zumindestens bei MKV) gar nicht mehr wenn eine Aufnahme mal komplett durchgelaufen ist. Dann startet die Datei und wird nach einer Sekunde wieder beendet.

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD
    Hat jemand schon ein System erkannt welche MKV gehen und welche nicht ?
    Vielleicht bestimmte Zeichen in Dateinamen oder Endung in klein / gross Buchstaben, abweichendes Container Format, oder so was ?


    Eine andere Movieliste habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber wird wohl ein kleiner Bug in EMC sein.
    Mal sehen ob jemand Lust hat das zu fixen. Wenn ich mal Zeit habe mach ich ein Log. Vielleicht findet sich da was.


    Am Dateinamen liegt es nicht. Hab eine Datei die nicht ging zu abc.mkv umbenannt und es geht immer noch nicht.


    Ist definitiv ein EMC Bug, weil Advanced Movie Selection das Problem nicht hat.


    Angehängt sind die Daten einer Datei die dieses Problem hat.

  • ich hab auch schon versucht ein system dahinter zu erkennen, welche mkvs gehen oder nicht, aber man müsste wahrscheinlich von allen mal die mediainfos auslesen mit mit mediainfo


    Es gibt hier leiner keine [spoiler] option:


    Film1 gehen keine *.cuts:



    Film2 *.cuts funktionieren



    Film3 gehen keine*.cuts



    Film4 *.cuts funktionieren:

  • Hat ganz sicher was mit:


    Menu
    00:00:00.000 : en:00:00:00.000
    00:06:04.322 : en:00:06:04.322
    ...


    zu tun.


    Mir ist aufgefallen dass wenn ich die Option EMC & E2 Lesezeichen anzeigen aktiviere, ECM mir bei den Dateien wo keine Marker angelegt werden von Anfang an E2 Marker anzeigt, auch wenn es noch keine .cuts Datei gibt! Anspringen kann ich diese Marker jedoch nicht. Es wird wohl das Menu zu Markern konvertiert. Dabei geht was schief und es ist nicht möglich beim Verlassen der Datei einen Marker anzulegen.


    Beispieldatei von mir bei der es nicht geht:

  • könntest recht haben,
    bei den ca 170 Filmen auf meiner HDD haben die Filme mit 0byte *.cuts ein
    "kapitel" muxxed.
    da wo kein "Kapitel" im mkv muxxed ist, gehen die cuts.


    könnte man ja einfach ausprobieren, indem man mit mkvtoolnix die kapitel rausnimmt
    und das mkv ohne neu schreibt. wenn es dann geht, weiss man es liegt am gemuxten kapitel-track.



    dann könnte man hier drauf reagieren


    ich kann frühestens heute abend testen

  • so, es liegt an den "Kapitel Einträgen" im mkv.
    hab Film1 mal ohne Kapitel neu gemuxed und schon werden *.cuts erzeugt.


    Problem also gefunden. Bitte lösen :winking_face:


  • Akki
    Eben erst jetzt ist mir aufgefallen das Fischreiher schon 10 Tage nach deiner Anfrage das umgesetzt hat.
    Mit langem drücken von Channel UP / DOWN sollte das ja gehen. Ausprobiert habe ich das noch nicht mal. Muss erst mal wieder EMC updaten. :winking_face:


    https://github.com/betonme/e2o…134cefc4f5f5569d9ce69ea39


    Ich hoffe du hast Fischreiher eine Kiste Bier ausgegeben. :408: :404: :grinning_squinting_face:

  • Mein Prob:


    Ich habe meine 7080hd von OE2.2 auf OE2.5 updatet weil ich einen neuen unicable LNB gekauft habe und im alten System nicht drinnen war, installieren geht aber wenn ich ein Video anklicke ,springt die DM auf das Livebild zurück und reagiert auf keine Fernbedienungtaste mehr und muss hinten neustarten


    Emc ist eines der besten Plug und ich will es nicht missen:


    danke im voraus martin


    Code
    Edit :hat sich erledigt habe eine andere version installiert und jetzt geht er wieder Danke
  • Weiß jmd. ob es eine fertige skin_user gibt, damit EMC mit dem Gesamtbild des DMM OE2.5 Default Skin harmonisiert?


    Grüße

  • friday13
    Ich verwende aktuell LN.FHD - public-Beta in einer von mir leicht veränderten Version.
    [03.08.2017] LN.FHD - public-Beta
    Im Tread findest du verteilt auch einige Screenshots.
    Die EMC Skins habe ich für LukaNoah seinen Skin erstellt, und ist auch recht schlicht gehalten.


    Im materials.GP 3.3 und glaube in allen Zombi Skin's sind EMC Screens.
    Gibt bestimmt noch andere....?

  • auch damit leider nicht. ich hab die Version aus dem BP git 20170206


    kann mir mal bitte einer der anderen mitlesenden nen Tip geben mit welchen skins es noch läuft bei euch