Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    ...Dann muss deine Erinnerung falsch sein, oder sehr alt. :winking_face:
    Eben mal mit .mp4 .mkv und .avi ausprobiert, und funktioniert wie es soll.


    auf meiner 8000 mit oe1.6 und .mkv geht auch kein spulen

  • Zitat

    Original von Akki01
    Swiss-MAD


    Sorry wegen den 3 PNs, das war nicht meine Absicht, mir wurde nichts angezeigt,
    das die PN versendet wurde. Beim 3. Mal hab ich denn hier im Thread mein Anliegen gepostet.


    Eigentlich finde ich diesen Tread auch die richtige Anlaufstelle und nicht die PN. :winking_face:


    Zitat

    Original von Akki01
    Das hab ich nicht gewusst das Du mit der Programmierung des EMC nicht dein Gebiet ist.


    Kein Problem, das steht zwar bestimmt schon ein paar mal hier, aber das finde noch nicht mal ich auf die schnelle wieder. :winking_face:
    EMC ist mittlerweile ein OpenSource Projekt bei dem jeder mitarbeiten kann.
    Zuletzt war "betonme" aktiv am Programmieren, davor viele andere auch. Ihm fehlt aber wohl nun auch die Zeit für EMC. Im Moment ist mal wieder lange Sommerpause. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von Akki01
    Das was Du vorschlagst benutze ich ja im Moment, wenn ich die gesamte Playlist im Ordner abspiele kann ich wie du schreibst mit der > Taste das nächste File abspielen, leider funktioniert kein zurück mit der < Taste in der Playlistfunktion.
    Das würde mir ja auch schon reichen, leider fehlen mir die Kenntnisse, daher hatte ich mich an Dich gewandt.


    Ich denke der Aufwand in der Playliste mit separater Taste auch zurück springen zu können würde sich noch in Grenzen halten, aber da muss sich erst einer finde der das umsetzt möchte. :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Original von Akki01
    1000 Euro wären mir Zuviel für diese Funktion ;), aber wäre sogar bereit 30€ für diese Funktion im EMC zu zahlen.


    Das war auch nur ein Scherz. :winking_face:


    Zitat

    Original von Akki01
    Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn es jemanden gibt der mir diese
    Funktion einbauen könnte.


    Du kannst mal versuchen einen Feature Request (bei den Issues) im GitHub https://github.com/betonme/e2o…ovieCenter/commits/master einzutragen.
    Vielleicht findest sich jemand der hier im Forum nicht mit liest. Aber die Chancen sehe ich als recht klein an. :confused_face:

  • Swiss-MAD


    Vielen Dank für dein Antwort, tja dann muss ich mich wohl damit abfinden,
    das es auch gegen Bezahlung nicht machbar ist so einfach.


    Falls sich jemand bereit erklärt, kann mir gerne eine eine PN schicken.


    Grüße
    Akki

  • Hallo


    Ich würde mir gerne auf meine neue 820er den neuesten EMC drauf machen.
    Habe den enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_4.0+git20170723_all.ipk im Netz gefunden.
    1. Ist das der neueste?


    2. Wie installiere ich den ?
    Wenn ich das mit 7-zip entpacke habe ich:

    control.tar.gz
    data.tar.gz
    debian-binary

    - aber damit komme ich auch nicht weiter.


    Könnt ihr mir helfen ?



    Gruß
    meggamoon

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

    Einmal editiert, zuletzt von meggamoon ()

  • meggamoon
    Du hast doch ein OE2.5 drauf ?
    Dann brauchst du die .deb Datei, und für die 820er eine mipsel Version


    Z.b. die vom Newnigma2 Feed --> http://feed.newnigma2.to/daily…t20170816-r0.0_mipsel.deb


    Ganz normal installieren wie jedes andere Plugin auch.

  • OK - DANKE !
    Ja, ist OE2.5 drauf.


    Link stimmt zwar nicht mehr, ist jetzt: enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20170817-r0.0_mipsel.deb - aber das wird wohl so richtig sein.



    Swiss-MAD 1.
    Warum schreibst du das nicht auch so in deinen Ersten Beitrag mit rein ?
    So in etwa:




    Swiss-MAD 2.
    Was mir aber aufgefallen ist:
    Ich habe jetzt das ...1.0git20170817-r0.0_mipsel.deb installiert.
    Im Setup steht aber: Enhanced Movie Center git20170502 (Setup) - hmm



    Gruß
    meggamoon

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

    5 Mal editiert, zuletzt von meggamoon ()

  • Ich hatte gehofft das jetzt, über ein Jahr her das ich das Letzte mal danach geschaut habe, das Problem mit der falschen Darstellung der Umlaute gelöst sei - leider scheinbar immer noch nicht.


    Habe auf meiner neuen 820 das "dreambox-image-deb-dm820-20170530.tar.xz" +" GP3" + "EMC git20170502" drauf.


    Testaufnahme gemacht und es sieht immer noch so aus wie mit meiner 7080, stand: 02.2016


    Bild anbei.


    Gibt es dafür immer noch keine Lösung ?


  • Das konnte ich lösen mit:
    Enhanced Movie Center (EMC)
    funktioniert wunderbar - egal obs nicht "so richtig" ist - hauptsache es geht.

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Nochwas ist mir aufgefallen. Die Startzeeit ist bei mir bei ALLEN Filmen 20.00 Uhr, die Endzeit dann 20.00 + Filmlänge. So habe ich das im Skin:


    <!-- Ueberschrift: START und END Zeit der Aufnahme -->
    <eLabel text="Start- und Endzeit der Aufnahme:" position="30,220" size="330,26" font="Regular;20" foregroundColor="#9F9F9F" backgroundColor="#444444" transparent="1" />
    <!-- START Zeit der Aufnahme -->
    <widget source="Service" render="Label" position="30,245" size="85,28" font="Regular;21" halign="left" foregroundColor="#FFFF00" backgroundColor="#444444" transparent="1">
    <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>
    <convert type="EMCClockToText">Format:%H:%M </convert>
    </widget>
    <!-- END Zeit der Aufnahme -->
    <widget source="Service" render="Label" position="100,245" size="850,28" font="Regular;21" foregroundColor="#FFFF00" backgroundColor="#444444" transparent="1">
    <convert type="EMCServiceTime">EndTime</convert>
    <convert type="EMCClockToText">Format:- %H:%M </convert>
    </widget>



    Was ist daran falsch ?



    EDIT:
    Konnte jetzt den Grund finden, habe das geändert:
    Menü - Einstellungen - System - Anpassen - Zusammensetzung des Aufnahme-Dateinamens: kurze Dateinamen
    Bei "kurze Dateinamen" kann er keine Startzeit finden - kann man da diesbezüglich was machen?
    Oder geht das halt dann mit kurze Dateinamen nicht?

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

    3 Mal editiert, zuletzt von meggamoon ()

  • Zitat

    Original von meggamoon
    Was mir aber aufgefallen ist:
    Ich habe jetzt das ...1.0git20170817-r0.0_mipsel.deb installiert.
    Im Setup steht aber: Enhanced Movie Center git20170502 (Setup) - hmm


    Das was im Setup steht ist die Version die im Source Code steht. Man könnte da auch eine einfache Versionsnummer hin schreiben.
    Aber so kann man auf den auf den Softwarestand im EMC Git schliessen.
    Das Datum in der Installationsdatei kommt von Newnigma Git und ist das Erstelldatum auf ihrem Git.



    Zitat

    Original von meggamoon
    Konnte jetzt den Grund finden, habe das geändert:
    Menü - Einstellungen - System - Anpassen - Zusammensetzung des Aufnahme-Dateinamens: kurze Dateinamen
    Bei "kurze Dateinamen" kann er keine Startzeit finden - kann man da diesbezüglich was machen?
    Oder geht das halt dann mit kurze Dateinamen nicht?


    Meines Wissens steht die Aufnahmezeit weder in der .eit noch in der .meta. Bleibt also nur noch der Dateiname.

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Die Aufnahmedaten (Startzeit und Dauer) stehen in der EIT :winking_face:


    Upps....da hast du recht. War gestern etwas in Eile. :O
    Eben mal nachgeschaut. Die Startzeit und Spieldauer sind in der .eit und der .meta vorhanden. Und zwar als Unixzeit und Spieldauer.
    In der .eit aber die Zeit aus dem EPG, und in der .meta steht die Startzeit und Dauer wie sie wirklich war.
    Also wenn man zu EPG Zeit einen vor- und -nach lauf programmiert hat.
    Sonst passen die Zeiten ja zusammen.


    Da muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren ob sich EMC dazu überreden lässt die Zeiten aus der .meta zu lesen, oder ob das gar nie vorgesehen war. :winking_face:

  • Zitat

    Original von meggamoon
    Hattest du mittlererweile Gelegenheit dir das anzusehen?


    Ich habe damit mal etwas gespielt.
    EMC versucht als erstes Datum und Startzeit aus dem Dateinamen zu extrahieren, und erwartet das Format yyyymmtt hhmm - SENDER.....
    Bei kurzem Dateinamen wird die Stunde weg gelassen. yyyymmtt - SENDER....
    Da nimmt EMC das Datum, findet aber keine Startzeit und nimmt dann einfach 20 Uhr an. Das ist natürlich etwas doof.


    Fehlt aber das Datum und Uhrzeit im gefordertem Format im Dateinamen (es reicht schon wenn z.b. yyyymmtt Sender..... steht. Also ohne Bindestrich),
    nimmt EMC wenn so in den Settings eingestellt die Info's aus der .meta oder .eit.


    Aus meiner Sicht, müsste man den Code in EMC leicht umschreiben, und zwar so das in erster Linie die Daten aus der .meta oder .eit gezogen werden (je nachdem wie das in den EMC Settings eingestellt ist).
    Ist beides deaktiviert, oder es sind keine .meta oder .eit vorhanden, sollte EMC als fallback die Daten versuchen im Dateinamen zu finden.


    Ich kann das leider nicht ändern, aber vielleicht findet sich da jemand. :tongue:

  • Weiß man eigentlich warum nicht alle Cuts angzeigt werden?
    Also Cutdatei wird geschrieben und wenn man die Mediendatei wieder aufruft wird auch angezeigt das man am letzten Stopp weiterschauen kann aber in der Liste der Mediendatei sieht man es nicht.
    Wobei nur ein Teil der Dateien betroffen ist.

  • Zitat

    Original von komisch
    Weiß man eigentlich warum nicht alle Cuts angzeigt werden?


    Hatte ich noch nie, oder ist mir nie aufgefallen. :winking_face:


    Ich habe nur von Problemen in BlackHole und PLI Images gehört ---> https://github.com/betonme/e2o…cedMovieCenter/issues/201

  • das mit den 0byte cuts gibts doch seit dem OE2.5 ... schon ewig das problem !
    bei knapp 40-60% aller mkvs schreibt er nur ne 0byte cuts...


    aber das hatte ich in den letzten monaten und andere hier im thread immer wieder schon bemängelt