Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    ...Hast du im EMC Setup vielleicht "Original EMC-Skin benutzen" auf JA gestellt ?
    (ziemlich am Ende vom Setup)...


    Das war der Fehler, Danke, jetzt stimmt die Auflösung :)

  • Jetzt, wo alles schön lesbar ist, hab ich noch eine Kleinigkeit gefunden:


    Die Filmbeschreibung rechts im EMC zeigt bei mir keine Umlaute, die zugehörigen Filmtitel links im EMC dagegen zeigen diese korrekt an.
    Wenn ich nun dieselbe Filmbeschreibung im EPG aufrufe, werden die Umlaute dort korrekt angezeigt.


    Bei den Einstellungen von EMC und Box hab ich keine Verursacher gefunden.

  • Ist bei mir auch so - aber nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.
    Bei den privaten Sendern passt es.


    Hab aber noch nicht herausgefunden, woran das liegt bzw. wie man das beheben kann.
    Ich vermute ein Problem mit der Zeichencodierung.

  • Zitat

    Original von silviogesell2
    Die Filmbeschreibung rechts im EMC zeigt bei mir keine Umlaute, die zugehörigen Filmtitel links im EMC dagegen zeigen diese korrekt an.


    Ich glaube so ein Problem hatten wir vor längerer Zeit schon mal. Das wurde wohl mal behoben.
    Lustigerweise habe ich bei älteren Aufnahmen ebenfalls von 3Sat HD die Umlaute in der Beschreibung drin.
    Mache ich aktuell eine neu Aufnahme, habe ich das Umlautproblem auch.
    Sollte aber nicht sein, in anderen Filmlisten ist sie korrekt.

  • Zitat

    Original von Sven H
    ...nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.
    Bei den privaten Sendern passt es...

    Stimmt, jetzt wo Du es sagst, ist bei mir genauso.

  • Swiss-MAD
    Es gibt noch ein größeres Problem, ist mir leider erst eben aufgefallen:


    (Verschieben und Löschen funktioniert im aktuellen EMC mit aktuellem LN.FHD.)
    Wenn ich aber einen Film starten will, dann erscheint statt dessen das normale TV-Bild, der Film startet aber nicht.
    Drücke ich dann exit oder Stop oder andere Tasten, erscheint dieses "Taste-nicht-benutzbar-"-X und ich komm nicht mehr raus, nichts geht mehr.


    Stell ich nach Neustart in den EMC-Einstellungen "Original EMC-Skin benutzen" auf JA zurück, ist das wieder Problem weg,
    die Filme starten normal (leider ist dann der Original EMC-Skin wieder verkleinert).

  • Wenn ich eine mp4 Datei im emc beende mit stop taste hängt sich enigma auf im BP player nicht und sonst auch nirgendwo. Habe das original 2.5 Rom neuste Version mit BluePanel auf der 7080. Am skin liegt es nicht, passiert bei jeden Skin.
    Manchmal hängt sich enigma erst nach beenden der zweiten oder dritten Datei auf.

  • Zitat

    Original von silviogesell2
    Wenn ich aber einen Film starten will, dann erscheint statt dessen das normale TV-Bild, der Film startet aber nicht.
    Drücke ich dann exit oder Stop oder andere Tasten, erscheint dieses "Taste-nicht-benutzbar-"-X und ich komm nicht mehr raus, nichts geht mehr.


    Dann brauche ich ein E2 Log wenn das passiert. Bei mir funktioniert alles wie es soll. Wobei ich für mich den LN.FHD leicht modifiziert habe...aber glaube nicht das es daran liegt.
    Im Telnet einfach journalctl -f -u enigma2 > /tmp/enigma2.log eingeben, Film starten und nachdem die Kiste hängt, das Logfile auf /tmp/ holen und hier posten.

  • Zitat

    Original von alexander30
    Wenn ich eine mp4 Datei im emc beende mit stop taste hängt sich enigma auf im BP player nicht und sonst auch nirgendwo. Habe das original 2.5 Rom neuste Version mit BluePanel auf der 7080. Am skin liegt es nicht, passiert bei jeden Skin.
    Manchmal hängt sich enigma erst nach beenden der zweiten oder dritten Datei auf.


    Auch da bräuchte ich ein Log, das ist bei mir noch nie passiert.


  • Tanks for the Italian and MovieInfo update. I have it pushed to the Git.
    I don't now why the MovieInfo can not find series, and i do not know the TMDB API. I use MoivieInfo very rare. :winking_face:

  • silviogesell2
    Das ist aber wirklich ein Skinfehler hat also nichts mit dem EMC ansich zu tun.
    Um genau zu sein das müsste der Progress Pointer des Players sein den er da nicht findet.


    alexander30
    Auch bei dir muss das etwas mit deinem Skin zu tun haben der Converter der da anspricht gehört nicht zum EMC, das ist nicht der richtige, EMC hat einen der nennt sich EMCServicePosition.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Könntest du das mal bitte mit dem skiner erklären, der ist doch auch hier im forum. Hatte aber mit zwei anderen Skins leider das gleiche Ergebnis.

  • Ich habe auf der dm900 einen lästigen bug gefunden


    NN² + EMC aktueller stand vom feed + Quickbutton BBTV-Red-Button überschrieben:


    Wenn im Quickbutton Einstellungen die Einstellung "HBBTV-Red-Button überschreiben" auf ja gesetzt ist, crasht E2 beim Abspielen einer OE2.0 Aufnahme (NFS mount), setzt ich überschreiben wieder auf nein, klappt das Abspielen.


    Ich habe auch schon mehrere Skins getestet (DMM default, Nuke.HD, EMS Skin etc.)


    am TV im GS wird Quickbutton als Ursache angezeigt. Ich habe das auch schon bei Dr.Best im Merlin Board gemeldet


    Zitat

    Original von Dr.Best
    EMC erbt wohl von Infobar (was an sich ok ist ) und crasht dann bei Ausführung meines Codes. Deswegen komme ich da als "Schuldiger" hervor...


    Ich glaube auch, dass der bug im EMC zu suchen ist, da sich auf der dm900 die OE2.0 Aufnahme mit dem DMM Movieplayer ohne crash abspielen lässt


    hier mal der log:


    Ich habe den Quickbutton HBBTV Red Button seit OE2.0 überschrieben, weil auf ROT LANG das einfach EPG liegt. Wenn RED nicht überschrieben wird, startet sonst immer HBBTV

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    silviogesell2
    Das ist aber wirklich ein Skinfehler hat also nichts mit dem EMC ansich zu tun.
    Um genau zu sein das müsste der Progress Pointer des Players sein den er da nicht findet. ...


    Danke für den Hinweis, dann werd ich also mal im entsprechenden Bereich nachfragen.

  • Zitat

    Original von alexander30
    Könntest du das mal bitte mit dem skiner erklären, der ist doch auch hier im forum. Hatte aber mit zwei anderen Skins leider das gleiche Ergebnis.


    Der holoFHD-dark.GP hat EMC ja gar nicht geskinnt ?
    Verwendest du etwa den Original EMC Skin in HD auf einem FHD Skin ? Dann ist ja alles klein in der linken oberen Ecke.
    Oder hast du eine skin_user.xml im Einsatz ?

  • Hallo, ich hab eine 7020HD mit OE2.0.
    Meine EMC Version ist git20170206.


    Frage:
    ist aktuell die Funktion zum löschen von verwaisten Dateien defekt?
    Egal wie oft ich die Funtkion starte, ich bekomme immer das gleiche Ergebnis angezeigt.

    Code
    Verwaiste Dateien gefunden:
    
    
    .ap: 1 Dateien 
    .cuts: 93 Dateien


    EMC findet zwar verwaiste Dateien, scheint sie aber nicht zu löschen.


    Gruß

  • John McClane
    Ich habe das eben mal mit der aktuellen EMC Version unter OE2.5 ausprobiert.
    Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
    Ich verwende in EMC den Papierkorb, dann werden die Verwaisten Dateien erst mal dahin geschoben.
    Hast du vielleicht den Papierkorb deaktiviert ? Dann müsste ich das auch mal noch so probieren.


  • Kann jemand dazu etwas sagen? Oder an wen ich mich wo wenden muss? Ist schon etwas mühsam, wenn ein Bug 2 Plugins betrifft und ich nicht sagen kann warum es nun wirklich crasht. Wie gesagt, Dr.Best vermutet das es an EMC liegt und er hat keine Lust das Plugin zu installieren um den Fehler zu finden.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox