Enhanced Movie Center (EMC)

Originally posted by Swiss-MAD
    After your skin is finished, do you have me a link?

It's not my skin, I'm adapting it for Dream Elite and adding EMC of course, here you may find the original skin.

• Skin Fragen:

Es gibt in der Filmliste movie Symbolen (movie_XXX.png, so wie zb. movie_default.png, movie_finished.png usw.). Mittels der Text-Taste kann man Filmen selektieren: es gibt dann (statt die movie_XXX.png Datei) zu sehen: 01, 02 usw. In Full HD skin möchte ich als Font (CoolSelectFont) Regular-30 behalten. Aber wenn ich die Text-Taste nutze, sehe ich nur die erste Zahl (und nicht die Zweite). Habe schon verschiedenes versucht in der wiget name="list", aber leider.
    Das kommt vlt. weil ich manche Bedeutungen nicht weiß. Habe jetzt in widget:

Code
    <widget name="list" position="967,120" zPosition="3" size="1050,840" itemHeight="40" CoolFont="Regular;30" CoolSelectFont="Regular;30" CoolDateFont="Regular;24" CoolMoviePos="245" CoolMovieSize="435" CoolFolderSize="440" CoolDatePos="690" CoolDateWidth="190" CoolDateColor="0" CoolProgressPos="150" CoolBarPos="30" CoolBarHPos="14" CoolBarSize="40,10" CoolBarSizeSa="110,16" ...

Zweite Frage ist wo diese für sind:

CoolProgressPos
    CoolBarPos
    CoolBarHPos
    CoolBarSize
    CoolBarSizeSa

Ich dachte CoolProgressPos ist die Start Position von CoolProgress bar, aber wenn ich die (und dann die andere dementsprechend; wie CoolMoviePos) ändere, wird die Start Position nicht geändert

Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

• ni_hao

Um die Breite der Spalte in denen die Selektierungs-Nummer erscheinen an zu passen musst du im <widget name="list"
    [php]CoolSelNumTxtWidth="60"[/php]verwenden.
    (Das und noch ein paar Kleinigkeiten stehen hier nicht im 1. Post)

Der Rest und noch mehr steht aber schon im 1. Post von diesem Tread

Code
    CoolBarPos="30"			: Position Progressbar
    CoolBarHPos="8"			: Position Höhe Progressbar
    CoolBarSize="55,10"		: Breite und Höhe der Progressbar
    CoolBarSizeSa="110,16"		: Breite und Höhe der Progressbar wenn im Setup "Filmliste ist Skinbar" ("Listbox is skin able") auf JA steht.
    CoolProgressPos="1000"		: Position von der Progressanzeige in %
    (Sol nur die Progressbar oder die % Anzeige dargestellt werden, einfach die nicht benötigte Anzeige ausserhalb des sichtbaren Bereiches schieben.)

"Filmliste ist Skinbar" im EMC Setup nicht vergessen ein zu schalten. :winking_face:

• Danke Swiss_Mad
    Also "CoolSelNumTxtWidth=" ist es :winking_face:

Stimmt es, daß der Datum nicht vertikal zentriert wird? Sieht man wenn die Schriftgrösse von nur dem Datum kleiner ist

Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

Edited 2 times, last by ni_hao ().

• Hi I'm quite finished with Italian translation but I need an explanation of these 3 options to better translate:

auto-start window begin

auto-start window end

After file OPs only re-scan affected dirs

May you explain me ? What do these options do?

Thanks.

• nbla000

In the EMC settings exist an "old" option to automatically restart enigma2 within a specified time frame.
    "auto-start window begin" = begin time frame
    "auto-start window end" = end time frame

"After file OPs only re-scan affected dirs"
    This option allow to re-scan after a file operation, like copy or move, only the directories that these file operation affect.

• Hi I've attached translation files for Italian.

There is also a modified version of MovieInfo.py that adds TMDB support (from MovieInfo Config) for other languages:
    'en' - 'English'
    'de' - 'German'
    'it' - 'Italian'
    'es' - 'Spanish'
    'fr' - 'French'
    'pt' - 'Portuguese'

now default is English, tell me if you want to add other languages or other things.

PS: I've noticed that I'm not able to get movie information for episodes of TV Series, there is a specific function ?
    Thanks.

• Ich habe versucht das EMC auf einer DM900 (Merlin OE2.5 mit Gemini, 1080i, Plugins u. alles andere ist aktualisiert) einzurichten.

Dazu hab ich die EMC-Einstellungen von meiner DM8000 (Merlin 3 OE2.0 mit Gemini, 1080p) übernommen, aber das EMC wird verkleinert (und damit schwer lesbar) angezeigt.
    Anders gesagt, auf der DM8000 füllt das EMC den Bildschirm aus, aber auf der DM900 nicht.

Andere Auflösungen der DM900 habe auch getestet (1080i, 1080p, 720p), aber das EMC bleibt verkleinert.

Was kann ich tun, gibt es dafür eine Lösung oder Idee?

• Das ist ja auch kein Problem sondern es gibt im EMC keine default screens in Fullhd und daher werden in einem aktiven Fullhd skin der das EMC nicht geskinnt hat die Plugindefault screens genommen und diese sind in HD erstellt und genau daher ist das in einem Fullhd skin dann so mit der Ansicht.
    Das ist kein Problem sondern ganz normal und überall so wo etwas keine Fullhd screens hat und es auch nicht im aktiven Fullhd geskinnt wurde.
    Daher musst halt einen Fullhd Skin nutzen der EMC geskinnt hat oder selber skinnen in deinen Skin oder halt einen HD skin nutzen .

• Der Skinname ist LN.FHD und darauf möcht ich aufgrund bestimmter Eigenschaften, die andere auch gute Skins leider nicht haben, nicht verzichten.

Also müsste ich jetzt alte Variante (die auf der 8000) des Skins installieren,
    das dürfte schwierig sein oder nicht gehen, da wahrscheinlich keine deb-Datei.

Selber skinnen: nach welcher Datei müsst ich wo suchen, oder gibts irgendwo ne Anleitung, wie man da vorgehen würde?

• Nein ,denn auf der alten 8000 hast du doch garnicht den LN.FHD sondern nur den LN.HD skin und das sind doch 2 völlig verschiedene skins (der eine ist ein Fullhd skin und der andere ein HD skin und diese beiden haben eine völlig andere Auflösung.
    Eventuell solltest dich mal mit HD und Fullhd Auflösung beschäftigen dann wüsstest du dies.
    Daher es muss wenn in den LN.FHD eingeskinnt werden und ob das Luka macht bzw. er überhaupt Lust und Zeit zu hat ist eine andere Sache.
    Und skinnen da musste schon ein wenig mehr lernen bzw. dich da belesen und da gibt es hier im Board auch Infos zu .

• Das mit der Auflösung war mir klar, meine Vermutung aber war, der HD-Skin würde evt. als Ganzes automatisch vom Image auf Full-HD skaliert.
    Trotzdem Danke für den anderen Hinweis, ich werd' dann mal anfragen.

• Zwei OT-Anmerkungen:
    1. Im Merlin braucht man imho absolut kein EMC. Die eingebaute Filmliste kann doch alles, was man braucht :winking_face:
    2. Warum hast du 1080i als Video-Auflösung eingestellt? 1080p oder (wenn der TV es kann) 2160p liefern sicher bessere Bilder und es muss nicht mehrfach deinterlaced werden.

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• zu 1: Die Merlin-Filmliste ist auch sehr gut, aber im EMC fand ich bei meinem damaligen Vergleich ein paar Sachen, auf die ich nicht verzichten wollte.
    Vielleicht gibts ja inzwischen ein paar interessante Neuerungen, Danke für den Tip.

zu 2: 2160p kann der TV nicht und ob er 1080p kann, weiß ich noch nicht, denn die DM900 ist nicht für mich. Ich richte sie nur für jemanden ein und schau später vor Ort, ob auch 1080p geht.

Original von m0rphU
    Zwei OT-Anmerkungen:
    1. Im Merlin braucht man imho absolut kein EMC. Die eingebaute Filmliste kann doch alles, was man braucht :winking_face:
    2. Warum hast du 1080i als Video-Auflösung eingestellt? 1080p oder (wenn der TV es kann) 2160p liefern sicher bessere Bilder und es muss nicht mehrfach deinterlaced werden.

Mit 2160p werden die Full-HD Skins unscharf. Die kommen besser in 1080x

Original von silviogesell2
    Danke, werde ich gleich ausprobieren :)

Edit: hat leider doch nicht funktioniert, siehe hier: [16.04.2017] LN.FHD - public-Beta

Hast du im EMC Setup vielleicht "Original EMC-Skin benutzen" auf JA gestellt ?
    (ziemlich am Ende vom Setup)

Und "Filmeliste ist Skinbar" weiter oben auf JA stellen, sonst ist die Schrift viel zu klein für den Skin.

Und keine "skin_user.xml" mit EMC Screens verwenden, sonst geht das nicht.