Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zumindest bei solchen Dingen wäre es hilfreich ,weil du ja ganz andere Vorraussetzungen hast wie der jenige dem du helfen möchtest.
    Die Systeme und alles was damit zu tun hat gehen nunmal recht auseinander und das zeigt sich in vielen Dingen die dann der eine hat ,der andere halt nicht weil er was ganz anderes nutzt.

  • Moin
    Ich bin mal wieder unbeholfen :face_with_rolling_eyes: ich habe das EMC auf meiner 7080 mit Zombis Skin als laufen aber schon seit längerem stört mich das die Schrift das sehr klein ist, bekommt man die irgendwie größer. Gefühlt bäuchte ich ein 50Zoll TV damit ich das besser erkennen kann, habe ich aber nicht :loudly_crying_face:

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Moin
    Ich bin mal wieder unbeholfen :face_with_rolling_eyes: ich habe das EMC auf meiner 7080 mit Zombis Skin als laufen aber schon seit längerem stört mich das die Schrift das sehr klein ist, bekommt man die irgendwie größer. Gefühlt bräuchte ich ein 50Zoll TV damit ich das besser erkennen kann, habe ich aber nicht :loudly_crying_face:

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Für was gibt es denn im emc setup den Punkt "Filmliste ist skinbar" ? Schalt das ein und es wird dir so angezeigt wie ich es geskinnt habe.
    Das ist dann auch größer ,denn original ist nicht fullhd geskinnt sondern HD .
    Im setup solcher Plugins zu schauen und sich auch die hilfetexte durchlesen schadet euch nicht :winking_face:

  • Moin
    Danke werde ich machen, ich sag ja ich bin man wieder zu blöde

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Hi Schnello, hast Du das Problem inzwischen gelöst?


    Zitat


    Kann es sein das da die Funktion "Konfig. Dateien und Verzeichnisse ausblenden" keine Funktion mehr hat?


    emc-hide.cfg ist vorhanden unter /etc/enigma2/ mit dem eintrag ".*". Jedoch werden bei mit trozdem die Folder und Dateien mit . angezeigt.


    Ich habe das selbe Problem unter OE 2.0 (7020) und OE2.2 (7080).


    Nur auf meiner alten 8000 habe ich noch die EMC Version 3.7.4beta. Auf der werden die Verzeichnisse richtig ausgeblendet.

  • Zitat

    Original von C3PO_V2


    Leider existiert das Problem noch immer. Kannst du vielleicht mal darüber gucken @ dhwz?


    dhwz


    Hattest du schon mal Zeit das Problem mal anzugucken? Es crasht leider immer noch mit der aktuellen Unstable Version von DreamOS :-/

  • Hallo Leute,


    ich bin bisher begeistert vom EMC.


    Ich habe jedoch eine Frage / Wunsch:


    Ist es möglich, per Tastendruck das Youtube Trailer Plugin zum markierten Film zu starten ? So wie es auch im EPG möglich ist.


    Danke und Gruß,


    Julian

  • Wenn ich folgende Aufnahme auf der Festplatte habe:


    20161014 1910 - Nick Jr_ HD - Paw Patrol - Der Pizza-Notfall _ Skye in Not (24).ts


    Zeigt EMC diese Datei so an:


    Paw Patrol


    Welche Option muss ich aktivieren damit der originale Dateiname angezeigt wird?

    • Offizieller Beitrag

    Cursorposition und die drei Einträge darunter. Einfach etwas spielen und schauen was passiert. Siehst du keine Änderung, dann hilft u.U. ein Enigma Neustart nachdem du die Einstellungen geändert hast.

  • Vlt schon gefragt worden, aber trotzdem:
    In EMC werden gut .vob Dateien (DVD) angezeigt; d.h. ich sehe das DVD Symbol in der Liste. Aber wenn ich die abspielen möchte, startet sie normal aber die Cursor-Tasten funktionieren nicht im Hauptmenü (einer DVD). Also kann ich keine Untertiteln, oder kein Kapitel wählen. Ich dachte EMC nutzt die DVD-Player (fürs abspielen).


    Wenn ich aber im Menü meiner Box die DVD-Player wähle (also nicht mittels EMC), ist alles i.O.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Das ist im emc seit dem unstable oe2.2 so (das ist hier im Plugin kaputt und müsste angepasst werden).
    Im normalen dvd Plugin ,der AMS oder dem gp3 geht das alles zB.wieder richtig (dmm hatte da noch im DVD Plugin Anpassungen gemacht).
    Daher hier müsste das halt mal gefixt werden im emc.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Daher hier müsste das halt mal gefixt werden im emc.

    Danke, liegt also jetzt an emc.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hi. Ich habe jetzt mit der Suche nichts richtiges gefunden, aber ich habe folgendes Anliegen. Ich nutze OpenPli 4 und wollte dort den fullhd skin nutzen. Dann ist aber das EMC zu klein. Egal ich ich skinbar ja/nein auswähle. Dann ist da wahrscheinlich kein skin für das EMC dabei? Gibt es da einen "Universal" skin nur für EMC für selber bauen bin ich wahrscheinlich zu doof😅.