Enhanced Movie Center (EMC)

  • satoldtimer: Hast Du Dir schonmal die Einstellungen vom EMC angeschaut? Da gibt es -wenn ich mich recht erinnere- dafür eine Einstellung (für ungestörten Filmgenuss ohne leuchtende Nerv- Displays)...

  • Tode, ich nutze, zumindest die 3.7er Version schon viele Jahre, aber einen solchen Menüpunkt habe ich auch bei der 4er Version noch nicht gefunden.


    Aber wie der NickName schon sagt, ist der Fragesteller nicht mehr ganz so jung ... vielleicht habe ich diese Einstellmöglichkeit übersehen. Wäre nett, wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest.


    Dass mit den nervigen blinkenden und farbigen Displays stimmt schon, sehe ich auch so, aber das träfe bei mir nicht zu.


    EDIT: Es liegt an der skin_display.xml...


  • Leider existiert das Problem noch immer. Kannst du vielleicht mal darüber gucken @ dhwz?

  • Hallo Experten,


    seit einiger Zeit nervt mich beim EMC, dass ich bei laufenden Aufnahmen jeden Film, den ich mich anschauen möchte zweimal anklicken muss, dass er startet.


    Außerdem springt der Cursor, wenn man aus einem Film zurück in die Filmliste springt nicht an die Position des zuletzt gesehenen Films, sondern an den Anfang der Filmliste.


    Hat von Euch irgendwer eine Ahnung wie ich das beheben kann?


    Gruß,
    Suppi

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen das die progress bar im OLED auf der 820HD beim Abspielen eines Films immer leer ist.
    Wenn ich EMC deaktiviere und den default movie player verwende funktionert das mit der progress bar.


    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?




    Grüße
    Chris

  • Ich hab mit der aktuellen Version vom Github ein merkwürdiges Verhalten. Wenn ich die Option ".cut Dateien löschen" im Menü auswähle (über einem Verzeichnis) wird das aktuelle Fernsehbild abgeschaltet. Schwarzes Bild bis man den Sender umschaltet. Die Version die ich zuvor hatte vom Frühling, hatte das Problem nicht.

  • Bekomme reproduzierbar einen Greenscreen.


    1. Ich starte eine Aufnahme
    2. Dann ohne diese zu beenden gehe ich in ein Unterzerzeichnis um dort ein Verzeichnis voller MP4 Dateien zufällig abspielen zu lassen.


    [IDLE] 0 120 False
    action -> PluginMovieSelectionActions EMCEXIT
    EMC movieSelected
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 798, in abort
    self.playerInstance.movieSelected(None)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EMCMediaCenter.py", line 599, in movieSelected
    self.refreshCover()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EMCMediaCenter.py", line 924, in refreshCover
    service = self.playlist[self.playcount]
    IndexError: list index out of range
    (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x30d6a80>>,('PluginMovieSelectionActions', 'EMCEXIT')) failed)

  • Hallo,


    Nach update von image und emc (git20160821) werden laufende Aufnahmen nicht mehr rot angezeigt. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch schon mal eine Aufnahme gehabt die man nicht sehen konnte. Es blinkte nur blau, Timer war gesetzt, aber im EMC gab es nichts zu sehen. Nach einem Neustart war alles wie sonst auch. Dei Aufnahme war im Übrigen auch ganz normal aufgenommen worden. Nur EMC hat sie nicht gesehen.


    Kommt also vor.

  • Ist schon eine weile so. Neustart schon mehrmals gemacht.
    Und es ist bei jeder aufnahme so. Vor den Updates hatte ich das nie, zumindest nicht nach Ordner neu einlesen.

    • Offizieller Beitrag

    Mmhhh.


    Ein FileSystemcheck der hdd kann schon mal nicht schaden.
    Dann durchforste die Dateinamen im movie-Verzeichnis nach Schmierzeichen (umlauten und Co)
    Auch die Zusatzdateien die die EPG-Informationen bereitstellen, können fehlerhaft sein.
    Mach mal einen Ordner auf der hdd und schiebe alle Dateien aus dem hdd/movie dorthin und fang nochmal mit einem leeren movie-Verzeichnis an.


    Mal schauen ob dann das EMC immer noch fehlerhaft anzeigt...

  • Kaiser Wilhelm
    Hast du ein DreamOS unstable image mit EMC am laufen? denke er nicht :winking_face:
    Die neuen unstable image nutzen einen ganz anderen GST und dadurch wurden viele Sachen geändert bzw. müssen angepasst werden ,das EMC hat jetzt im unstabe Probleme was die cut´s angeht und dadurch haut da einiges nicht mehr hin und das betrifft auch die Farbe bei Aufnahmen.
    Auch das abspielen von DVD zb. geht in der EMC nicht mehr richtig (sowie in mehreren Plugins die das DVD abspielen verwalten)
    Daher ihr müsst schon wenn ihr hier Usern helfen möchtet das ganze auf dem selben System probieren denn die Systeme arbeiten recht unterschiedlich so das der eine den Fehler des anderen garnicht reproduzieren kann :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zombi
    Kaiser Wilhelm
    Daher ihr müsst schon wenn ihr hier Usern helfen möchtet das ganze auf dem selben System probieren denn die Systeme arbeiten recht unterschiedlich so das der eine den Fehler des anderen garnicht reproduzieren kann :winking_face:


    Ok, wenn ich also nochmal helfen sollte, dann nur bei denen die EMC auf einer 8K und OE2.0 mit altem Zombi Skin und Multiboot haben. Schon klar.