Enhanced Movie Center (EMC)

  • Hallo.


    kannst du mal zeigen was hier alles vorhanden ist unter dem Pfad mit

    Code
    ls -la

    "alles kleine L


    Grüße

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Zitat

    Original von Sprudelverduenner


    Ich möchte meine Frage noch einmal hervor holen...
    Hat denn keiner mit OE2.2 dieses Verhalten ?


    Gruß, Sprudelverduenner


    Ich habe seit einem Update von Anfang Juli das gleiche Problem.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Moin Schnello,


    Du meinst die Ausgabe übers Telnet von dem movie Ordner der HDD ??

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • Soooooo.... ich ware gerade über Fernwartung zu Hause auf der Box:


    Bei den bisherigen Aufnahmen hatte ich diesen zusätzlichen Ordner bereits gelöscht. Ich habe nun eine weitere Aufnahme hinzugefügt und dort alles belassen. Diese Aufnahme mit Ordner ist nun von Sport1 HD.


    Dank dem Hinweis von Schnello erkenne ich, dass die ersten 2 Dateien der Sport1 HD Aufnahme dort zusätzlich vorhanden sind - also evt. das Problem sind.


    Ich habe nun mal mit einem FTP Proggie die 1. Datei ohne Endung gelöscht - siehe da der zusätzliche Ordner ist weg.


    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:


    a) Diese Datei ohne Endung wäre ein Bug - woran ich aber nicht glaube - der originale PVR-Modus zeigt sie zwar nicht an ...


    oder


    b) Man müsste den EMC so erweitern, dass er diese Dateien ohne Endung ausblendet.


    Ich habe aufgrund dieser (für mich) neuen Erkenntnisse nochmal das Setup von EMC durchgeschaut. Ich habe aber trotzdem keine Option gefunden, die z.B. das Anzeigen von Dateien ohne Endung unterdrücken würde ...


    Wer kann jetzt evt. weiter helfen ??


    Gruß, Sprudelverduenner

  • Hallo, habe seit gestern auch eine DM820HD. Habe neueste Firmware mit GP3.3 hier aus dem Board drauf danach Settings und Standard Skin. Aus dem Gemini feed dann emc geholt und genau gleiches Problem wie PEPPO. EMC läst sich aufrufen und damit arbeiten nur beim Versuch einer wiedergabe geht es zurück zum TV Bild und die Box läst sich nicht mehr bedienen.
    Bei meiner 7080 war die Installation und die Funktionen tadellos!


    Was kann ich tun?


    Hat vielleicht jemand ein funktionierendes Image das dies beinhaltet?

  • Hi zusammen,


    kann mir vielleicht einer kurz auf die Sprünge helfen?
    Seit dem letzten Update bekomme ich das EMC nur noch in englischer Menüführung zum laufen. Kann man da noch was einstellen oder habe ich was vergessen zu installieren. Habe eine DM8000 mit GP3.2!
    Danke für eine Rückmeldung.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ja, updaten :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    ja, da lag noch ein Fehler im packet. Dies habe ich dann heute morgen(!) gefixt :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Kann sich meinen Crash den ich vor ein paar Wochen schon mal berichtet habe auch einer angucken? Leider tritt das Problem noch immer auf.


    Immer (6/10~) bei Wiedergabestart einer Aufnahme crasht es, aber nur, wenn die Platte gerade viel Arbeit hat! Wenn gerade nichts aufgenommen wird, crasht EMC beim Start einer Aufnahme i.d.R. auch nicht.


    Das aktuelle Crashlog habe ich angehängt.


    Würde mich freuen wenn mir dabei wer helfen könnte :)


  • Wohin nimmst du denn auf ?


    Laut crash stimmt was mit deinem Picons Ordner nicht, den scheint es nicht mehr zu geben???


    Kann es sein das du an deinem Dateisystem was verbogen hast?

  • Die Meldung von ihm ist schon berechtigt, leider schein ich der einzige zu sein den die Fehler überhaupt interessieren. Weil sonst fixt niemand irgendwas. :loudly_crying_face:
    Und ich bin gerade mit etwas anderem beschäftigt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz: Kein Problem es eilt ja nix :) Würde mich dennoch freuen wenn du mal drüber gucken könntest wenn du mal Zeit hast :)


    Aufgenommen wird es btw. auf einen NFS Mount von nem Debian System. Aber damit hat es auch nichts zu tun, da es ja nur passiert, wenn nach Wiedergabestart nicht innerhalb eines bestimmten Zeitfensters die Daten kommen (also die Platte viel Arbeit hat).


    So fühlt es sich zumindest an. Und dann crasht EMC / die Box eben als Endresultat.

  • Hallo,


    ich habe ein seltsame, aber reproduzierbares Verhalten beim EMC.
    Folgende Situation:
    ich habe einen Ordner mit 5 Aufnahmen.
    ich sehe einen Aufnahme an, lösche sie dann, gehe zur nächsten Aufnahme und satrte sie mittels OK-Taste.
    In 2 von 3 Fällen wird dann nicht die 2. Aufnahme abgespielt, sondern der Schirm wird einfach nur schwarz. Wenn ich dann STOP dürcke komme ich wieder zur Filmauswahl, kann die Aufnahme (ein 2. Mal) starten, und dann läuft sie auch.


    Kann mich erinnern das ich das Problem schon mit einr älteren NN- (und EMC-)Version hatte, aber es tritt auch mit den jetzt aktuellen Versionen auf, daher wollte ich mal fragen ob das jemand bestätigen kann oder ob ich allein mit dem Problem bin, dann würde ich den Fehler wohl eher in meinem setup vermuten.

  • Ich nutze mit dem EMC auch gerne mal PiP also EMC und TV. Leider habe ich festgestellt das der Wechsel zwischen den beiden Bildern nicht mehr geht.


    Ach ja , ich nutze das EMC aus dem GP3.3 mit dem aktuellen Experimental auf der 7080HD.

  • Hallo,


    ich bin neu hier, nutze aber schon eine ganze Weile E2-Boxen inkl EMC. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem mit einer DM7020HD und einem PLI-Image. EMC lässt sich tadellos installieren und läuft. Nur bei der Wiedergabe schaltet sich das Display dunkel. Alle möglichen EMC-Versionen und Skins probiert, das Display bleibt dunkel. PLI bringt von Hause aus eine skin_display.xml mit. Diese habe ich angepasst und testweise auch deaktiviert, aber das Display bleibt dunkel.


    Original skin_user.xml des EMC verwendet, eine angepasste Version etc. ... alles bringt nichts. Während des Zappens im EMC durch die Aufnahmen etc. funktioniert das Display auch noch, aber ab der Wiedergabe ist's dunkel.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett.


    MfG