Enhanced Movie Center (EMC)

  • Danke zombi. Jetzt geht es wieder.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Also bei mir gibt es weder eine lang.png noch eine sub.png so ewig kanns also nicht sein. :winking_face:


    Und ich änder jetzt nicht einfach das xml ab, ich hab das Skin nicht erstellt ich weiß nicht wieso das Icon dort ist (irgendwer wollte wohl ein Icon für die Tonspur und hat sich das Defaulticon genommen).


    Und vor allem hab ich weder Lust noch Zeit das auszuprobieren. Also bitte irgendwer fixen und dann bauen wir das ein. Daher auch meine Aussage "einfach fixen ist nicht" :tongue:


    Wenn ich das Icon einfach so rauswerfe hängt das Label ganz alleine da rum, keine Ahnung wie das in den anderen Auflösungen gelöst war.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Doch das gab es schon lange im default -hd skin und im EMC wäre es dann so .
    Aber das Audio und sublabel wird hier e nicht angezeigt bei einer DVD .
    Beim normalen DVD Player ist das kein Problem

  • Das EMC ist ja ein Plugin was nicht nur auf Dreamboxen laufen soll ,das bedeutet so ein Plugin sollte alles was es benötigt an icons usw. selbst mitbringen ,somit ist das Plugin unabhängig von Image ,oder Systembedingenten Änderungen usw.
    Daher mach einfach ein icon für die Anzeige in das Plugin mit rein und ruf das in den defaultscreens dann auf.
    Ich nutze EMC selbst nicht ,hab es ja nur hier wenn ich mal was testen möchte ,daher eventuell sollten sich ja mal User finden die das Plugin gerne nutzen um das eventuell auch mal zu verschöneren oder halt unabhänig zu machen damit man halt nicht auf Änderungen seitens eines Image oder so reagieren muss .

  • Zitat

    Original von dhwz
    Das ist schon ziemlich bescheuert wenn man Files entfernt die über Jahre dort waren. Und nein das lässt sich nicht einfach fixen. :angry_face:


    Ich finde ein echtes unstable ist ne gute Gelegenheit auch mal alte Zöpfe abzuschneiden.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Muß wohl mit dem neusten Update vom EMC gefixt worden sein.
    Bei mir funktioniert es wieder nach dem heutigen Update.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Danke für update.
    Warum nicht - so wie zombo schon sehr gut vorgeschlagen hat - eigene icons in EMC?
    Jetzt ist in EMCMediaCenter_1280.xml einfach ein pixmap auskommentiert....


    Warum ist in


    - EMCMediaCenter_1024.xml und
    - EMCMediaCenter_720.xml und
    - EMCSelection_1024.xml und
    - EMCSelection_1280.xml und
    - EMCSelection_720.xml


    noch ein icon aus skin_default Verzeichnis drinn (clock.png)?


    EMC hat doch schon ein "img" Verzeichnis, dann können doch clock.png und icon_dolby.png da hin kopiert werden...

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hier im Thread wahrscheinlich gar nicht, zumindest keine aktuelle Version.
    Sollte EMC denn nicht eigentlich auf dem Gemini-Feed liegen und damit einfach online installierbar sein? So lese ich das zumindest hier raus.
    Auf dem NN2 OE2.2 Daily Feed findest du auf jeden Fall ein aktuelles deb Paket.

  • ja bin fündig geworden, aber bei 2 verschiedenen neueren Versionen Green Screen und Absturz wenn ich einen Film abspielen will und bei einer älteren Version geht die Box zurück in den TV Modus und man sieht das TV Bild aber die Box reagiert dann gar nicht mehr auf die Fernbedienung.


    Das ist natürlich sehr ärgerlich weil das Plugin top ist.

  • Dann hast du irgendeine Version, aber nicht die aktuelle. Das wurde zwischenzeitlich gefixt.
    Der Link zum git ist übrigens im 1. Beitrag. Aktueller gehts nicht. Und wenn du mit der manuellen Installation per ftp nicht klarkommst, hatte ich dir ja schon den Hinweis zum Newnigma2-Feed gegeben.

  • Zitat

    Originally posted by PeppoPeppo
    aber bei 2 verschiedenen neueren Versionen Green Screen


    Richtige Version nutzen.
    Alte erst löschen mit: dpkg -r enigma2-plugin-extensions...usw.
    GUI neustart.


    Wenn GS, dann kann ohne crashlog dir keine helfen

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Ich sehe nur aufgenommen Dateien und dazu gehörende Verzeichnisse, DVD usw.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Also wenn du eine Datei mit einem . erstellst wird diese von EMC nicht angezeigt?


    Code
    touch /media/hdd/movie/.testfile

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog


  • Ich möchte meine Frage noch einmal hervor holen...
    Hat denn keiner mit OE2.2 dieses Verhalten ?


    Gruß, Sprudelverduenner