Enhanced Movie Center (EMC)

  • Was möchtest denn dann mit einer skin_user?
    Vorallem wenn du nichtmal weißt wohin (das ist ja nicht anderst als in allen anderen Image und das schon immer)


    Das EMC geht default ohne alles direkt in einem unstable ,daher solltest eventuell mal schauen ob dein genutzter skin nicht der übeltäter ist.
    Wenn EMC nicht geskinnt ist (also die defaultscreens vom Plugin genommen werden geht es und wenn EMC richtig geskinnt ist passt es auch und das in einem unstable image,daher bei dir scheint dann was anderes falsch zu sein.

  • Ich habe einen kleineren Fehler entdeckt, dem EMC mit der aktuellen OE2.2 Image hat. (Ich verwende Newengima2 daily-Image) Bei dem alten Image vor 12. Mai gab's das "Problemchen" nicht.


    EMC schreibt bei MKV-Files (bei TS und MP4 geht`s!!) die CUTS-Datei nicht bzw. falsch, 0KB. Somit kann man beim stoppen eines Filmes nicht mehr an die letzte gesehen Filmstelle springen, was eigentlisch Schade ist.


    Beim AdvancedMovie-Selecton gehts ohne Probleme. Allerdings gefällt mir EMC besser...

  • Mojen


    Hätte da auch noch ein Problem.


    bei allen aufnahmen von ZDF und ZDFneo werden wieder so Schnörkel Zeichen angezeigt in der Beschreibung.


    Es nützt auch kein umbenennen.


    Alle anderen Sender sind i.o.


    Beim AMS wird alles richtig angezeigt.


    Oder habe ich eine einstellung im EMC übersehen.

  • Wie im Titel schon steht habe ich immer sporadische Greenscreens wenn ich eine Aufnahme ansehen will. Manchmal geht es gut, aber oft crasht es. Das Problem habe ich jetzt schon einige Wochen und leider haben die bisherigen Updates auch keine Besserung gebracht. Wenn die Aufnahmewiedergabe dann nicht crasht beim Start, läuft sie auch absolut problemlos und man kann keinen Greenscreen mehr provozieren. Es geht also rein um den Start der Wiedergabe.


    Installiert ist das aktuelle Daily Image auf der DM 7080. Die Aufnahmen liegen auf nem NFS Server. Bei MKV Files hatte ich bisher noch nie einen solchen Crash. Immer nur bei im TV aufgenommene Files. Zum gucken verwende ich EMC falls das eine Rolle spielen könnte.


    Leider bin ich ich mir ganz sicher, ob es vor dem großen Gstreamer Update auch schon war oder nicht :frowning_face: Die Box wurde damals komplett neu geflasht ohne irgendwelche Rücksicherungen.


    Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich wie ich den Fehler eingrenzen könnte um die Ursache zu finden:



    Ich hab den Jungs von DMM in deren Forum schon geschrieben und die vermuten, dass es an EMC liegt. Könnte vielleicht einer mein Crashlog mal eben überfliegen? :)


    Hier der Vollständigkeit halber der Link zum DMM Thread falls es wen interessieren sollte der das gleiche Problem hat.


    Ich habe jetzt vorerst mal EMC deaktiviert und bisher hatte ich keinen Greenscreen mehr.

  • So ich habe das nun ein paar Tage getestet und mit dem originalen Mediaplayer kommt der Greenscreen nicht mehr. Die Jungs von DMM liegen also scheinbar richtig damit, dass EMC die Greenscreen´s verursacht.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe auch eine Frage an Euch:


    Ich benutzte EMC schon sehr lange auf meiner DM 8000 - OE1.6. Am Wochenende bin ich auf die DM 7080 umgestiegen: Festplatte aus der alten Box habe ich übernommen.
    Bei den bestehenden Aufnahmen ist alles normal. Bei neuen Aufnahmen wird neben der Aufnahme dann später im EMC noch zusätzlich ein Ordner mit gleich lautender Beschriftung angezeigt - und das jeweils pro neuer Aufnahme.


    Ich habe bereits wirklich alle Einstellungen von EMC durch probiert.
    Ohne EMC die originale PVR Filmliste zeigt weiterhin nur die Aufnahmen.
    Ich hätte gerne diese zusätzlich angezeigten Ordner weg ...


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine - ansonsten könnte ich noch einen Screenshot später anhängen.


    Danke für Eure Hilfe vorab.


    Gruß, Sprudelverduenner

  • Habe DMM unstable 4.30r10 Image drauf (und letzte EMC). Wenn ich auf die Videotaste drücke und dann die Playtaste wird nichts abgespielt, Normales Fernsehbild läuft weiter aber kann nichts mehr machen (nicht zappen, keine FB usw). Muß ich was im Skin ändern oder liegt es an EMC wegen Image update?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Ja das liegt daran das in dem defaultscreen des EMC Players eine Datei aus dem skin_default Ordner aufgerufen wird die es jetzt nichtmehr gibt.


    Es wird die Datei aufgerufen
    pixmap="skin_default/icons/icon_dolby.png"


    die Datei lautet aber ico_dolby_on.png


    Durch die Umstellung des SD Systemskins zu einem neuen HD Systemskin haben sich Systemseitig viele icons geändert (fast alle) auch wurden welche entfernt weil es skintechnisch in den aktuellen Image besser zu lösen ist usw.
    Wenn also ein Plugin Systembilder benutzt und keine eigenen mitliefert muss nachgeschaut werden ob man Anpassungen an dem Plugin vornehmen muss .


    Edit.
    das kann man schnell fixen im Plugin :winking_face:

  • Das ist schon ziemlich bescheuert wenn man Files entfernt die über Jahre dort waren. Und nein das lässt sich nicht einfach fixen. :angry_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nochmal ,wenn man das System modernisieren möchte dann kann das auch mal so sein ,ein Plugin kann auch die icons die es brauch mitliefern.
    Und schau dir mal die defaultscreens in dem Plugin an da wird in den verschiedenen skinauflauflösungen immer andere geladen .
    Mal aus dem Plugin mal aus dem default usw. daher das kann auch liebevoller geskinnt werden.
    Und ja das ist einfach denn das Plugin bringt eine eigene dolby datei mit nur das ist dort nicht in der default skin.xml der 1280 Auflösung richtig drin.

  • Mach das in dem defaultscreen und es geht immer und überall und da ist es egal ob sich was am Systemdefault der Box ändert. :winking_face:
    Nur weil es immer so war in dem defaultscreen muss es nicht richtig sein bzw. muss man deswegen nix altes immer mitschleppen müssen .


    Edit bzw. nim das dort ganz raus weil es ist e ein dolby 2x drin

  • Das beim DVD Player nützt dir garnix weil das ist dann nur ein statisches icon für das Audiolabel ,da sagt dolby absolut nix aus ,was hat da das dolby icon verloren?
    Audiolabel zb. hat schon immer und ewig pixmap="skin_default/icons/lang.png" das gehabt und das ist auch noch im Systemdefault drin .
    Wie schon gesagt das System wird modernisiert und das von SD auf HD und auch mit schönen neuen icons usw. da wäre es einfach nur blöde altes mit zu schleppen.
    Man kann auch mal bei den Plugins schauen und eventuell moderner werden ,bzw. dort halt eigenes mitliefern um unabhängig von Systemänderungen zu sein.
    Das ist jetzt nicht wirklich ein Beinbruch ,nur ohne Änderungen bleiben wir immer auf alten Sachen und das wäre ein Rückschritt .