Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von Telperion


    Kannst Du die Vorgehensweise für Unkundige kurz erklären, oder gibt es dazu ein Tut?


    :359:


    Würde mich auch interessieren

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • danke Joey !

    Panasonic 55VTW60
    1,20 m Offset Drehanlage Polarmount seit 1994
    DiseqC 1.2 über VBox II
    70,5° ost bis 50° west
    Dream 920 // 4 Terrabyte HD

    Einmal editiert, zuletzt von telex ()

  • Zitat

    Original von telex
    kann mir mal jemand sagen wie man "Ansicht aktualisieren" startet bei dem EMC? Wenn ich Dateien oder Ordner übertrage vom PC sind sie oftmals erst zu sehen wenn ich die Dream ganz herunter fahre und neu starte?


    Die Lösung von "Joey99" ist etwas umständlich, oder bei "blau" je nach dem wie man diese Taste belegt hat.


    Du kannst aber auch einfach die Hilfe Taste in EMC verwenden, dann verrät er dir auch das es ganz einfach mit der Taste "[TV] = aktuelles Verzeichnis neu laden" auch geht.
    So wie es ebenfalls hier im 1. Post bei den Tastenbelegungen steht. :tongue:
    Ach ja, die Option "Verzeichnis Cache" sollte dann ausgeschaltet sein, die ist so weit ich weiss immer noch Buggy. Mittlerweile ist diese Option aber wenigsten per Default auf aus.

  • Hab das Upgrade von 3.7.4.0 auf 4.0.0.0 gemacht und hab ein merkwürdiges Problem. Bei MKV Videos wird die erste Sekunde des Films doppelt abgespielt, wiederholt sich also. Bei TS gibt es das Problem nicht. Ein Downgrade auf die alte Version hat das Problem behoben.


    OE 2.0, DM7020HD


    Nachtrag:


    Hab einen älteren 4.0 Build gefunden bei dem das Problem nicht auftritt


    enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_4.0.0beta20150405_all.ipk

  • Zitat

    Original von telex
    kann mir mal jemand sagen wie man "Ansicht aktualisieren" startet bei dem EMC? Wenn ich Dateien oder Ordner übertrage vom PC sind sie oftmals erst zu sehen wenn ich die Dream ganz herunter fahre und neu starte?



    Menü > "Aktuelles Verzeichnis neu einlesen" ?

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Danke dhwz.
    Kannst du auch noch ne Version für die 800HD bauen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • schade.
    Also wieder die 7zip-Methode?


    Mit der data.tar.gz komm ich klar. Aber was mach ich mit der control.tar.gz. Da finde ich keine Datenstruktur drin. Wo kommt das hin und was zum Teufel ist die debian-binary?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Das kannst du alles ignorieren wichtig ist nur was in der data.tar.gz drin ist.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Danke :hurra:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • habe schon lange nichts mehr mit meinen boxen gemacht, was genau ist der unterschied zwischen mipsel und mipsel32?


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

    Einmal editiert, zuletzt von pipo79 ()

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin - aber ich habe mit der neusten 4.0 beta diverse Probleme mit dem EMC - zum einen schreibt er nicht mher die Fortschrittsmarker bei Filmen etc die in NAS liegen (via NFS gemountet) und zum anderen gibt er Inhalte (MKV) in 1080p im falschen Format wieder (Eierköpfe) - letzt Version wo definitiv noch beides funkioniert (die ich nun auch wieder im Einsatz habe) war die EMC 4.0 Beta20150525
    Leider hat diese Version den Bug, wenn man schnellt vorspringt mit 9 6 oder 3 und das mehrmals - springt er direkt ans Ende des Films. Aktuell habe ich also nur Pest oder Cholera :winking_face:


    Anonsten alternativlos bester Linux Player !!!


    Keine Ahnung wo das Problerm liegt

    Dreambox 800 SE & Dreambox 8000 HD PVR (2x DVB-S2 + 2x DVB-C) + Toshiba 1TB 2,5" HDD und DVD Brenner - Laufwerk

  • I have noticed, that EMC have slow perfomances compare with AMS. EMC startup take more time and after I've delete some recording, then EMC stuck for couple seconds. Have anyone noticed that?

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Irgendwo hatte ich mal angemerkt das Bild in Bild aus dem EMC heraus nicht zu starten geht aber nun habe ich festgestellt das dies mit der Radiotaste geht. Hier werden dann Erweiterungen und damit auch Bild in Bild angezeigt. Jedenfalls bei mir :winking_face:

  • So there is nothing to config or something like that to change it?

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD